Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 24

"Simon/Senso" von MB

Erstellt von musicola, 05.02.2005, 15:45 Uhr · 23 Antworten · 7.510 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    SIMON hab ich gerade als online-Spiel gefunden: http://lustich.de/lustich/games_uebe...games-200.html

    Viel Spaß

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    nett, aber live und in farbe wars irgendwie lustiger als online*find* - wobei...ichhab das sicher so 82 rum das letzte mal in händen gehabt...wer weiss, ob mans heute dann noch so lustig fänd wie damals*sinnier...O(boah wie die zeit vergeht...)

  4. #13
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Immerhin neun Punkte im ersten Versuch, aber mein "Original" ist schon besser.

    Einfach kultiger!

  5. #14
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: "Simon/Senso" von MB

    Weitere MB-Klassiker, die ich mir nach und nach auf Flohmärkten geschossen habe:


    Rabbatz


    Teufels-Dreieck


    Zeit-Falle


    Hinterhalt

  6. #15
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: "Simon/Senso" von MB

    Cool, was hast du denn für das Teufelsdreieck bezahlt? Ich hab meins noch von damals Nicht dass ich es verkaufen wollte (kann mich eh von nix trennen ), würde mich nur mal interessieren was da so für verlangt wird (ich nehm an nicht viel?).
    Ich hab noch ein MAD Brettspiel und ein Spion&Spion sowie mehrere mit 80er Jahre Videospielthemen, also Pac Man, Q-Bert, Donkey Kong, und Frogger (hab ich was vergessen?).

  7. #16
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033

    AW: "Simon/Senso" von MB

    an "Hinterhalt" erinner ich mich dunkel. Das muß wer damals im Freundeskreis gehabt haben, ich selber jedenfalls nicht.

  8. #17
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: "Simon/Senso" von MB

    Ich hab' am Wochenende einen C 64 (runder Brotkasten mit weißer Tastatur) mit Floppyrive (1541 II) und 'ner Kiste Disketten erstanden, funktioniert soweit alles - ist nur dreckig...
    Leider hab' ich den C 64-Thread nicht gefunden. (Danke, liebe Forumssuche.)

  9. #18
    Benutzerbild von AquaTom

    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    271

    AW: "Simon/Senso" von MB

    Hallo,
    meine C64 hab ich noch, bzw. ich hab Ihn wieder!
    Dies war eine witzige Story. Ich hatte ihn damals an den Bruder meiner Freundin (jetzt Frau) verkauft/verschenkt. Dieser hat damit noch einige JAhre gespielt und ihn dann weiter verscheuert.
    Irgendwann in einem Gespräch mit meinen Schwiegervater und einem Anfall von Nostalgie erwähnte ich wohl meinen guten alten Brotkasten und hatte wohl leuchtende Augen! Dies war irgendwann im November.
    Als wir dann Weihnachten zu meinen Schwiegereltern fuhren, bekam ich ein Überraschungsgeschenk! Ihr könnt Euch denken was ....
    Ja genau, mein guter alter C64 mit allen Spielen, Disketten, Joysticks, etc.
    Ich hab mich tierisch gefreut, da ich die Kiste damals frisiert hatte und er 200Blöcke (ja so hieß das damals) in glaube ich 15-20Sekunden geladen hatte! Ich glaube das Betriebssystem auf dem Eprom hieß EXOS V?.
    Naja, auf jeden Fall wusste mein Schwiegervater noch wo die Kiste hingegangen ist und konnte sie zurückorganisieren!!!

    Ansonsten habe ich noch ein Atari 2600 aus den 80er (Leider nicht mehr meinen Originalen) und ein Zauberwürfel fällt mir spontan ein!
    Achja, da sind noch einige STAR WARS Actionfiguren die ich damals gesammelt habe ....

    Gruß
    AquaTom

  10. #19
    Benutzerbild von Dreadnout73

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    284

    AW: "Simon/Senso" von MB

    Moin!

    Habe mir in den letzten Jahren auch wieder eine Commodore-Sammlung zusammengekauft, angefangen vom C16 über den VC20 und C64 Brotkasten mit Freezer-Modulen (Action Replay MK V und MKVI von DATEL) bis zum Amiga 1200 mit Festplatte.
    Derzeit habe ich sogar 2 Stück Amiga 500 (ohne Netzteil) über, die ich aus Platzgründen wohl versteigern werde.. Wenn man denkt, was die Teile damals gekostet haben

    Siehe dazu:






    Um den Nostalgie-Tripp in das goldene Zeitalter der Homecomputer zu komplettieren empfehle ich folgendes Forum: Forum 64

    Es sind auch heute noch Hard- und SW-Entwicklungen für den 64er am laufen
    Z.B. ein Modul für den Expansionsport, wo man eine SD/MMC-Karte mit allen D64-Files drauf abspeichern und - wie bei einer Floppy - abrufen kann Siehe dazu MMC64 im Forum!

    BTT:
    Das oben abgebildete Senso-Spiel hatte ein Arbeitskollege hier bei der Arbeit auf seinem Tisch und wir haben spontan in der Pause mal ne Runde gespielt - war wirklich witzig!

  11. #20
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: "Simon/Senso" von MB

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Cool, was hast du denn für das Teufelsdreieck bezahlt?
    Dreifuffzig

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trio mit vier Fäusten und Simon & Simon auf DVD erschienen
    Von Infidel im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 18:57
  2. Suche Simon&Simon-Folge.....
    Von Fladenbrot im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 22:27
  3. Soundtrack von der Serie "Simon&Simon"
    Von Bruxa im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2003, 14:36
  4. "Simon & Simon" engl.
    Von loveaj im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2003, 23:23
  5. Suche Simon&simon-folge.....
    Von Fladenbrot im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2003, 17:54