Umfrageergebnis anzeigen: Hast Du noch einen Plattenspieler einsatzbereit?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Klar - mein Plattenspieler ist einsatzbereit!

    20 80,00%
  • Habe noch einen - aber er müsste erst aufgebaut werden

    2 8,00%
  • Hab meinen seit über 5 Jahren nicht mehr

    1 4,00%
  • Hab meinen seit über 10 Jahren nicht mehr

    0 0%
  • Hab meinen seit über 20 Jahren nicht mehr

    1 4,00%
  • Hatte noch nie einen Plattenspieler

    0 0%
  • Bin Forenspammer und interessiere mich nur für Spamlinks

    0 0%
  • Ich schreibe fast nie was, deshalb beteilige ich mich auch nicht am POLL - ist mir zu zeitaufwendig

    0 0%
  • Wo bin ich?

    0 0%
  • Was ist ein Plattenspieler?

    1 4,00%
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32

[UMFRAGE] Habt ihr noch einen Plattenspieler einsatzbereit?

Erstellt von Lutz, 12.08.2013, 22:17 Uhr · 31 Antworten · 3.527 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    [UMFRAGE] Habt ihr noch einen Plattenspieler einsatzbereit?

    Also nicht nur irgendwo verstaubt auf dem Dachboden?

    Ich komme gerade darauf, weil ich eine fantastische Doku über die Voyager Sonde gesehen habe, die vor 36 (!) Jahren u.a. mit einer LP angetackert ins All flog. Aber hey - wie sollen Aliens die Botschaft entschlüsseln, wenn mittlerweile selbst auf der Erde kaum noch jemand sowas prähistorisches wie einen Plattenspieler hat (geschweige denn benutzt)?

    Also wenn bei mir Außerirdische mit der goldenen Scheibe unterm Arm (?) klingeln - ich kann das Teil sofort auflegen (Beweisfotos folgen (von der Anlage inkl Plattenspieler - nicht von den Aliens)).


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: [UMFRAGE] Habt ihr noch einen Plattenspieler einsatzbereit?

    Hey - ich kann nur eine Antwort auswählen!! Und überhaupt: Hatten wir das Thema nicht schon mal?
    Also mein Dreher ist sogar noch recht häufig in Betrieb und das wird wohl auch noch einige Zeit so bleiben. Ich hänge an dem alten Ding.

    Sag mal, das ist doch keine Vinyl-Platte an der Sonde, oder? Die sind aus Kupfer und enthalten Daten, wenn mich nicht alles täuscht. Würd mich mal interessieren, ob die wirklich mal jemand findet - in, sagen wir mal, 10.000 Jahren oder so.

  4. #3
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: [UMFRAGE] Habt ihr noch einen Plattenspieler einsatzbereit?

    Meine Antwort war nicht korrekt dabei, denn ich habe mehrere Plattenspieler. Leider aber seit dem letzten Umzug noch immer nicht wieder aufgebaut (was aber ganz sicher passieren wird, sonst könnte ich die paar tausen Platten ja gleich verkaufen).

    So eine Schallplatte ist für ein Alien aber sicher leichter zu entziffern als eine CD (oder gar so etwas kryptisches wie eine "MP3"), da hier nur rein mechanische Hilfsmittel und keine weiteren Entschlüsselungsgeräte notwendig sind.

  5. #4
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: [UMFRAGE] Habt ihr noch einen Plattenspieler einsatzbereit?

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Meine Antwort war nicht korrekt dabei, denn ich habe mehrere Plattenspieler.
    Darfst dann in Deinem Fall Antwort 2 nehmen (nix angeschlossen)

    Zitat Zitat von lautlos Beitrag anzeigen
    Hey - ich kann nur eine Antwort auswählen!! Und überhaupt: Hatten wir das Thema nicht schon mal?
    Sollst Du ja auch nur Jap - aber ohne Umfrage, und ich glaub auch ohne die explizite Frage, ob das Ding angeschlossen ist... Da wir hier ja keinen Mod, und nur einen extrem schreibfaulen/unkommunikativen/desinteressierten/etc Grossforenbesitzer haben, kann man ja auch nix mergen ;->

    Aus welchem Material das goldene Teil ist? Gute Frage... Muss mal googeln...

    Edit: Vielleicht noch als Anschlussfrage - was befindet sich gerade auf eurem Plattenteller (bzw war zuletzt drauf)?

    Also ich muss gestehen, dass ich das Teil sehr selten nutze. Aber wenn dann mit großer Freude! Ich finde es einfach cool, dass ich es kann - wenn ich es denn mal will... Jetzt liegt immer noch - mooooment - die Single "Anaconda" von The Sisters of Mercy drauf

    Klingt analog richtig geil - tolle Bässe!

    Edit2: Hier übrigens die besagte Doku

    Die Voyager-Missionen: Pioniere im Weltall | ARTE

  6. #5
    Benutzerbild von Tommy69

    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    99

    AW: [UMFRAGE] Habt ihr noch einen Plattenspieler einsatzbereit?

    Da es die Auswahlmöglichkeit "Ich habe wieder einen Plattenspieler" nicht gibt, habe ich für Ersteres gestimmt. Fakt ist, dass ich vor ca. 7 Jahren wieder auf den Vinylzug aufgesprungen bin und seitdem die Trödelmärkte abklappere. Das meiste, was mir zusagt, habe ich jedoch mittlerweile (wieder).

  7. #6
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: [UMFRAGE] Habt ihr noch einen Plattenspieler einsatzbereit?

    "Bin Forenspammer und interessiere mich nur für Spamlinks"

    Ich hab mit "einsatzbereit" abgestimmt. Der Plattenspieler selber ist das auch, nur kann ich nix hören weil mein Verstärker schon ewig kaputt ist. Ich hab ihn zwar repariert, muss ihn aber deshalb erst mal reparieren

  8. #7
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: [UMFRAGE] Habt ihr noch einen Plattenspieler einsatzbereit?

    Zitat Zitat von Tommy69 Beitrag anzeigen
    Da es die Auswahlmöglichkeit "Ich habe wieder einen Plattenspieler" nicht gibt, habe ich für Ersteres gestimmt. Fakt ist, dass ich vor ca. 7 Jahren wieder auf den Vinylzug aufgesprungen bin und seitdem die Trödelmärkte abklappere. Das meiste, was mir zusagt, habe ich jedoch mittlerweile (wieder).
    Und was hattest Du mit Deinen alten Scheiben von daaamals (TM) gemacht. Alle verscheuert?



    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    "Bin Forenspammer und interessiere mich nur für Spamlinks"
    Wusste ichs doch! *Du* bist der Spammer (mit gespaltener Persönlichkeit)! *g*


    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Ich hab mit "einsatzbereit" abgestimmt. Der Plattenspieler selber ist das auch, nur kann ich nix hören weil mein Verstärker schon ewig kaputt ist. Ich hab ihn zwar repariert, muss ihn aber deshalb erst mal reparieren


    Meiner (JVC QL-F300) ist an einer neueren Anlage dran. Ist übrigens immer noch mein erster (und einziger) Plattenspieler von daaamals (TM) - funzt ohne Probleme - nur die Nadel hatte ich mal gewechselt (ist auch schon wieder ewig her).

  9. #8
    Benutzerbild von Heiko2609

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    271

    AW: [UMFRAGE] Habt ihr noch einen Plattenspieler einsatzbereit?

    Ja ich habe sogar eine kleine Sammlung von 5 Plattenspielern.
    Derzeit angeschlossen ist ein Dual 601, der von seinen Vorbesitzern 1977 neu gekauft wurde und den ich 2005 mit zwei kleinen Mängeln für 25 € gekauft habe.

    Mit genommen habe ich für den Preis noch zwei LPs von Led Zeppelin und Steve Hackett. Abgekauft habe ich weitere von Dire Straits, Alan Parsons Project, Jack Bruce, Jethro Tull.
    Der älteste Plattenspieler ist ein Dual 1218 von 1973 und der jüngste ist ein Dual CS 503-2 den ich jetzt genau 10 Jahre habe.
    Die 80er Jahre sind durch einen Saba PSP 400(gebaut aber von Sanyo oder CEC) vertreten.

  10. #9
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: [UMFRAGE] Habt ihr noch einen Plattenspieler einsatzbereit?

    ich besitze zwei Plattenspieler,davon einen sofort einsatzbereit.
    der zweite ließe sich aber relativ schnell aufbauen-ein Modell mit USB-Anschluß zwecks digitalisieren meiner alten Vinyl-Platten,von denen ich mich nicht trennen möchte.

  11. #10
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: [UMFRAGE] Habt ihr noch einen Plattenspieler einsatzbereit?

    Total geil finde ich mal wieder nach langer Zeit ne Platte aufzulegen und im Klappcover zu schmökern - dann machen sogar Gurken (sorry Sonny *g*) wie diese hier Spaß



    Miami Vice

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 12:30
  2. Habt ihr eigentlich noch einen Plattenspieler?
    Von dj.forklift im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 22:26
  3. Suche Song von Udo Lindenberg und noch einen anderen
    Von anteus im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 14:32
  4. S: Noch einen Film
    Von Franky2001 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 20:38
  5. Ich such da auch noch einen!
    Von risskin im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2003, 18:17