Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 59

Traumwagen der 80er

Erstellt von Stingray, 13.12.2001, 20:23 Uhr · 58 Antworten · 13.044 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    So, ich eröffne mal ein neues thema für unsere traumwagen. Warum auch nicht, es gab ja schon genug resonanz im nicknames thema.
    Nun ja, meine beiden traumwagen sind 1. 82er Corvette Stingray und 2. Lamborghini Countach (den countach am liebsten metallic-orange, könnt ihr euch das vorstellen ? Cool, oder ?!!).
    Bilder bringe ich auch nochmal gern hier rein, im nächsten posting.
    Also, welches sind eure traumwagen ?
    (wir müssen und ja nicht auf 80er schlitten beschränken)

    Stingray

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von masterchief

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    180
    doch doch die 80er :-)))


  4. #3
    Benutzerbild von Nicole

    Registriert seit
    16.10.2001
    Beiträge
    94
    Ich liebe so gut wie jede Corvette und auch Thunderbirds haben es mir angetan. Die allerschönsten Autos gabe es in den 60ern, aber auch die 70er und 80er waren noch weitaus besser, als das was man heute so auf den Straßen geboten bekommt. Leider verlieren die meisten Wagen mit jedem Jahr der Weiterentwicklung an Individualität. Nach dem Motto "Prima im Windkanal" oder "Super-Sicher", aber auch "so unästhetisch wie möglich".
    Super-knuffig finde ich einen Mini-Cooper, leider wird die schönere Form ja seit ein oder zwei Jahren nicht mehr hergestellt.
    Und, jetzt nicht lachen , auch der VW Beetle gefällt mir.
    Man muß ja auch mal von erschwinglichen Autos träumen!
    Nicole

  5. #4
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Ja ich find auch das die heutigen Autos, trotz des aufkommenden Retro-Looks optisch eher nicht so toll daher kommen. Und irgendwie gleichen sie sich doch fast schon alle wie ein Ei dem anderen, egal von welcher Marke.

    Ich mag Ami-Autos aus den 50er und 60ern und die US Muscle-Cars aus den 70ern. Ich sag nur Dodge Charger, Plymouth Roadrunner oder Pontiac GTO. Was Autos, auch wenn die Lenkräder meist doch an die von Bussen oder LKWs erinnern. Aber auch die Europäer haben in den 50er und 60ern schöne Autos gebaut wie z.B. der Mercedes 300 Flügeltürer oder die alten Aston Martins der DB-Serie. Und erst die europäischen Autos der 70er. Marken wie De Tomaso, Jensen, Maserati, die 70er Alpine von Renault, Ferrari, Lamborghini, Lotus, der Benz CW111, Porsche, Alfa Romeo und Monteverdi haben ihre schönsten Autos in den 70ern gebaut.

    Nun mal zu meinen Top 15 der Traumautos:

    1. Ferrari 400i Cabrio
    2. Lamborghini Countach
    3. Audi S4
    4. Audi RS
    5. Monteverdi Palm Beach
    6. Ford Fairlane
    7. Vector Twin Turbo
    8. Jaguar XJ 220
    9. Wolf Porsche 935
    10. Alfa Romeo Montreal
    11. Cobra
    12. Dodge Viper
    13. Lamborghini Espada
    14. Mercedes 300 Flügeltürer
    15. Aston Martin DB 6

    Und das sind nur die aus der Sportwagenecke. Es gibt noch jede Menge andere Autos die ich unter der Rubrik Traumwagen aufzählen könnte, aber ich denke diese Top (Fift)Te(e)n liefert einen guten Überblick über Autos, die ich gern mal fahren würde.

    In diesem Sinne J.B.

  6. #5
    Benutzerbild von
    Hallo Ihr!

    Mein absoluter 80s Favorite ist der De Lorean (www.delorean.de) dass Auto aus Zurück in die Zukunft. Vielleicht liegt das an seinem tragischen Schicksal (für einen Sportwagen recht wenig unter der Haube, teuer und dann kam schnell die Pleite...). Einen schöneren Wagen gibts für mich trotzdem nicht aus den 80ern.

    Gleich danach kommen für mich die Audi Quattros. Die sind für mich total unterschätzt im 80s-Review. Vielleicht liegts an der optischen Grund-Ähnlichkeit zum De Lorean, warum ich diese Kisten mag. Es gab einige Tuner, die aus den Quattros wahre Monster gebastelt haben, die waren äußerst imposant... Seht her: www.audiquattro.de/ursport/index.html
    Was wollt ihr da noch mit irgend einer der "ollen" US-Sportmühlen ankommen die ihr dort oben aufgezählt habt? (Nur Spaß... ;-))))
    Dem Quattro fast ebenbürtig war der ebenfalls von Audi stammende V8
    (www.audiquattro.de/200erundV8/8v8-1_jpg.html) der Nachbar meines Kumpels hatte einen... Meine Fresse, was himmelten wir diesen Wagen an :-) Ich konnte nie verstehen, warum Audi damit noch nicht den Erfolg hatte, den sie heute haben.

    Ein Haus weiter stand der Nissan 300ZX vor der Tür, die beiden mochten sich nicht (der mit der "Möchtegern-Bonsenkarre" und der mit der "Reisschüssel"). Wen störts... ich fand den Nissan immer ganz gut, auch wenn ich das weder meinem Kumpel noch dem V8-Besitzer auf die Nase gebunden habe ;-)
    http://z31.com/images/view.pl?86.ad.jpg

    Der Saab 9000 hatte es mir damals auch angetan, wenn er vielleicht auch nicht ganz in die Kategorie Traumwagen passt, denn er war doch noch recht erreichbar für einen Normalsterblichen http://home.online.no/~hanermo/visitors_saabs/vc21.htm
    Das gleiche gilt für den damaligen Opel Senator http://www.senator-monza.de/senni1.htm) und den Monza http://www.monza.ch/Meine%20Autos/Mo...Monza%2011.jpg) , die ich auch heute immer noch gerne sehe, da fast alle noch existierenden Exemplare in gutem Sammler-Zustand sind.

    Bei den Amis, gefiel mir die Dritte Generation der Pontiac Firebirds am Besten.
    http://www.geocities.com/billsfirebird/SCnewhood2.jpg>
    Ich meine, dass das auch vor "Night Rider" schon so war... ;-)

    Ansonsten mochte ich wahrscheinlich wie jeder Porsches, Ferraris und Lambos, ist doch klar!

    Gruß
    Q*Bert

  7. #6
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Hier ist mal ein Traumwagen für einige wenige unter uns!
    [/i][/quote]

    Allzeit Gute Fahrt!

  8. #7
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Kazalla

    Cool ein alter Ford Taunus Kombi ! Ja da kommen nostalgische Erinnerungen an Tageslicht. Das war das Konkurrenzauto für den Opel Kadett Kombi dat weiß ich noch ganz genau . Aber die alten Granada-Schiffe von Ford haben mir noch nen Tick besser gefallen .

    Bis denne J.B.

  9. #8
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Hier noch ein Absolutes Kultauto,na sagen wir lieber Pappschachtel oder?

    "The Eastern Beachmobile"

  10. #9
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Hab noch nen Nachtrag zum Taunus zu machen.
    Also habe heute von dem Besitzer der HP,wo ich das Bild herhabe,ne Mail bekommen das ich bitte einen Link zu seiner Seite machen möchte,da er für den Internetr@@b nominiert ist.
    Mach ich doch locker.
    Hier der Link: http://www.saschi.com
    Also Leudde dann stimmt mal mit ab auf: http://www.tvtotal.de

  11. #10
    Benutzerbild von
    Hab auch noch was feines:




    Gruß Marix

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte