Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Video 2000 --> In Rechner Überspielen ????

Erstellt von anna-lena.kraft, 12.09.2002, 11:50 Uhr · 1 Antwort · 1.524 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von anna-lena.kraft

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    1
    HILFE !!!!!!!!

    Ganz dringend!!!!!

    Wer kann mir helfen????
    Ich möchte meine alten Filme auf Video 2000 in den Rechner überspielen, meine Fragen nun:

    a) Welche Anschlüsse werden benötigt?
    b) Welche Kabel?
    c) Welche Software benötige ich?
    d) Wo bekomme ich die Software?


    Es ist wirklich dringend, ich bin über jeden Tip dankbar !!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von oermel

    Registriert seit
    08.04.2002
    Beiträge
    111
    Hmmmm, ich würde sagen, Du brauchst dazu:
    1. erstmal einen Video-2000-Recorder, der noch funktioniert. Du musst mal überprüfen, ob der einen "FBAS" oder "Composite Video" oder "AV" Anschluss besitzt. Wenn nicht, dann musst Du den normalen Antennenanschluss am Videorecorder benutzen.

    2. eine TV-Karte im Computer, z.B. eine Einsteckkarte von Hauppauge "WinTV PCI" oder wie der Kram heutzutage heisst, oder eine Grafikkarte, die einen TV-Tuner (Bsp: ATI All-In-Wonder) oder zumindest einen Videoeingang besitzt.

    3. Kabel: Die könnten bei der TV-Karte mitgeliefert sein, ansonsten musst Du mal einen Fernsehtechniker oder technisch versierten Freund Deines Vertrauens mal fragen, ob er sich des Kabels mal annehmen kann.

    4. Software: Um die Filme in den Rechner zu bekommen, benötigst Du ein Capture-Programm. Häufig sind solche Programme bei den TV-Karten mitgeliefert (Bsp: Ulead Video Studio bei ATI All In Wonder), oder Du musst mal im Internet ( http://www.vcdhelp.com/ oder http://www.digital-digest.com/) nach Capture-Programmen suchen. Solche Programme sind manchmal Freeware, aber Du kannst auch einiger Märker dafür lockermachen.

    Eine Standardanleitung gibts wohl zum "Überspielen" alter Filme nicht, aber in den obengenanten Internetseiten gibts schon jede Menge Tips.

    Doom9 ( http://www.doom9.org ) hat jede Menge guter Anleitungen bezüglich Videobearbeitungsprogrammen. Ich hoffe, Dich juckt nicht, dass der ganze Kram in Englisch ist.

    Zumindest Punkt 1 (Videorecorder) und Punkt 2 (TV-Karte) sind ein MUSS.

    Grüsse,

    oermel

Ähnliche Themen

  1. Betamax und Video 2000
    Von nordkorea im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 00:10
  2. VIDEO 2000 und VHS
    Von DOSORDIE im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 20:25
  3. Video 2000
    Von Arnie im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2002, 22:57
  4. Video 2000 mit Av - Ausgang
    Von Buddy_Excalibur im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2002, 12:08
  5. Video 2000
    Von unsol im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2002, 10:42