Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Video 80er

Erstellt von sonundso, 02.04.2011, 16:41 Uhr · 25 Antworten · 7.949 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von sonundso

    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    32

    Video 80er

    Hallo,

    wer von euch hatte um 1982 bereits einen Videorecorder? Wie teuer waren die damals?
    Gab es Mitte der 80er bereits Videoshops,in welchen gebrauchte VHS käuflich zu erwerben waren? Falls ja,wie teuer waren die dann noch?

    Wieß jemand wie teuer diese VHS zu ihrer Érscheining 1988 war?
    Die Hölle von San Sebastian: Charles Bronson, Anthony Quinn, Anjanette Comer, Sam Jaffe, Silvia Pinal, Henri Verneuil: Amazon.de: VHS

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Video 80er

    Mein Vater hat sich bereits sehr früh den VR2020 von Philips (System: Video 2000) gekauft und ich konnte mich erinnern, dass ich in der 6. oder 7. KLasse war, als ich es als erster aus der Familie schaffte, dass Teil dementsprechend zu programmieren. Das muss dann so 1981 gewesen sein.





    Was der ganze Spaß allerdings gekostet hat, kann ich dir leider nicht sagen. Da mein Dad auch schon verstorben ist, kann ich ihn auch nicht mehr fragen. Und meine Mum hat sich so gut wie nie für die "technischen Spielereien" meines Dads interessiert.



    [IMG]file:///C:/Users/Ingo/AppData/Local/Temp/moz-screenshot-20.png[/IMG]

  4. #3
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Video 80er

    Wir hatten 1982 einen Videorecorder (VHS), aber ich kann deine Fragen leider auch nicht beantworten. Bei uns diente er hauptsächlich zum Aufzeichnen von Filmen im Fernsehen, gekauft wurden nie welche. Bezüglich des Preises für das Gerät kann ich ja mal meine Eltern fragen, ob die sich noch daran erinnern. Soooo teuer kann's nicht gewesen sein, sonst hätten wir keinen Videorecorder gehabt, schließlich war das entbehrbarer Schnickschnack.

  5. #4
    Benutzerbild von Conny2808

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    560

    AW: Video 80er

    Tja, und ich kann dir erst recht nicht helfen. Bei uns im "Tal der Ahnungslosen" waren zu DDR-Zeiten Anfang der 80er Videorekorder noch Zukunftsmusik. Kassettenrekorder zum Aufnehmen von Musik ja, aber Videorekorder...

  6. #5
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Video 80er

    Zitat Zitat von sonundso Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wer von euch hatte um 1982 bereits einen Videorecorder? Wie teuer waren die damals?
    Gab es Mitte der 80er bereits Videoshops,in welchen gebrauchte VHS käuflich zu erwerben waren?
    Wir hatten ab 1983 den hier:



    Fisher Video Cassette Recorder VBS-7500

    Der kostete IMO so um die 1300 Maak...

    Gebrauchte VHS? Recorder? Tapes?

    BTW: Wenn ich den Artikel schon daaamals (TM) gelesen hätte, hätte ich wohl auf einen VHS (statt Betamax) gedrängt (Stichwort Videotheken)

    DER SPIEGEL*1/1982 - Wie beim Marathon

    Lutz

  7. #6
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Video 80er

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Wir hatten ab 1983 den hier:


    Fisher Video Cassette Recorder VBS-7500

    Der kostete IMO so um die 1300 Maak...
    Ehrlich? Ende 1985 kam erst ein VHS-Rekorder zu uns ins Haus, der kostete damals noch gut 1000 Märker, UVP waren noch 1199 DM - Auch ein Fisher Toploader mit 12 Programmen (wer brauchte schon so viele? 2x ARD, 1x ZDF, hr3, swf3, Videokanal, C=64-Kanal und 5 leere), aber eben VHS.

  8. #7
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Video 80er

    Jap. Ich weiß das auch noch genau, da ich die alten Betamax-Tapes sogar noch habe. Der VCR ist aber schon länger über den Jordan gegangen. Beta war ja prima - nur was nützte das, wenn langsam aber sicher immer weniger Beta Videos in den Videotheken zu haben waren...

    Unsere Clique wich dann immer mehr zu den VHSlern aus, was die Videosessions anging...

    Lutz

  9. #8
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Video 80er

    Anzeige aus einer '82er Ausgabe der Cinema:



    IMG_4975.jpg

  10. #9
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Video 80er

    Jaaa - das isser - dann war er 1982 wohl noch ein Tick teurer...

    BTW: Ich hab vor einiger Zeit mal mit Hilfe von einem Beta-Spezi ne alter Betamax-Aufnahme (Icehouse Konzert) auf DVD gerettet. Die Tapes sind nicht sooo gut gealtert - kann man sich aber noch anschaun.

    Lutz

  11. #10
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.386

    AW: Video 80er

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Ehrlich? Ende 1985 kam erst ein VHS-Rekorder zu uns ins Haus, der kostete damals noch gut 1000 Märker, UVP waren noch 1199 DM - Auch ein Fisher Toploader mit 12 Programmen (wer brauchte schon so viele? 2x ARD, 1x ZDF, hr3, swf3, Videokanal, C=64-Kanal und 5 leere), aber eben VHS.
    offtopic.gif

    Bei HR 3 gab es wenig im TV zu sehen,aber HR 3 Radio war echt gut.

    Im Urlaub war es für mich ein Hammer.


    ontopic.gif

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Idee: Video der 80er wählen
    Von Elek.-maxe im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 17:21
  2. Suche ein Video / Song aus den 80er
    Von hiruseki im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 14:52
  3. Suche Instrumentalsong mit coolem 80er Video
    Von DON NANDO im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 01:48
  4. 80er video - style council
    Von frasier im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.03.2004, 21:03
  5. 80er Video
    Von frasier im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 16:03