Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Sinclair Zx Spectrum

Erstellt von nordkorea, 01.10.2002, 03:54 Uhr · 5 Antworten · 953 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von nordkorea

    Registriert seit
    30.09.2002
    Beiträge
    6
    Mitte 1982 war es endlich soweit.
    Der Nachfolger des ZX81 tauchte in den Kaufhäusern auf.
    Habe 698 DM für den 48K Spectrum gezahlt bei Horten.
    Und dann ein kleines Vermögen für Spiele ausgegeben.

    In der Schulklasse hatten fast alle einen Commodore 64, noch zwei andere einen Spectrum und ein anderer einen Apple II.

    Mit der Gummitastatur bin ich gut zurechtgekommen und habe auch viel
    programmiert.

    Hat hier noch jemand einen ZX Spectrum und nutzt ihn noch ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391
    Ich habe meinen 48K 1987 verkauft

  4. #3
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    Ich habe einen (und nen Spectrum+, Sinclair QL und natürlich den guten alten ZX81)

    Sen Hoëk

  5. #4
    Benutzerbild von
    Tja, da sieht man wie die Zeit vergangen ist. Weder Horten, noch Sinclair, noch Commodore haben es bis heute geschafft. Bei mir haben übrigens auch noch ein Spectrum und ein ZX81 ein zu Hause. Beide funktionieren noch.

    QBert

  6. #5
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    Hey, da können wir ja mal ne Q-Bert-Lan-Party machen... So richig mit 300 Baud halbduplex :-)

    Sven Hoëk

  7. #6
    Benutzerbild von
    Jawoll, heutige Zocker wären begeistert, denn nur einer braucht die Kassette auf der LAN zu haben ;-)

    QBert

Ähnliche Themen

  1. Suche Heimcomputer ,Amiga, Schneider CPC,C 64, Atari, Spectrum!
    Von ente im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 07:06
  2. Twiggy - Very Best Of (gb)spectrum (1998)
    Von freddieflopp im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2002, 19:33