Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Wo sind sie hin?

Erstellt von dj.forklift, 18.09.2005, 17:31 Uhr · 1 Antwort · 1.698 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Da habe ich mir doch gestern wieder mal Oli Geißen und seine komischer 80er Show reingezogen. Mal davon abgesehen, dass ich sehr geschockt über den Anblick von Hubert Kah war, so hat mir doch seine Blues-interpretation von Rosemarie sehr gefallen. Aber darum geht es mir hier nicht. Irgendwo ziemlich weit hinten waren Spliff. Bei der Vorstellung der Gruppe konnte man H. Mitteregger an seinen Simmons Drums sehen.

    Die Sechsecke waren ja in den 80ern groß in Mode gekommen. Gerade die Bassdrum, die nie groß unter 500 Hz kam und damit eigentlich ihrem Namen Schande bereitete brachte diesen unvollständigen, aber dennoch eigenen und unverwechselbaren Klang. Ganz besonders deutlich wurde das bei dem DDR-Titel "Tanzend durch die Stadt" von Christin Dohanetz.

    Wo sind sie hin, die Simmons Drums? Alle ersetzt. Ist ihre Zeit vorbei? Kommt sie nochmal wieder. Gibt es Bands, die sie noch regelmäßig einsetzen oder nimmt man jetzt nur noch den Drum-Computer im bereich der elektronischen Mucke?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Woodruff

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    366
    Mal davon abgesehen, dass ich sehr geschockt über den Anblick von Hubert Kah war,
    Stimmt, dieses komische weibische Outfit für einen Kerl - furchtbar!

Ähnliche Themen

  1. Wo sind sie hin?
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 17:52
  2. Wir sind Helden
    Von Lutz im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 14:33
  3. Von wem sind
    Von NDWforever im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.01.2005, 10:47
  4. sie sind wieder da !!!!
    Von purzeleule im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.03.2003, 23:49