Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Videospielkonsolen aus den 80ern!

Erstellt von Parallax M5, 15.10.2001, 17:35 Uhr · 24 Antworten · 4.079 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von markwink

    Registriert seit
    06.11.2001
    Beiträge
    40
    Gustav_Gans postete
    Die Atari-Spiele wie Pitfall, Defenders, Pacman und ähnliches waren eine enorme Steigerung zu den alten Computerspielen (mit den Bällen und den beweglichen Balken) und haben damals vielleicht noch mehr Begeisterung ausgelöst wie heute ein Spiel mit toller 3D-Grafik.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von markwink

    Registriert seit
    06.11.2001
    Beiträge
    40
    Hallo 80er Fans !!!!!

    Klasse, endlich ist der Glaubenskrieg zwischen Commodore und Atariusern mal wieder entbrannt (sowas hatte ích das letzte mal vor 15 Jahren). Meine erste Konsole war von Quelle. Interton Electronioc oder so ähnlich. Ich hatte nur ein Spiel was total scheiße war ( irgendwelche Außerirdische abschießen die sich in zufälliger Reihenfolge postierten. Man hatte nur einen Schuß und mußte so viele erledigen wie es nur eben ging. Irgendwie wie Weltraumbilliard). Später hatte ich dann einen C 16 und dies war auch nicht die offenbarung (soviel in sachen underdog (hallo Max.Renn)). Erst mit dem C64 ging es so richtig ab. Der war der richtige Renner. Hoodle hat Recht, da brauchte man nur ein Game zu laden und es lief bei jedem gleich

    Grüße Markwink

  4. #13
    Benutzerbild von Michi

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    288
    @marwink Sowas nennt man einen Flamewar. Was heute Windows vs Linux ist, war damals halt Atari vs Commodore

    Aber aus Erfahrung rate ich dir eher von sowas ab. Du wirst ganz böse zensiert bei sowas...

  5. #14
    Benutzerbild von MaveRicK 2111

    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    9
    Der Atari XL war ja auch zum scheitern verurteilt - bei so einem Soundchip. Wenn ich da an den 64er denke und den Soundgöttern Rob Hubbard (oder so ähnlich) und Chris Hülsbeck - das war ein Sound!! Genauso war´s auch später beim Atari ST. Richtig guter Computer, aber null Sound.

    Gruß

    MaveRicK

  6. #15
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    Hi Maverick,

    wenn du lust hast, den alten c64 sound in annähernder original qualität auf deinem pc zu hören, dann beuche doch mal http://home.freeuk.net/wazzaw/HVSC/.
    Dort gibt es ein großes zip file zum download (über 30 mb), das so ziemlich alle sid sounds von damals bis heute (ja, selbst heute gibts noch neue spiele, demos und musik!), ordentlich sortiert enthält. Und den player dazu findest du auch irgendwo auf der seite. Wenn du dir das mal herunterladen willst, dann kann ich dir gerne nochmal tipps für den player geben, denn der hört sich in der standart einstellung noch nicht so original an, aber wenn man ein wenig mit den einstellungen herumspielt, dann klingt es fast original (98%ig).
    Auf jeden fall ist der download für alle fans der c64 sid musik ein abolutes muss.

  7. #16
    Benutzerbild von MaveRicK 2111

    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    9
    Super! Vielen Dank für den Link, Stingray.

    Werd es mir mal saugen. Wenn ich Hilfe brauche, wende ich mich an dich.


  8. #17
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Ich habe erst neulich eine CD randvoll mit den Sounds vom C64 und Amiga in Ebay versteigert!


    Die CD war zwar nicht schlecht aber ich habe den Sound lieber original im Spiel auf dem entsprechenden Homecomputer!

    Von einem Kumpel bekomme ich demnächst einen Amiga 500 geschenkt, er hat ich glaube 6 oder 7 Stück davon und braucht nicht alle, er hat mich gefragt ob ich einen haben möchte, da habe ich natürlich "ja" gesagt!

    Zudem möchte ich mir aber auch noch einen Atari 800XL und eine Collecco Vision Spielkonsole zulegen, wenn ich daran denke werden wieder Erinnerungen wach!!!!!!

    Es gab ja damals auch noch das "Vectrex" komplett mit Bildschirm über den man Farbfolien legen konnte, so ein Teil wollte ich auch immer haben!!!!

    Viele Grüße, Franz

  9. #18
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Hier ein sehr interessanter Artikel über Computer- und Videogames in der DDR.

    http://www.spiegel.de/netzwelt/netzk...325925,00.html

  10. #19
    Benutzerbild von [RaiN]

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    658
    http://www.vgmusic.com/

    Nur mal so als Tipp... ich hatte eigentlich nie nen atari, auch sonst nix von den alten dingern. Ich find beides gut, die heutigen Spiele (wobei man nicht wirklich bei jedem die anleitung lesen braucht) und die alten. Am liebsten Spiele ich mommentan Wario Ware, das spiel ist echt geil. Ist eigentlich ne riesige Mini-Spiel ansammlung, auch mit vielen Klonen von Klassikern und macht nen Heidenspass ohne dass man gross wegen der steuerung überlegen muss.

    Mein ältestes System ist übrigens "nur" ein NES, und ich zock kaum am Computer. Ich mag nicht gern was installieren, auf mindestanforderungen achten, sich ärgern dass es aus irgendwelchen gründen nicht geht ich will das Spiel einlegen und sofort zocken!

    ööööhm... ich bin vom Thema abgekommen

    SRT

  11. #20
    Benutzerbild von chocobo

    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    1
    ich kann mich nicht nur an die "alten konsolen" erinnern- die meisten davon stehen seit damals in meinem schrank...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jingle aus den 80ern im NDR
    Von nebelhorn im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 14:11
  2. Aus den 80ern
    Von Rudi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 20:44
  3. Kabarett in den 80ern
    Von röschmich im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 23:52
  4. Top 100 aus den 80ern
    Von balu2004 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 20:54
  5. ist AIR aus den 80ern?
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 10:28