Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 59

Traumwagen der 80er

Erstellt von Stingray, 13.12.2001, 20:23 Uhr · 58 Antworten · 13.041 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Voll goiler Capri!!!
    War auch einer der korrekten Sportwagen in den 80ern.
    Gibts ja leider nur noch wenige,und wenn dann ist der Motor total überdreht!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Da muss ich als großer Autofan doch gleich mal mitmischen!

    In den 80ern gabs wirklich klasse Autos, 1988 ist ja auch der meiner Meinung nach schönste 5er BMW der E34 Baureihe rausgekommen der leider 1995 wieder eingestellt wurde!

    Ich besitze zum Glück noch so einen, ich setze mal zwei Bilder meines alten und neuen E34 rein!

    Mein 89er Hartge BMW 520i 2,7Liter!



    Mein 93er BMW M5 3,8Liter! Ok, der ist schon aus den 90ern, die Form wurde aber noch in den 80ern entwickelt!



    Dessweiteren gefallen mir noch folgende Autos aus den 80ern!

    Pininfarina Spider Volumex!



    Vector Twin Turbo



    6er BMW (im allen Variationen)!



    Und dessweiteren noch:

    -7er BMW (32)
    -5er BMW (E28)
    -BMW M3 (E30) + Cabrio
    -BMW Z1
    -BMW M1
    -Lamborghini Countach
    -Porsche 928
    -Honda Prelude BA2 und BA4
    -Toyota Supra
    -Ford Sierra Cosworth 4x4 Limousine
    -Ford Fiesta XR2 Mk1
    -Nissan 300 ZX
    -Honda NSX (der ist auch schon 1989 rausgekommen)

    Mir würden bestimmt noch mehr einfallen!

    Gruß Franz

  4. #13
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    von wann bis wann wurden denn 6er BMW gebaut? sieht man ja nur ganz selten....
    ++++
    also ich fahre doch lieber moderne wagen mit der dazu gehörenden technik!
    aber wenn ich mich für so einen oldtimer entscheiden müßte, dann für den Citroen DS 21 bzw. 23, gerne auch als Kombi!

  5. #14
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Der 6er BMW wurde meines Wissens von 1977 bis 1889 gebaut!
    Leider wurden diese Autos früher sehr verheizt, die wenigen gut erhaltenen befinden sich heute in Sammlerhänden und werden nur noch sehr selten gefahren!

    Gruß Franz

  6. #15
    Benutzerbild von kullnark

    Registriert seit
    30.01.2002
    Beiträge
    1
    Da hier die Frage nach 6er BMW auftauchte, habe ich hier einen prima Link.

    www.m635csi.de



  7. #16
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Na da muss ich doch auch noch ma ran ...

    mein realistischer Traum der 80er war ein Opel Kadett D Kombi! Und jetzt nicht lachen!!! Ich hab einen Kadett D gefahren, Bj. 79, meins von 1987 bis 1991, am Ende mit 199.000 Km- Leider ist der schneller gerostet als irgendwas ... aber gerannt wie 'ne Nähmaschine!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Mein Traumauto jener Zeit? Ich hätte gerne einen Renault Alpine gehabt. Optisch finde ich den genial gelungen. Alternativ: Einen R5 GTS II Turbo, da bin ich mal mitgefahren ... ab 190 ein Höllentrip ... laut Tacho läuft die Schüssel 235 KM/h ... und lässt an der Ampel jede Limosine alt aussehen ... *ggg*

    Heute: Passat Kombi ... [ohne kommentar]

    Grüße!
    DejahThoris

  8. #17
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Na da muss ich doch auch noch ma ran ...

    mein realistischer Traum der 80er war ein Opel Kadett D Kombi! Und jetzt nicht lachen!!! Ich hab einen Kadett D gefahren, Bj. 79, meins von 1987 bis 1991, am Ende mit 199.000 Km- Leider ist der schneller gerostet als irgendwas ... aber gerannt wie 'ne Nähmaschine!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Mein Traumauto jener Zeit? Ich hätte gerne einen Renault Alpine gehabt. Optisch finde ich den genial gelungen. Alternativ: Einen R5 GTS II Turbo, da bin ich mal mitgefahren ... ab 190 ein Höllentrip ... laut Tacho läuft die Schüssel 235 KM/h ... und lässt an der Ampel jede Limosine alt aussehen ... *ggg*

    Heute: Passat Kombi ... [ohne kommentar]

    Grüße!
    DejahThoris

  9. #18
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    Hey-ho, let´s go...

    Okay...ist mein erster Beitrag hier. Erschlagt mich nicht gleich, wenn irgendwas schiefgeht...

    Traumautos? Nun ja, derzeit fahre ich gerade einen meiner Traumwagen...einen 1986 VW Scirocco II Scala, den ich mit wenig Kilometern und vielen Problemen für wenig Geld bekommen habe. Ich hoffe, daß ich dieses Jahr endlich dazu komme, einige Modifikationen durchzuführen:

    - Tieferlegung (dezent...)
    - Spurverbreiterung (auch dezent...ich möchte weiterhin die serienmäßigen 14"-Stahlfelgen fahren)
    - anderes Getriebe (diese "3+2E"-Schaltung ist Sch****)
    - nettes Lenkrad
    - vernünftiges Endrohr anstelle des "Pissröhrchens"
    - last but not least....wenigstens den 1,8l-Einspritzer anstelle der 75 PS-Maschine

    Mal sehen, was ich dieses Jahr realisieren kann...

  10. #19
    Benutzerbild von tommunich

    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    148
    Gerade war ein Kunde von mir da - er hat einen meiner Traumwagen der 80er bei sich stehen....

    Den ersten Scirocco - wegen seiner ausgezeichneten Blechqualität (zusammengeschustert aus verrosteten Fiat-Blechen hieß es damals) heute so selten und begehrt wie kaum ein anderer....

    Ach ja - das war jetzt ne Stunde schwelgen über sitzen in engen Sportsitzen, lenken mit geschüsselten Lenkrädern (mit Spucknapf ) und in den unglaublichen Beschleunigungs- und Fahrwerten eines 90 PS Coupés...

  11. #20
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Und meinen sieht man unten

    Der Testarossa 1984. Es soll der Erste gewesen sein, der ausschließlich für den amerikanischen Markt produziert wurde. 390 PS

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte