Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Zeige Ergebnis 121 bis 126 von 126

Wird VHS bald sterben?

Erstellt von Parallax M5, 10.02.2003, 15:41 Uhr · 125 Antworten · 25.892 Aufrufe

  1. #121
    Benutzerbild von cv-cd

    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    411

    AW: Wird VHS bald sterben?

    Als R.F. Techniker muss ich leider bestätigen: VHS stirbt! Die Industrie, seitens der Hersteller, hat alle Hebel in Bewegung gesetzt. Die Laufwerke in den Rekordern sind zu 99% schrott. Die Laufwerke sind so konzipiert, dass sie nur noch die Garantiezeit überstehen. Hält eines länger als erwartet, ist ein Fehler im Werk passiert.
    cv-cd

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    AW: Wird VHS bald sterben?

    Zitat Zitat von cv-cd Beitrag anzeigen
    A Die Laufwerke in den Rekordern sind zu 99% schrott. Die Laufwerke sind so konzipiert, dass sie nur noch die Garantiezeit überstehen. Hält eines länger als erwartet, ist ein Fehler im Werk passiert.
    cv-cd
    Soweit ich gehört habe trifft daß nicht auf die letzten -Loewe- Videorecorder zu!

  4. #123
    Benutzerbild von cv-cd

    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    411

    AW: Wird VHS bald sterben?

    Zitat Zitat von Mumie Beitrag anzeigen
    Soweit ich gehört habe trifft daß nicht auf die letzten -Loewe- Videorecorder zu!
    Wenn sich an der Kooperation zwischen Löwe & Panasonic nichts geändert hat, dürfte das stimmen. Obwohl die Panasonic - Laufwerke auch schon mal besser waren!
    cv

  5. #124
    Benutzerbild von cv-cd

    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    411

    AW: Wird VHS bald sterben?

    Fällt mir mal so ein:
    Hier sind meine beiden Klamotten:NV-HS950 & NV-HS900
    Wenn man auf die Bilder klickt, ...



    cv-cd

  6. #125
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    AW: Wird VHS bald sterben?


  7. #126
    Benutzerbild von Thommy

    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    186

    AW: Wird VHS bald sterben?

    Ich kann Euch nur zustimmen: Kauft man heute einen "neuen" Videorecorder, die man ja schon nachgeschmissen bekommt, kann man sie in einem Jahr schon wieder wegschmeissen. Das Zeitalter VHS ist so gut wie vorbei. Man sollte so schnell wie möglich anfangen und sie die Sachen auf DVD umkopieren. Ich habe dafür extra meinen alten Grundig GV 640 (kenner wissen, was das für ein Gerät ist) nochmal reparieren lassen um bei den Aufnahmen vernünftige Bilder zu erzeugen. Der Recorder läuft wieder wie am ersten Tag und hat bis die Andruckrolle erneuert werden musste gut 6 Jahre fast täglich gelaufen. Also mit anderen Worten: Damals waren die Geräte deutlich besser in der Qualität. Was heute verkauft wird, ist absoluter Schrott. Ich hoffe mal dass der Recorder wenn er nicht mehr täglich genutzt wird jetzt noch ein Weilchen halten wird bis ich alles auf DVD gesichert habe.


Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Ähnliche Themen

  1. Sting: Rockmusik liegt im Sterben!
    Von DeeTee im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 21:19
  2. Der Papst liegt im Sterben!
    Von 666meng666 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 16:16
  3. AOL TV startet bald
    Von Castor Troy im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 22:39
  4. Fischmarkt bald ohne Cd ????
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 17:13
  5. Leben und Sterben in L.a
    Von Markusderiv im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2002, 02:38