Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

[Suche] Disk-Boot für C64

Erstellt von French80, 27.08.2003, 22:17 Uhr · 11 Antworten · 1.416 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Hallo Leute,

    Ich suche einen Disk-Boot für einen C64 für meinen Papa! Er konnte einen alten C64 bekommen und ist dabei, es wegzuschmeissen, da er keinen Disk-Boot hat! Wäre schade!

    Er konnte bisher ein Paar andere Disk-Boots finden, aber nicht für den C64...

    Wer kann mir helfen?

    Danke im Voraus!

    Grüße

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    ähm.... sorry... hat sich schon erledigt!!! Ich war wohl zu schnell mit meiner Frage! Wir haben gefunden!!!

  4. #3
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    Was ist ein "Disk-Boot"?

    Lutz

  5. #4
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    hmm.. das heißt wahrscheinlich auf Deutsch eher einen Boot-Disk... Mein Vater spricht ja nur französisch, und sagte "disk-boot" zu mir.... Ich habe das dann auch nicht sofort auf Deutsch formuliert (war faul... sorry... )

    Das ist anscheinend eine Startdiskette (die großen von damals), um den C64 überhaupt zum Laufen zu bringen.... inzwischen haben wir aber die gesuchte Datei gefunden und er wird jetzt versuchen, das Ding zu benutzen! Bin mal gespannt!

    Salut...

  6. #5
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    Ahh oui. C'est vrai. Mais le calculateur de 3*20 et 4 braucht ne pas de disque de boot Il n'appelle le calculateur Commodore Amiga 1000.

    Excuse moi

    scnr

    Lutz

  7. #6
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    @Lutz:

    Wie kommt es dann, dass ich einen Boot-Disk oder disque de Boot, oder wie auch immer, finden konnte?!?!?

  8. #7
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    Also meinen stinknormalen C64 braucht man nur anschalten *click* uns los geht's - nix Bootdisk, etc.

    Vielleicht hat er irgendein späteres Modell? Aber auch bei denen braucht man IMO sowas eigentlich nicht.

    Hingegen beim Amiga 1000 z.B. geht’s ohne Disk nicht.

    Vielleicht Können die anderen Technik-Freaks hier noch was dazu sagen. Daaaaaaaave!

    Lutz

  9. #8
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    hmmm... anscheinend ist es aber bei meinem Vater so, dass gar nichts geht, wenn er anschalten will.... keine Ahnung....

    Aber auf nähere Infos freue ich mich!

    übrigens... 64 wird nicht 3*20 et 4 gesprochen, sondern soixante-quatre, also suassante-katr.... aber es gibt schon ein Paar eigenartige Zahlenformulierungen... wie zB 80... quatre-vingt... also 4*20!! .... wollte nur so nebenbei erwähnen

  10. #9
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    Konnte mir diese kleine Anspielung nicht verkneifen. Hätte mich auch nicht gewundert wenn 64 wirklich so gesprochen wird...

    Sonst frag doch mal deinen Papa wofür er die Disk konkret braucht oder was er für einen C64 hat...

    BTW: Schade das ich nicht zum großen 80er-Treffen kommen kann. Sonst hätte ich mein grottiges Schulfranzösisch mal wieder mit Deiner Hilfe etwas auffrischen können (ich hab so im Hinterkopf das Du beim Treffen bist)

    Lutz

  11. #10
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    ja ja ja... läster läster über die französische Sprache...

    Ich frage meinen Papa!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 25.9.2010 TAINTED LOVE - 80's Nacht im U-Boot Dresden
    Von Major im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 16:51
  2. Italo boot mix vol. 8 (?)
    Von y1k.de im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 21:55
  3. italo boot mix???
    Von Tiffy aus OB im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 09:31
  4. Kodak Kamera mit dem "disk System"
    Von JJ28 im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2003, 12:56
  5. brauche hile zum "text" von das boot
    Von dagon im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2002, 23:03