Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 25 von 25

Videospielkonsolen aus den 80ern!

Erstellt von Parallax M5, 15.10.2001, 17:35 Uhr · 24 Antworten · 4.083 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Gravitraf

    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    16
    Kazalla postete
    Also wir haben auf unserer Atari Konsole immer Pitfall,Defender und Decathlon gezockt,was einen enormen Verbrauch an Joysticks nach sich zog!Aber dieses Problem kennen ja sicher alle User des Atari 2600.
    Am C64 hatte ich mit einem der Colecovision-Joysticks gespielt, denn wenn man da eine der Zahlentasten drückte und den Joystick in eine Richtung bewegte und dort festhielt war das genauso wie wenn man den wie verrückt hin und herrüttelte. So bekam man damit immer Bestleistungen und schonte die Mechanik. :-)

    Gravitraf

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von halfgreek

    Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    16
    Heute muss man erst ein komplettes Buch durchlesen um ein Spiel zu spielen, die heutigen Spiele sind von Grafik und Sound ja andere Welten, den größeren Spielspaß brachten aber finde ich die alten Spiele!

    Gruß Franz[/quote]hi!

    mir gehts da ähnlich. zocke zwar immer noch gern, zur zeit xbox,ps2,gamecube, die zumindest grafisch und soundtechnich mehr bieten als die games von damals( hatte meine große zockerzeit auf dem amiga,snes,megadrive ;-), aber mehr spaß machen die eigentlich nicht! finds sehr schade das die typischen 2D jum n runs, oder beat em ups so ausgestorben sind. es waren spiele wie turrican, streetfighter 2,.... die mich stundenlang fesselten. die heutigen games machen mir nicht mal halb so viel spaß. außerdem sind mir viele spiele einfach zu umständlich.

    finds echt sch...e das konsolen/computer und -spiele der alten zeiten nicht mehr produziert werden, hätte doch wenigstens in kleineren auflagen sein können- dann könnte es doch wenigstens für fans am leben gehalten werden. so muß ich mir nun für viel geld sowas gebraucht zusammen suchen, und meistens in dem alters bedingten zustand
    -aber so gehts mir ja genauso mit alten filmen, oder musik,...
    ist halt die falsche zeit für mich

  4. #23
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie
    @halfgreek
    ICH KANN MICH DEINER MEINUNG (LEIDER)NUR ANSCHLIESSEN.MIR FEHLEN AUCH DIE ALTEN:JUMP AND RUN(z.b RAYMAN) ODER SHOOT´EM UP(z.b R-TYPE).
    VIELEICHT WIRD ES JA MIT DER DEMNÄCHST KOMMENDEN GENERATION DER KONSOLEN WIEDER EIN WENIG ANDERS(DIE HOFFNUNG STIRBT JA ZULETZT)

  5. #24
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie
    @halfgreek
    Fallst du ein wenig in Nostalgie schwelgen willst:
    www.atari-yesterday.de

    Achtung!Eigenwerbung

  6. #25
    Benutzerbild von Lightburg

    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    47
    Also die erste Konsole die ich nutzen konnte war, ganz lapidar, das 8 Bit Nintendo Entertainment System, ende 1988.

    Die ganzen Sachen davor hab ich noch nicht selbst nutzen können, dafür war ich einfach zu klein.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Jingle aus den 80ern im NDR
    Von nebelhorn im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 14:11
  2. Aus den 80ern
    Von Rudi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 20:44
  3. Kabarett in den 80ern
    Von röschmich im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 23:52
  4. Top 100 aus den 80ern
    Von balu2004 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 20:54
  5. ist AIR aus den 80ern?
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 10:28