Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Video2000 auf CD überspielen

Erstellt von muriel347, 21.05.2003, 13:50 Uhr · 5 Antworten · 1.525 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von muriel347

    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    3
    Hallo Leute!

    Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich im Raum Hamburg/schleswig Holstein eine alte Video2000-Kassette digitalisiert bekomme auf CD. Da ist ein Privat-Video drauf wo auch meine Großeltern drauf sind, die leider schon tot sind. Es wäre echt schade, wenn ich mir das nie mehr ansehen kann.

    Freue mich über jeden Tipp!

    LG, Muriel

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Ähm, mal davon abgesehen, dass ich kein Video2000 Player habe, sollte das eigentlich jeder machen können, der so einen Video2000 Player und einen PC hat.

    Einfach die beiden Sachen miteinander verbinden und den Film digitalisieren. Im PC muss bloss ne Decoder-Karte sein, oder ne normale TV-Karte sollte auch gehen. Vielleicht kann ja jemand vom Board damit dienen.

  4. #3
    Benutzerbild von muriel347

    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    3
    Richtig. Dazu wäre ich auch in der Lage, wenn ich denn noch so einen Player hätte. Aber der existiert schon etliche Jahre nicht mehr.

    ;-) LG Muriel

  5. #4
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Aber auf jeden Fall bist du bei uns richtig aufgehoben. Hier gibt es bestimmt jemanden, der noch so einen Player hat. Gib der ganzen Sache einfach ein bissel Zeit.

  6. #5
    Benutzerbild von JJ28

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    474
    Oder schau mal bei www. ebay
    http://search-desc.ebay.de/search/se...Sort&catref=C1


    Nachtrag:
    Beim Video 2000 gibt es auch eine Art LOngplay?
    Ich sehe da die Bezeichnung 2x4 und 2x8 (Stunden?)

  7. #6
    Benutzerbild von muriel347

    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    3
    Hallo Ihr Zwei!

    Mir wurde in einem anderen Forum bereits geholfen. Es gibt eine Internet-Adresse, wo man gegen Bares diverse Dienstleistungen in diesem Bereich bekommt:

    www.cd-tempel.de

    Falls noch jemand diese Hilfe braucht...

    CU, Muriel

    Alles im Leben hat einen Sinn

Ähnliche Themen

  1. Kann man DVDs eigentlich auf VHS überspielen?
    Von Veja im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 12:23
  2. Beta auf VHS überspielen!
    Von Karlson im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.2003, 18:56
  3. Video 2000 --> In Rechner Überspielen ????
    Von anna-lena.kraft im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2002, 01:13