Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 61

Wer hat die 80er ohne 80er-Jahre-Technik erlebt?

Erstellt von Der Vollstrecker, 03.03.2013, 19:46 Uhr · 60 Antworten · 8.697 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Wer hat die 80er ohne 80er-Jahre-Technik erlebt?

    @ lessecities: schade! Ja, du hast recht, Kosten und Aufwand sind mit der digitalen Variante in einem anderen Verhältnis Nachteil bei mir ist, dass ich die Fotos jetzt nur noch auf dem PC habe - oder sie allenfalls mal auf einem Mediuem - CD-ROM vielleicht? - speichern werde - naja - platzsparend wäre es dann auch, oder ich lasse sie mal ausdrucken - war doch auch schön, mit den Fotos in der Hand sie zu betrachten ...

    Liebe Grüße, Cinderella

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Wer hat die 80er ohne 80er-Jahre-Technik erlebt?

    Zitat Zitat von Cinderella Beitrag anzeigen
    Nachteil bei mir ist, dass ich die Fotos jetzt nur noch auf dem PC habe - oder sie allenfalls mal auf einem Mediuem - CD-ROM vielleicht? - speichern werde
    Wie, Du betreibst keine Datensicherung? Das ist aber leichtsinnig! Es empfiehlt sich dafür eine externe Festplatte oder noch besser deren zwei, wobei man eine an einen anderen Ort lagert und ab und zu befüllt.

  4. #33
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Wer hat die 80er ohne 80er-Jahre-Technik erlebt?

    Zitat Zitat von lesscities Beitrag anzeigen
    Ich denke die Erklärung steht im Text @ Lexi... Money makes the World go round, and Time is Cash, Time is Money!!!
    Aber bei Cabaret handelt es sich doch um ein Musical von 1966 und der Bap-Song ist von Mai 1986?! Gerade im Fotohandel sorgen die Hersteller doch mit Maßnahmen wie Canon Professional Händler dafür, dass der kleinere Händler noch ein Überleben hat. Oder hast Du früher immer die Bilder mit den Kunden zusammen angesehen: Schauen sie einmal, dass sind meine Enkel Matze und Jaqueline!

  5. #34
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Wer hat die 80er ohne 80er-Jahre-Technik erlebt?

    Zitat Zitat von Lexi Beitrag anzeigen
    Blöder war eigentlich, dass es noch keine Anrufbeantworter gab


    Noch bespielt mit hilariösen Anrufen von Spielhallenangestellten an ihre Chefin

  6. #35
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    575

    AW: Wer hat die 80er ohne 80er-Jahre-Technik erlebt?

    @ Lexi:

    Also hier nochmal die Textstelle, worüber ich nicht weiter diskutieren möchte, denn dieses böse Burnout-Erlebnis muss ich nun wirklich nicht mehr weiter erläutern. Damit habe ich abgeschlossen!

    "war auch nicht mehr von Leitungsebene erwünscht! Also stieg ich aus.."

    Von Wollen und anderen Umständen ist hier nun nicht mehr die Rede...Oder?? Entweder Du machst, oder...????

    PUNKT:-)

  7. #36
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Wer hat die 80er ohne 80er-Jahre-Technik erlebt?

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Das ist aber beeindruckend, so etwas habe ich noch nie gesehen. Wie alt mag das Gerät sein?

  8. #37
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    575

    AW: Wer hat die 80er ohne 80er-Jahre-Technik erlebt?

    Zitat Zitat von Lexi Beitrag anzeigen
    Das ist aber beeindruckend, so etwas habe ich noch nie gesehen. Wie alt mag das Gerät sein?
    Das Vordere oder das hintere??

  9. #38
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Wer hat die 80er ohne 80er-Jahre-Technik erlebt?

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen


    Noch bespielt mit hilariösen Anrufen von Spielhallenangestellten an ihre Chefin
    Oh ja - uploaden!

  10. #39
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Wer hat die 80er ohne 80er-Jahre-Technik erlebt?

    Zitat Zitat von lesscities Beitrag anzeigen
    Das Vordere oder das hintere??
    Der Bremskeil ist ja schon aus modernen Kunststoff, ich frage mich da vielmehr, ob die Stimmen des Holzkastens schon so alt sind, dass sie aus dem Jenseits kommen.

  11. #40
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Wer hat die 80er ohne 80er-Jahre-Technik erlebt?

    Ich weiss nicht wie alt das Gerät ist, ich müsste es mal rauskramen und rechercheiren. Ich schätze mal so aus den 70ern.
    Leider konnte man irgendwann das Tonband nicht mehr abspielen, wird also nix mit uploaden. Aber ich denke eine Reparatur kann nicht so schwierig sein und das Band kann man bestimmt auch auf einem normalen Tonbandgerät abspielen.
    Die drauf enthaltenen Anrufe kann man aber, wenn ich mich recht erinnere, so Anfang 80er rum datieren. Das Gerät gehörte ja einer Spielhallenbetreiberin und man kann im Hintergrund teils bestimmte Automaten am Geräusch erkennen und somit ein ungefähres Datum bekommen. "Wetten dass" lässt grüßen
    Wahrscheinlich könnte man sogar sehr genau datieren, denn es ist auch eine telefonische Jobbewerbung eines Automatentechnikers drauf der heutzutage bei einem befreundeten Aufsteller arbeitet.
    Was ich lustig finde ist dass die Angestellten nach dem aufs-Band-sprechen immer "Ende" gesagt haben. War wohl so üblich damals bei Anrufbeantwortern?
    So aus'm Gedächtnis kann ich mich noch an wenige Anrufe erinnern:
    -(älterer Herr):"Chefin! Kaffee all, Zucker all, alles all!" ("all"=pfälzisch für leer )
    -(der selbe Herr?):"Chefin! Mer brauchen Fünfmarkstücke! *llllaaaaaaaaaaaange Pause* Und Zweimarkstücke!. Ende."
    -(geifernde Vettel): "Ständig geht ihre Alarmanlage los! Wenn das nicht bald aufhört beschwere ich mich woanders!"

    Naja, man muss es in echt hören, dann ist es lustiger.

Ähnliche Themen

  1. 80er Jahre Kleidung mit 80er Jahre Figur
    Von fernanda im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 17:17
  2. 12" der 80er-Jahre
    Von falco33 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 21:44
  3. BITTE AN ALLES 80er Jahre Fans... [80er Sounds]
    Von The M im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 22:41
  4. 80er Jahre ohne Sport ??? Wo ist der Sportkanal ???
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.09.2003, 20:22