Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 36 von 36

Video machte in den 80ern mehr Spaß!

Erstellt von Parallax M5, 17.11.2003, 11:11 Uhr · 35 Antworten · 7.012 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von DawsonsCrack026

    Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    5

    AW: Video machte in den 80ern mehr Spaß!

    Na ja über den gebrauch des Klebestreifens lässt sich natürlich streiten^^Wird man hier gleich verurteilt wenn man
    mal was Ilegales gemacht hat...Also bitte das ist Jahrzente her!!!Ich wollte meine Nostalgische Geschichte mit euch teilen
    was ich früher so gewusst/gemacht habe ojeoje

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Video machte in den 80ern mehr Spaß!

    Hat doch damit nichts zu tun...

    Wie schon musicola sagte:

    Das was du beschreibst, umgeht nicht den Kopierschutz, sondern du machst nur den Schreibschutz an/aus.
    Nicht den Schreibschutz mit Kopierschutz verwechseln.

    Brichst du das Plastik raus, kannst Du nichts mehr AUF dieser betreffenden Kassette AUFNEHMEN.
    Mit Aufkleber an dieser Stelle kann man ein Musik-Tape/VHS beschreiben, ohne Aufkleber (auch ohne Plastikschnipsel) wird das eigene Beschreiben verhindert...

    Bei den meisten Kauftapes fehlte dieser Plastikschnipsel.
    Hat nichts mit dem Kopierschutz zu tun.

    Der fehlende Plastikschnipsel oder Tesafilm verhindert lediglich das (versehentliche) Löschen des auf dem Tape befindlichen Filmes (gleicht dem Schreibschutz bei Disketten oder Audio-Kassetten).


    Mehr und nicht weniger wollte dir Musicola damit sagen.

    und ja.....Erinnerungen an damals sind hier herzlich willkommen

  4. #33
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Video machte in den 80ern mehr Spaß!

    Zitat Zitat von lastninja Beitrag anzeigen

    und ja.....Erinnerungen an damals sind hier herzlich willkommen
    Genau. Und auch dir, DawsonsCrack026, ein herzliches Willkommen!

  5. #34
    Benutzerbild von DawsonsCrack026

    Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    5

    AW: Video machte in den 80ern mehr Spaß!

    Na ja wie auch immer :-)

  6. #35
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Video machte in den 80ern mehr Spaß!

    Zitat Zitat von lastninja Beitrag anzeigen
    und ja.....Erinnerungen an damals sind hier herzlich willkommen
    Jenau - und was schon daaaamals (TM) nichts mit nem Kopierschutz zu tun hatte, hats heute halt auch nicht, gell?

    @DawsonsCrack026

    Hat Dir da jemand einen



    aufgebunden?



    BTW: Zum Thema passt natürlich auch jenes hier:

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Und da saßen wir nun vor der Glotze: 2/3 der gesamten Clique die anno 1983 zusammen WarGames im Kino sah, schaute nun 26 (!) Jahre später erwartungsvoll auf den Videorecorder der das WarGames-Band einspulte...



    Ok - das Tape hatte schon bessere Tage gesehen, es wurde in der Videothek sicher sehr oft ausgeliehen, bevor es auf dem Grabbeltisch landete...
    Nach wenigen Minuten ist klar - der Film wirkt alt - sehr alt. Und das liegt gar nicht mal an der Bildqualität des Videotapes, die sich nach wenigen zunächst holprigen Anfangsminuten als erstaunlich gut entpuppt.
    Es ist der Film selbst. Er zeigt eine Zeit, in der jeder Computer als etwas unbekanntes, bedrohliches, unberechenbares gilt. Eine Zeit, in der jemand der einen eigenen Computer zu Hause hatte, den Heimcomputer, ein absoluter Freak war. Ein Spezi, dessen Aktionen vor der großen Kiste am TV nur einem kleinen eingeweihten Kreis verständlich war. Sie verstanden warum er diese merkwürdigen riesigen Scheiben in den Computer schob, was das hohe Zirpen aus der kleinen Box mit dem Telefonhörer zu bedeuten hatte...
    Und es war die Zeit des kalten Krieges, der atomaren Bedrohung, der Langstreckenraketen...
    Und genau in diese Zeit saugt einen der Film in wenigen Minuten wieder ein...



    (...)
    Mehr hier:

    80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...


    Lutz

  7. #36
    Benutzerbild von Der Vollstrecker

    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    81

    AW: Video machte in den 80ern mehr Spaß!

    Unseren ersten eigenen Videorecorder hatten wir ungefähr 1987 bekommen. Aber das Videofieber hatte uns schon ein bisschen vorher gepackt. Ich erinnere mich noch, wie wir schon immer in die Videothek gegangen sind, als wir noch gar keinen eigenen Videorecorder hatten. Damals haben wir uns dort immer ein paar Videos und gleich ein VHS-Abspielgerät mit dazu ausgeliehen, damals ging das noch. Auch als wir dann unseren Videorecorder hatten, hatten wir zunächst nur geliehene Videos damit geschaut, bevor wir selbst aufgenommen hatten.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Suche: Aerobic-Song aus den 80ern (Video inside)
    Von Mm_Crusher im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 06:01
  2. RAFF - Self Contol: Wer machte den Rap-Part?
    Von yeahman68 im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 00:43
  3. Nie mehr gehört seit den 80ern
    Von ICHBINZACHI im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 17:51
  4. CD Video aus den 80ern (wie abspielen??)
    Von BoyKrazy im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 14:16
  5. Atari-Video aus den 80ern.
    Von Mumie im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 10:13