Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Wer kennt sich aus in Internet-history?

Erstellt von Die Luftgitarre, 13.11.2002, 23:29 Uhr · 13 Antworten · 1.765 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Pixel64

    Registriert seit
    20.08.2002
    Beiträge
    23
    hi!
    hm... hat "dann wars auch wieder vorbei" deiner meinung etwas mit "open source" zu tun? (erschien mir so).
    --> wenn fvwm oder windowmaker noch "altmodische" designs haben.... kde3 sieht imho besser als ein "windows xp" aus... ist aber geschmacksache.
    (zumal es mir auch ein schwarz-weiß-terminal tut....*g*).
    wobei ich gleich sagen muss:
    es waren eigentlich ganz andere infos, die mich an deinem posting interessiert haben.
    --> CERN, etc.

    gruß,
    marc :-D

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von
    Pixel64 postete
    hi!
    hm... hat "dann wars auch wieder vorbei" deiner meinung etwas mit "open source" zu tun? (erschien mir so).
    Nein, aber aus NEXTSTEP wurde 1994 OPENSTEP. NeXT existierte nicht mehr, aber das OS wurde zur Weiterentwicklung freigegeben. Aber vorbei wars damit dann trotzdem irgendwie, denn es spielt meines Wissens keine Rolle mehr. Da hört man ja vom Amiga OS noch mehr.

    Hier ist übrigens mal ein Bild vom Vater des www:

    Schaut doch recht harmlos aus, was? ;-)

    Und hier gibts nochmal einen englischsprachigen Überblick, wie sich das www entwickelte bzw. entwickelt wurde:
    http://public.web.cern.ch/Public/ACH...B/Welcome.html (übrigens sind diese Seiten von 1997, also auch schon ein Stück lebendige www-Geschichte ;-)

    QBert

  4. #13
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    Eine Menge von NeST-Step hat Steve Jobs mit zurück zu Apple gebracht. Ursprünglich sollte das OS 8 (codename "Copeland") eine NeXT-Step-Variante werden. Das Projekt wurde jedoch zugunsten der Vorbereitung von OS X aufgegeben, wo etliche ideen von NeXT-Step eingeflossen sind.

    Sven

  5. #14
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    QBert postete
    Schaut doch recht harmlos aus, was? ;-)
    [/i]
    Ich dachte immer, Informatiker aus der zeit müssen notwwendig so aussehen:


    (Das sind übrigens die Erfinder der modernen Geisteskrankheit}

    Sven Hoëk

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt sich im Mietrecht aus?
    Von French80 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 13:50
  2. Kennt sich jemand mit Bildbearbeitung aus?
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 13:26
  3. Wer kennt sich mit Excel aus?
    Von 666meng666 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 19:18
  4. Wer kennt sich mit türkischen Interpreten aus ?
    Von Ruedili im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 16:05
  5. wer kennt sich mit Stereomixern aus
    Von andy0276 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 21:50