Umfrageergebnis anzeigen: Hast Du noch einen Plattenspieler einsatzbereit?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Klar - mein Plattenspieler ist einsatzbereit!

    20 80,00%
  • Habe noch einen - aber er müsste erst aufgebaut werden

    2 8,00%
  • Hab meinen seit über 5 Jahren nicht mehr

    1 4,00%
  • Hab meinen seit über 10 Jahren nicht mehr

    0 0%
  • Hab meinen seit über 20 Jahren nicht mehr

    1 4,00%
  • Hatte noch nie einen Plattenspieler

    0 0%
  • Bin Forenspammer und interessiere mich nur für Spamlinks

    0 0%
  • Ich schreibe fast nie was, deshalb beteilige ich mich auch nicht am POLL - ist mir zu zeitaufwendig

    0 0%
  • Wo bin ich?

    0 0%
  • Was ist ein Plattenspieler?

    1 4,00%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 32

[UMFRAGE] Habt ihr noch einen Plattenspieler einsatzbereit?

Erstellt von Lutz, 12.08.2013, 22:17 Uhr · 31 Antworten · 3.524 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: [UMFRAGE] Habt ihr noch einen Plattenspieler einsatzbereit?

    Na, die Don Johnson Platte geht doch noch. 'Heartbeat' war übrigens ne Coverversion!
    Da Du gefragt hast: Ich habe aktuell Paul Hardcastles "Rain Forest" auf dem Teller - super unter Kopfhörern! Mein Spieler (RFT) ist quasi geerbt, er sollte nämlich im Müll landen. Hab ihm damals eine bessere Nadel und neue Membranen gegönnt, danach war er wie neu. Naja, fast. Sowas verbindet einen mit der alten Technik, mehr als ein Update für den neuesten Software-Player, finde ich jedenfalls.

    Wo wir gerade bei Musik und Raumsonden waren: Wusstet ihr, dass die Curiosity-Sonde auf dem Mars 2012 den 1. Song auf einem fremden Planeten spielte? Leider wars Rap und nicht etwa Sinatra oder was ähnlich Cooles, wie man hier hören kann:
    "Curiosity" als MP3-Player: Nasa sendet Song vom Mars zur Erde - YouTube

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: [UMFRAGE] Habt ihr noch einen Plattenspieler einsatzbereit?

    Also nur als .mp3 Files würde für mich der Wert dieses Werkes drastisch sinken - fast ins Bodenlose
    Von wem ist das Heartbeat Original?

    Cooler Hardcastle Track - kannte ich noch nicht...

    Musik auf dem Mars? Ist doch klar was perfekt passt!


  4. #13
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: [UMFRAGE] Habt ihr noch einen Plattenspieler einsatzbereit?

    Zitat Zitat von lautlos Beitrag anzeigen
    'Heartbeat' war übrigens ne Coverversion!
    Wo hat du das denn her? Das war mitnichten eine Coverversion: Heartbeat (Lied)

    Da würde mich doch glatt deine Quelle interessieren.

  5. #14
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: [UMFRAGE] Habt ihr noch einen Plattenspieler einsatzbereit?

    Was zählt denn alles als Plattenspieler: Ist ein Reibrad-Antrieb zulässig? Und wie sieht es mit - sagen wir einmal - unmagnetischen Tonabnehmersystemen aus?

    Also ich hätte da noch einige Dual-Phonokoffer vorrätig.


    P. S.: Wie sieht es eigentlich mit Anti-Skating aus, haltet ihr solch eine Einrichtung für bedeutend?

  6. #15
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: [UMFRAGE] Habt ihr noch einen Plattenspieler einsatzbereit?

    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Wo hat du das denn her? Das war mitnichten eine Coverversion: Heartbeat (Lied)

    Da würde mich doch glatt deine Quelle interessieren.
    Ich bin zwar nicht lautlos aber Co-Songschreiberin Wendy Waldman hat den Song schon vier Jahre zuvor auf ihrem Which Way to Main Street Album veröffentlicht
    Wendy Waldman - MUSIC

  7. #16
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: [UMFRAGE] Habt ihr noch einen Plattenspieler einsatzbereit?

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht lautlos aber Co-Songschreiberin Wendy Waldman hat den Song schon vier Jahre zuvor auf ihrem Which Way to Main Street Album veröffentlicht
    Wendy Waldman - MUSIC
    Na aber wohl wenig erfolgreich und sie ist auf dem "Heartbeat"-Album von Don Johnson als Urheberin aufgeführt. Das ist für meine Begriffe so, als wenn sie den Song für ihn (für das Album) geschrieben hat. Zählt für mich nicht als Coverversion im Sinne von "ich nehme einen Song von jemandem und nehme ihn neu auf". Sie ist ja als "Musik und Text" aufgeführt und nicht Don Johnson.

  8. #17
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: [UMFRAGE] Habt ihr noch einen Plattenspieler einsatzbereit?

    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Zählt für mich nicht als Coverversion im Sinne von "ich nehme einen Song von jemandem und nehme ihn neu auf".
    Öhm, aber genau das ist es. Don Johnson hat einen vier Jahre alten, veröffentlichten Song genommen und eine eigene Aufnahme davon gemacht. Ob das nun ursprünglich ein Hit war ist völlig irrelevant.

  9. #18
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: [UMFRAGE] Habt ihr noch einen Plattenspieler einsatzbereit?

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Öhm, aber genau das ist es. Don Johnson hat einen vier Jahre alten, veröffentlichten Song genommen und eine eigene Aufnahme davon gemacht. Ob das nun ursprünglich ein Hit war ist völlig irrelevant.
    Ja... nein... ich hab mich falsch ausgedrückt. Dann müssten, für meine Begriffe, alle Songs die ein Interpret nicht selbst geschrieben hat, Coverversionen sein.

    Ich glaube, ich habe ein anderes Verständnis von Coverversionen


    Aber zum Thema:

    Ich habe zwei Plattenspieler.

    Nummer 1 ist mein allererster: philips portable record player 1974 22GF603 hifimuseum.nl - YouTube Der läuft auch noch.
    Nummer 2 (leider kein Foto) ist ein Unikat. Mein Freund baut Boxen und Plattenspieler von Grund auf selbst und so einen habe ich

  10. #19
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: [UMFRAGE] Habt ihr noch einen Plattenspieler einsatzbereit?

    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Ja... nein... ich hab mich falsch ausgedrückt. Dann müssten, für meine Begriffe, alle Songs die ein Interpret nicht selbst geschrieben hat, Coverversionen sein.

    Ich glaube, ich habe ein anderes Verständnis von Coverversionen
    Das sind auch keine Cover, sondern einfach Fremdschreiber. Songwriter, die für andere Leute Sachen schreiben ohne selbst eine Version aufgenommen zu haben. Wendy Waldman hat den Song geschrieben und mit exakt denselben Lyrics auf ihrem Album veröffentlicht. Dass Don Johnson nicht seinen Namen in die Credits schreiben kann, ist ja auch klar. Das Ganze ist wirklich ein lupenreines Cover - Lutz, lass Dir nix erzählen!

    Ist übrigens ne recht gelungene Version, wie ich finde. Rockiger und nicht ganz so glatt poliert.

  11. #20
    Benutzerbild von Conny2808

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    560

    AW: [UMFRAGE] Habt ihr noch einen Plattenspieler einsatzbereit?

    Ich hab mit "Klar - mein Plattenspieler ist einsatzbereit" abgestimmt. Wir haben seit über 20 Jahren eine Stereo-Kompakt-Anlage von Dual, mit Radio, CD-Spieler, Kassettendeck und Plattenspieler... und natürlich Lautsprecher. Mein Mann hat das dann noch mit einem Equalizer von Technics ergänzt. Von dieser Anlage funktionieren jetzt allerdings nur noch Radio, Equalizer, Lautsprecher und Plattenspieler, der aber nur noch per Hand. Früher reichte ein Knopfdruck, und der Plattenarm betätigte sich selber. Aber für uns reicht das, um die alten Platten, die wir noch daheim haben, auch weiterhin zu hören.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 12:30
  2. Habt ihr eigentlich noch einen Plattenspieler?
    Von dj.forklift im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 22:26
  3. Suche Song von Udo Lindenberg und noch einen anderen
    Von anteus im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 14:32
  4. S: Noch einen Film
    Von Franky2001 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 20:38
  5. Ich such da auch noch einen!
    Von risskin im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2003, 18:17