Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 47

Vorschläge für Technik-Links

Erstellt von Sven Hoëk, 17.03.2003, 17:19 Uhr · 46 Antworten · 12.181 Aufrufe

  1. #1
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    Liebe User des Technik-Boards,

    bitte veröffentlicht in diesem Thread doch mal eure Link-Sammlungen zum Thema "Technik der 80er Jahre". Am besten die URL mit dem Titel, der Kategorie und einer kleinen Beschreibung, etwa so:

    www.8-bit-nirvana.de - "Das 8-Bit-Nirvana" (Homecomputer): Große Sammlung an Daten und Fakten zur Geschichte des Homecomputers

    Na denn ...

    Svennnn

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Ren Hoëk

    Registriert seit
    25.02.2003
    Beiträge
    50
    OK Sven,

    ich fang mal kurz mit einem Link an, der mir eben gerade untergekommen ist. Später melde ich mich nochmal mit mehr...
    http://de.geocities.com/happycomputeronline/ - Scans der Happy Computer Ausgabe Januar 1984!
    Have phun bis neulich!
    Ren

  4. #3
    Benutzerbild von vg8010

    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    88
    Aus dem Stegreif fallen mir folgende URLs ein:

    http://www.old-computers.com/ sehr ausführlich, in Englisch
    http://www.heimcomputer.de/ knapper
    http://www.datamath.org/ Taschenrechner von Texas Instruments
    http://www.rskey.org/ Taschenrechner

    Viele Grüße,
    Christian

  5. #4
    Benutzerbild von vg8010

    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    88
    Nach zweitem Überlegen fallen mir noch folgende Seiten ein:

    http://mamiya-ze.joerg-mueck.de/ Fanseite zum Mamiya ZE - System
    http://eddy.uni-duisburg.de/joerg/al.../mamiya/z.html kürzere Seite zur Z-Serie, dafür viele Informationen zu den 35mm-Mamiyas davor
    http://herron.50megs.com/ZE.htm vergleichbar

    Viele Grüße,
    Christian

  6. #5
    Benutzerbild von Ren Hoëk

    Registriert seit
    25.02.2003
    Beiträge
    50
    Da hab ich auch noch was:
    http://www-user.tu-chemnitz.de/~sgl/atari/ - Sven Gleich's Atari XL/XE Seite- dort kann man unter vielem anderem Diskimages von Demos und ähnlichem herunterladen, außerdem Manuals für Speedy 1050, XC12 sowie schematics für den XL...
    (demos/groups/A.C.E. -> das waren SoloCoder und ich!)
    Have phun! Ren

  7. #6
    Benutzerbild von Ren Hoëk

    Registriert seit
    25.02.2003
    Beiträge
    50
    So, und noch etwas über Computer in der DDR. Wie ich schonmal erwähnt habe, hatten allerdings in meinem Bekanntenkreis wenige Leute einen DDR-Rechner. Die waren erstens teuer, zweitens schwer zu kriegen und drittens eh nicht so toll. Die meisten hatten doch eher Atari und Commodore oder Schneider.
    http://www.mobiltom.de/z1013.html
    Live gesehen habe ich z.B. KC87 und KC85/3 in der Computer-Arbeitsgemeinschaft im Pionierhaus. Dort konnte man 1.) BASIC programmieren 2.) legal (!) Spiele kopieren...
    Servus! Ren

  8. #7
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    Hey Leute ... klappt ja super. Besten Dank & Weiter so!

    Mein Lieblingslink: http://www.i-m.de/home/compmuseum/

    Sven

  9. #8
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Für unsere Video nostalgie Freaks (wie ich auch einer bin) habe ich hier folgende Links!

    http://www.palsite.com/ (Dort gibts sehr gute Infos über das Beta System, das Video 2000 System und das U-Matik System!)

    Hier gibts auch noch gute Beta Infos!

    http://home.t-online.de/home/mb.koenig/beta.htm
    http://homepage.ntlworld.com/hamidk/betamax.htm
    http://www.staddiscombe.freeserve.co.uk/beta.html
    http://www.betainfoguide.com/
    http://uk.geocities.com/dasimperator...amax_Page.html
    http://www.users.on.net/jsparkin/betahifi/

    Und hier noch das virtuelle Video Museum!

    http://www.hypernova.co.uk/total_rewind/mainhall.htm

    Leider sind alle dieser Seiten bis auf eine auf englisch, ich konnte bis jetzt leider noch keine deutschen Seiten im Web finden die sich mit dem Thema Video beschäftigen, wenn ihr ein paar deutsch Seiten wisst dann wäre ich euch dankbar!

    Viele Grüße, Franz

  10. #9
    Benutzerbild von vg8010

    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    88
    Im Zusammenhang mit dem Radiorekorder-Thread bin ich ein wenig umhergesurft und auf das virtuelle Philips-Museum gestoßen. Ich finde mich auf den Seiten sehr schlecht zurecht - vielleicht ist die Struktur wirklich nicht besonders gut oder ist mein Holländisch einfach zu schlecht. Jedenfalls gibt es einige Seiten mit Bildern, die ich sehr brauchbar fand, vor allem folgende:

    - Fotos von Fernsehapparaten

    - Fotos alter Transistorradios und Radiorekorder

    Diese Seiten zeigen mehrere Geräte, die in den 80-er-Jahren produziert wurden, und etliche ältere, die in den 80-ern noch verbreitet waren.

    Viele Grüße,
    Christian

  11. #10
    Benutzerbild von vg8010

    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    88
    ...und hier gleich noch ein Link: Das Computerspielemuseum.

    Viele Grüße,
    Christian

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorschläge?
    Von seidentaipan im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 17:39
  2. Vorschläge für Best of deutscher Pop Rock der 80er
    Von PASST im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 19:20
  3. Eure Vorschläge bitte...
    Von dj.forklift im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2004, 21:26