Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Zeige Ergebnis 41 bis 47 von 47

Vorschläge für Technik-Links

Erstellt von Sven Hoëk, 17.03.2003, 17:19 Uhr · 46 Antworten · 12.168 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Vorschläge für Technik-Links

    Zitat Zitat von Hessi Beitrag anzeigen
    Vorschläge für neue Rubrik "Treffen"

    1.8
    VCFe 11.0 - Vintage Computer Festival Europa
    "Vintage Computer Festival Europe", Größtes Treffen seiner Art in Europa. Findet jedes Jahr Ende April in München statt. Internationales Publikum, nette Leute, entspannte Atmosphäre und ein Flohmarkt.

    DoReCo - Dortmund Retro Computer Treff
    "Dortmunder-Retro-Computer". Regelmäßig stattfindendes, lebendiges Treffen im Ruhrpott. Besucher aus ganz Deutschland.

    Z-Fest - das CP/M-Ereignis
    Z-Fest – jährliches, etabliertes Treffen in Nordhessen. Nicht nur Z80-Maschinen sind dort gerne gesehen.

    Verein zum Erhalt klassischer Computer e.V.
    Eingetragener Verein, welcher jährliche Treffen an wechselnder Lokation veranstaltet

    RetroComputerMeeting Paderborn
    "ReCoMe" - RetroComputerMeeting Paderborn. Vernatsaltet neben dem ClassicGamersPaderborn-Stammtisch auch die ReCoMe.

    http://www.homecon.net
    "HomeCon" - HOMEcomputer und CONsolentreffen – regelmässiges, nichtkommerzielles Retrocomputing- und -gaming-Treffen im Rhein-Main-Gebiet.

    Gruß
    Michael
    Da würde ich vorschlagen einen eigenen Thread für zu starten! Hau rein!

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von Hessi

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    40

    AW: Vorschläge für Technik-Links

    Jaaa.... aber wohin? In die Veranstaltungsecke? Als Sticky?

    Aber macht das Sinn? Oder wären da nicht aktuelle Hinweise sinnvoller? Schliesslich finden die meisten Treffen nicht an fixen Terminen statt.
    Ausserdem sieht mir das Brett dort sehr Musiklastig aus.

    "Lifestyle/Technik" treffen solche Veranstaltungen doch auch ziemlich genau.

    Was meinst Du dazu?

    BTW: Wir haben einen europaweiten Vintage-Computer-Kalender, an dem jeder mitarbeiten kann, wenn er einen Googleaccount hat und von uns berechtigt wurde. Ist nur eine Formsache, hat bisher jeder bekommen, der das wollte.

    So sieht der bei uns aus. Das Styling kann man aber vielfältig und leicht anpassen.
    http://homecon.net/index.php/kalender.html
    Auf der Startseite ist er als kleine Liste der nächsten Events zu sehen.

    Mittlerweile hat irgendjemand daraus sogar eine Facebook-Gruppe gemacht. Frag mich net, wie das funktioniert, aber dort erscheinen auch automatisch alle neu eingetragenen Termine

    Was? Wie? Wo? Warum? Wieso?
    http://homecon.net/index.php/categoryblog/162-vck.html

    Wenn Ihr mögt, könnt Ihr den gerne in Eure Site einbauen. Keine Ahnung, ob man das quasi als dynamisches Posting im Veranstaltungsbrett einbauen kann. Sollte aber mit Admin-Rechten gehen, solange das Forum HTML für Admins explizit erlaubt.

    Ihr müsst auch dazu nichts beitragen, Ihr dürft ruhig "schmarotzen".

    Gruß
    Michael

  4. #43
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Vorschläge für Technik-Links

    Zitat Zitat von Hessi Beitrag anzeigen
    Jaaa.... aber wohin? In die Veranstaltungsecke? Als Sticky?

    Aber macht das Sinn? Oder wären da nicht aktuelle Hinweise sinnvoller? Schliesslich finden die meisten Treffen nicht an fixen Terminen statt.
    Ausserdem sieht mir das Brett dort sehr Musiklastig aus.

    "Lifestyle/Technik" treffen solche Veranstaltungen doch auch ziemlich genau.

    "Lifestyle/Technik" ist schon völlig richtig, aber eben als eigenen Thread. Ich pinn den dann gerne oben fest!

    Nur in den Technik-Links-Thread würd ich's nicht tun!


    Gruß
    musicola

  5. #44
    Benutzerbild von Moon55

    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    143

    AW: Vorschläge für Technik-Links

    Beim Stöbern wegen Plattenspieler gerade mal über die "Hifi Klassiker" Seite gestolpert:

    HiFi Klassiker, HiFi Oldies, hifi classics, audio classics, HiFi-Klassiker, classique audio

  6. #45
    Benutzerbild von cv-cd

    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    411

    AW: Vorschläge für Technik-Links

    Das HiFi Archiv
    Prospekte ohne Ende, von fast allen Herstellern. Aber ... auch weit vor den 80'zigern und danach.
    Sehr schön.

  7. #46
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: Vorschläge für Technik-Links

    Hier mal ebenfalls Kataloge,aber nur von Yamaha.Auch seeehr schön.
    Kataloge

  8. #47
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: Vorschläge für Technik-Links

    Noch ein schöner Hifi-Link.Hier werden die Geräte nicht nur von außen,sondern auch von innen gezeigt.
    Aus jeder Dekade was schönes dabei.
    Ich starte mal mit meinem derzeit aktuellen Tapedeck,dem Yamaha Kx-500 von 1988.

    Inside Hi-Fi: Yamaha KX-500

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Vorschläge?
    Von seidentaipan im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 17:39
  2. Vorschläge für Best of deutscher Pop Rock der 80er
    Von PASST im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 19:20
  3. Eure Vorschläge bitte...
    Von dj.forklift im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2004, 21:26