Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Technik-board

Erstellt von Max.Renn, 27.02.2002, 08:33 Uhr · 13 Antworten · 1.953 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Max.Renn

    Registriert seit
    19.10.2001
    Beiträge
    213
    Hi,

    ich will mich jetzt doch noch einmal in die Bresche werfen für ein 80s-Technik-Board. Sehr viele Threats verwandeln sich in Homecomputer-Threats und nicht selten kommen technische Anfragen ("mein Plattenspieler spielt keine CDs ab") rein. Weiterhin gibt es ja auch ab und zu mal ne PC/MAC/Linux-Diskussion, die man dann gut in ein solch "sichereds Drittboard abschieben" könnte. Ich wäre schwer dafür, so ein Board noch zusätzlich zu installieren - allein, weil ich hin und wieder mal nen Basic- oder 6502-Assembler-Programmiertip brauche, den ich mich sonst nirgends zu posten wage.

    Wie seht ihr's?

    Max.Renn

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Max.Renn

    Registriert seit
    19.10.2001
    Beiträge
    213
    Arrrrgh! Jetzt ist das mit der Überschrift schon wieder passiert!!! Da stand vorher "Technik-Board", ich schwör's! Woran liegt das bloß: Hat PHP3 weas gegen die neue Rechtschreibung???

    Max.Renn

  4. #3
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Ich versteh da vermutlich irgndwas nicht, den bei mir steht da immernoch "Technik-Board" und nix anderes!? Ich weiß wirklich nicht was du meinst?!

    Zum Thema Technikboard. Momentan möcht ich im Forum keine Veränderungen mehr, da ich gerade auch in Bezug auf die 70er eh Überlegungen habe, wie das mit der Boardgestaltung denn aussehen soll, kann, muß und so.


    Lass jetzt erstmal die 70er fertig werden und lass mich dafür auch erstmal einen Sponsor finden, den langsam kostet das alle Geld (zwar nicht dm dafür eu).

  5. #4
    Benutzerbild von Max.Renn

    Registriert seit
    19.10.2001
    Beiträge
    213
    Hey,



    Das mein ich.

    Max.Renn

  6. #5
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ahhh, jetzt ... der Groschen und so ...ich vermute einfach das es daran liegt, dass das Board das als ein Wort sieht, da kein Leerzeichen drin it und in der Mitte eines Wortes, denkt sich das Board, schreibt man nicht groß (reine Vermutung). versuchs mal bei Gelegenheit mit LEER - ZEICHEN.

  7. #6
    Benutzerbild von Max.Renn

    Registriert seit
    19.10.2001
    Beiträge
    213
    Nö, tue ich nicht, denn das wäre orthographisch und nach DIN 5008 nicht korrekt. Da wähle ich dann lieber die alte Rechtschreibung und schreibe ganz ohne "-" :-)

    Max.Renn

  8. #7
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... LoL, ja oder so, alt un bewährt

  9. #8
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    Aha! Ich bin also nicht allein mit meinem Wunsch nach einem Technikboard Willst du nicht eines einrichten? Ich, Qbert und die große Zahl namenloser Video-, Homecomputer- und HiFi-Fans hier werden es dir 1000fach danken! (jetzt haben wir doch sogar schon ein zweites Laberforum).

    Ich verspreche auch, jeden Tag 5 Postings reinzuschreiben!

    Sen Hoëk

  10. #9
    Benutzerbild von
    Nein, Sven ist nicht allein. Wenn man sich die Postings der letzten Zeit anschaut, findet man auch einige, die ohne weiteres in ein 80s-Technik-Board gehören würden. "Was für ein Computer war das?", "Mal ne Frage zum Tapedeck", "Videospieleautomaten", "Vorläufer des Gameboy", "Plattenspieler Auflagegewicht"..... Wenns ein "Mode und Lifestyle"-Forum in einem 3/4 Jahr auf 32 Beiträge gebracht hat, dann können "wir" das sicherlich leicht übertreffen. Von daher stelle auch ich die Frage an Heiko: Hätte dieses Thema, wo doch gerade in den 80s die Technik solche Sprünge gemacht hat und viele Grundlagen für das gelegt wurden was wir heute nutzen, nicht vielleicht wirklich ein eigenes Forum verdient?

    QBert

  11. #10
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... oki, gebt mir noch ein wenig Zeit, ich gebe mich geschlagen, aber ich hab gerade soviel anders um die Ohren ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Technik Serie im ZDF
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 22:12
  2. Kurzlebigkeit von Technik
    Von Chris P. im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 23:40
  3. Linksammlung: Technik
    Von musicola im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 12:47
  4. Hobby-Magazin der Technik
    Von vg8010 im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 19:35