Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Sony Wm Dd Quarz Walkman!

Erstellt von Parallax M5, 17.01.2002, 08:01 Uhr · 6 Antworten · 3.470 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Hi Leute!

    Könnt ihr euch noch an den Sony WM DD Quarz Walkman erinnern?
    Der dürfte ich glaube so ca. 1986 oder 1987 rausgekommen sein, dieser Walkman hatte ein Quarz gesteuertes Kasettenlaufwerk und zwei Köpfhörerbuchsen, er war für die damalige Zeit extrem klein und schmal!
    Ich kann mich noch erinnern das dieser Walkman bei uns an der Schule der Renner war, damals wollte jeder so einen haben, ich hatte auch zwei Stück davon!

    Gruß Franz

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Na, dann warste auf'm Schulhof ja der Held vom Erdbeerfeld...

  4. #3
    Benutzerbild von Bonanza-Radfahrer

    Registriert seit
    16.02.2002
    Beiträge
    7
    Das war der Walkman der 80er. Es gab keinen besseren
    Sony WM-DD III Quartz

  5. #4
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Richtig!!! Ich hatte auch so einen und er war mit Abstand der Beste! Der funktioniert sogar heut noch !

    CU J.B.

  6. #5
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    War nicht schlecht, das Teil...hätte ein (langst pleitegegangener) HiFi-Store nicht ein Modell von Aiwa mit Kabelfernbedienung (!), Equalizer etc. im Angebot gehabt, wäre der Sony das Objekt meiner Begierde geworden.
    Trotz Metallgehäuse war der Aiwa noch schmaler und leichter - ein Grund mehr.

    Habe gerade mal bei Sony reingeschaut...erstaunlich, daß es noch den Walkman Professional (WM D 6 C) gibt. Mit dem konnte man ziemlich gute Bootlegs machen...

  7. #6
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Den hier habe ich mir ende der 80er geleistet,war damals der kleinste,hatte aber auch seine Macken.Habe ihn dann später gegen einen DD getauscht.

  8. #7
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Irgendwie hätte ich gerne wieder einen Sony WM-DD III Quartz, ich werde mal zusehen das ich mir einen bei E-Bay ersteigere!
    Was darf denn so einer heute noch "maximal" kosten?

    Viele Grüße, Franz

Ähnliche Themen

  1. Walkman-Jubiläum: 30 Jahre mobile Musik
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 20:21
  2. Sony Walkman WM-32
    Von megabrain im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 09:20
  3. Strand-Walkman-Musik
    Von Die Luftgitarre im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 09:08
  4. Sony Walkman WM 150 Antrieb
    Von Lars im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2003, 21:43
  5. Walkman vs. Handy
    Von Gosef im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2002, 23:16