Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Spielhallen-Hits der 80er

Erstellt von carpaccio, 03.03.2003, 12:15 Uhr · 25 Antworten · 12.941 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von carpaccio

    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    28
    Mann o mann, waren die Games damals primitiv!
    Aber für damals absolut toll und total faszinierend. Angefangen mit "Break out" (ca. 1979), dann kamen "Moon-Racer" und "Phoenix" (80 oder 81), "Crazy Kong" (81 oder 82), dann kamen "Mr.Do" und "Bomb Jack" in die Hallen, das waren Klassiker, die liefen bei uns von 1983 bis mind. 1987 und waren auch meine Favoriten. Diese Spiele fallen heutzutage natürlich unter die Rubrik "Spiele aus der Steinzeit". Aber die heutigen Spiele reizen mich nicht mehr. Welche Spiele aus den 80ern fallen Euch spontan ein??

    Grüsse
    carpaccio

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Zokarr

    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    986
    Ich habe damals mit Pacman und Space Invaders angefangen.

    Für Nostalgiker: http://www.smiliegames.com/invaders/index.php3

  4. #3
    Benutzerbild von junk

    Registriert seit
    10.03.2003
    Beiträge
    2
    also das beste (und wohl auch das schwerste) spiel anfang der 80er war wohl defender von williams. für damalige verhältnisse tolle optik und viele knöpfe. mir war es leider zu teuer aber meine damaligen bekannten investierten bestimmt hunderte von den guten alten ein mark münzen.

  5. #4
    Benutzerbild von Ren Hoëk

    Registriert seit
    25.02.2003
    Beiträge
    50
    Ich habe immer "Hase und Wolf" (=DDR-PacMan-Clone) gezockt, wenn mal irgendwo ein "PolyPlay" 'rumstand. Und das Formel-1 Spiel auf dem gleichen System. Achja, und Abfahrts-Ski (ähnlich Winter-Olympiad). Hat pro Credit 50 Alu-Pfennige gekostet (wenn ich mich noch richtig erinnere)...
    Greetinx

  6. #5
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Ren Hoëk postete
    Ich habe immer "Hase und Wolf" (=DDR-PacMan-Clone) gezockt, wenn mal irgendwo ein "PolyPlay" 'rumstand. Und das Formel-1 Spiel auf dem gleichen System. Achja, und Abfahrts-Ski (ähnlich Winter-Olympiad). Hat pro Credit 50 Alu-Pfennige gekostet (wenn ich mich noch richtig erinnere)...
    Greetinx
    Hehe...and here it is...:

    http://www.polyplay.de/?m1=play


  7. #6
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie
    Wo soll ich anfangen :
    Angefangen hat es bei mir mit Missile Command und Asteroids von -ATARI-.
    Besonders die Automaten von -ATARI- hatten es mir immer besonders angetan(siehe auch: www.atari-yesterday.de
    Es gab aber auch viele andere Arcade-Spiele die mich damals stundenlang fesselten:
    Frogger,Congo Bongo,1942,Xevouis,Pooyan,Slap Fight,Out Run

    Es gab aber auch eine kurze Zeit lang auch Laser-Disc Automaten,die mich begeisterten,z.b:
    http://www.klov.com/game_detail.php?...A&game_id=6951

    Wieviel Mark-Stücke ich in die Aracde-Automaten im lauf der damaligen Zeit reingeworfen habe will ich lieber gar nicht wissen(der Spaß war es aber wert
    )

  8. #7
    Benutzerbild von Arcade

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    2
    Ich hab damit angefangen.

    Weiss nicht mehr genau wann das war, denke so 1977. Als wir dieses Telespiel damals hatten, versammelte sich meine halbe Schulklasse bei uns regelmäßig.

  9. #8
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Mr.Do und der Städteverteidiger,keine Ahnung wie das Teil richtig hieß.War ne Riesenkugel in der Mitte und man musste 3 Städte verteidigen.Ich habe immer einen Bombenteppich gelegt.Sehr martialisch

  10. #9
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752
    besten dank dafür! hatte ich noch nie von gehört (als wessi...) - kultteil - exzellenter link. gleich mal losgedaddelt...

  11. #10
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie
    sturzflug69 postete
    Mr.Do und der Städteverteidiger,keine Ahnung wie das Teil richtig hieß.War ne Riesenkugel in der Mitte und man musste 3 Städte verteidigen.Ich habe immer einen Bombenteppich gelegt.Sehr martialisch
    Das war -Missile Command-:
    http://www.klov.com/game_detail.php?...M&game_id=8715

    siehe auch(Mr.Do):
    http://www.klov.com/game_detail.php?...M&game_id=8767


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 80er Jahre Hits!
    Von Mumie im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 14:11
  2. Die "heimlichen Hits" der 80er
    Von Veja im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 14:03
  3. Sommer-Hits der 80er
    Von Die Luftgitarre im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.09.2003, 22:32
  4. hits der 80er
    Von rock im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2003, 20:45
  5. 80er Pop & Wave Hits
    Von Thommi1 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2002, 22:21