Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Schwarzweißfernseher

Erstellt von Der Vollstrecker, 18.01.2013, 23:22 Uhr · 14 Antworten · 2.193 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Heiko2609

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    271

    AW: Schwarzweißfernseher

    Wie oben geschrieben nicht nur bei denen. Hihi.

    Mein Vater war in Sachen U-Elektronik eher anspruchslos. Man musste es halt nur einschalten können, den Sender wechseln und die Lautstärke verstellen können. Ein Elektronik-Technik Freak war der nie. Deshalb gab es bei uns auch nie einen Videorecorder.
    Der Graetz hielt nun mal lange, 1972 bis 1990 und wurde erst ersetzt weil es keine Ersatzteile mehr gab und der hatte in den ganzen Jahren nur ein paar Kleinigkeiten.
    Und als ich 1994 meine Hifi-Anlage kaufte, sagte er nur verständislos, was ich mir da für schwarze Kästen gekauft hätte.
    Der gab sich da mit einem normalen Kofferradio zufrieden, wollte nichts aufwendigeres.

    Übrigens erzählte mir 2003 ein Karlsruher RF-Techniker von einer alten Dame eine seiner Reparaturkunden, die tatsächlich noch einen Sw-TV von Ende der 60er Jahre besaß. Das war selbst für meine Begriffe(ich mag alte solide Technik irgendwie) unbegreiflich.


    Heiko

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Der Vollstrecker

    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    81

    AW: Schwarzweißfernseher

    Wie ich auch schon im Eingangsposting sagte, gerade bei älteren Leuten stand auch in den 80ern noch so mancher Schwarzweißfernseher im Wohnzimmer, das weiß ich noch aus eigener Erfahrung. Das war natürlich ein Nachteil, wenn Salvatore wieder einmal fragte "Rosso, giallo oder blu?". *g*

  4. #13
    Benutzerbild von Dosmo

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    28

    AW: Schwarzweißfernseher

    Wir hatten auch bis ca. 1990 einen steinalten Schwarz/weiß-Fernseher, aber das war mehr ein Schwarz/dunkelgrau-Fernseher. Ich weiß noch, wie ich damals "Alien" angeschaut hab, und hab gar nix erkannt, weil alles nur dunkel war.

    Jaja, damals, ohne Privatfernsehen, als "Miami Vice" noch das Highlight der Woche war...

  5. #14
    Benutzerbild von wellensittich

    Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    56

    AW: Schwarzweißfernseher

    Ich weiß gar nicht wann der erste Farbfernseher ins Haus kam. Auf jeden Fall fande ich das damals so faszinierend. Endlich alles in Farbe. Da wollte ich gar nicht mehr weg von dem Ding ;-)

  6. #15
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391

    AW: Schwarzweißfernseher

    Farbe gab es bei uns ab 1975.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12