Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Sony Walkman WM 150 Antrieb

Erstellt von Lars, 29.04.2003, 13:35 Uhr · 3 Antworten · 1.602 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Lars

    Registriert seit
    29.04.2003
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen.
    Habe hier vor mir einen WM-150 aus den 80igern.
    Dort ist der Antrieb defekt. Der Walkman wird über einen Gummizug angetrieben, und nun ist dieser von den Antriebsrädern und Scheiben gerutscht. Ich kenne nun leider nicht die ursprüngliche Lage des Gummizuges und bitte euch um Mithilfe.
    Wer auch immer davon einen Plan hat - in welcher Form es auch sein mag - poste hier die Lösung.

    Danke
    NEWBE
    Lars

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von JJ28

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    474
    Es heißt nicht Gummizug, sondern Flachriemen oder Vierkantriemen Vielleicht passt die Bezeichung Feinschliff auch noch dazu.
    Ist er gerissen? Mh, versteh ich nicht so ganz, aber egal

    Antriebsriemen werden immer mit zwei Angaben beschrieben, dem Durchmesser und - bei quadratischer Querschnittsfläche, davon gehe ich mal aus - die Maße des Querschnitts - im ungedehnten Zusatnd, deiner wird vielleicht schon etwas gelängt sein
    Schau auch mal unter "Riemen":
    http://www.pavlek.de/scphome.htm
    Vielleicht hat der was Passendes?

    CU
    JJ

  4. #3
    Benutzerbild von Lars

    Registriert seit
    29.04.2003
    Beiträge
    3
    Nein, gerissen ist der Vierkantriemen nicht. Nur von den Führungsrollen gerutscht. Ich kenne die originale Einbaulage aber nicht, dass ist das Problem.
    Unter der angegebenen Adresse liegen darüber leider keine Infos vor.
    CU
    Lars

  5. #4
    Benutzerbild von Lars

    Registriert seit
    29.04.2003
    Beiträge
    3
    Problem ist gelöst! Er läuft wieder wie ein neuer.
    Trotzdem an alle vielen Dank
    Lars

    __________________________________________________ _______________

    Windows Unser, das Du bist im Rechner, geöffnet seien Deine Fenster, Dein Crash komme, Dein Reboot geschehe, wie in 95 so in 98. Unser täglich Servicepack gib uns heute, und vergib uns unsere Linuxpartition, wie auch wir vergeben die Treiberbugs. Und führe uns nicht in den Blueschreen, sondern erlöse uns von den dll Versionskonflikten. Denn Dein ist das Ram und die Festplatte und die Prozessorauslastung in Ewigkeit. Strg+Alt+Entf

    __________________________________________________ _______________
    Quelle: aus dem Usenet
    __________________________________________________ _______________

Ähnliche Themen

  1. Suche Rasenmäher - mit Antrieb
    Von djrene im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 11:31
  2. Sony Walkman WM-32
    Von megabrain im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 09:20
  3. Strand-Walkman-Musik
    Von Die Luftgitarre im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 09:08
  4. Sony Wm Dd Quarz Walkman!
    Von Parallax M5 im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2003, 21:57
  5. Walkman vs. Handy
    Von Gosef im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2002, 23:16