Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

25 Jahre EA80 - Doppelkonzert in Köln!!!

Erstellt von Engel_07, 10.01.2005, 13:29 Uhr · 20 Antworten · 3.586 Aufrufe

  1. #1
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Am 18.02.2005 UND!!! am 19.02.2005 feiern EA80 ihr 25jähriges Bühnenjubiläum im Kölner Underground!
    Die deutsche Punk-Legende aus Mönchengladbach gilt als eine der wenigen wahren Independent-Bands.
    Ich werde mich an diesem Wochenende auf jeden Fall in Köln einquartieren!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Da MUSS ich hin!

  4. #3
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    @Minimalelektronik:
    Tja, schade, dass das Forum ausgefallen ist, sonst hätten wir uns in Köln verabreden können.

    Warst du bei den Konzerten???

  5. #4
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558
    wie wars gewesen?
    hab sie mal vor ca 7 jahren in berlin gesehn - HAMMER

  6. #5
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    knochn postete
    wie wars gewesen?
    hab sie mal vor ca 7 jahren in berlin gesehn - HAMMER
    Ups, sorry @ knochen, habe dein Posting erst jetzt gesehen


    Ich hatte ein wunderbares Wochenende in Köln. Ich habe mich bei einem Freund einquartiert, der ca. 5 min. Fußweg vom Underground entfernt wohnt.
    Da es an beiden Abenden nur noch 100 Karten an der Abendkasse gab, stand ich am ersten Tag zwar einige Zeit in der Eiseskälte, konnte aber eine Karte ergattern und lernte noch jemanden kennen, der für den zweiten Tag praktischerweise noch eine loswerden wollte!

    Leute aus ganz Deutschland konnte man auch schon beim Warten vor der Abendkasse kennen lernen. Ein Freund von mir war extra aus Wiesbaden angereist.

    Die Band selber war an beiden Abenden sehr gut gelaunt und Junge machte sogar die ein oder andere witzige Bemerkung zum Tatbestand des 25jährigen Bestehens und zum Ablauf des Vorverkaufs. ("Hand auf´s Herz: wer war schon gestern hier??? Ich werde eure Namen und Adressen nachher aufschreiben und den Leuten zukommen lassen, die jetzt draußen stehen und keine Karte mehr bekommen haben!" "Jetzt haben wir diesmal das Underground schon für zwei Abende gemietet und es reicht immer noch nicht aus. Beim nächsten Mal werden wir den Laden direkt eine ganze Woche klar machen, bis er uns dann irgendwann ganz gehört und dann werden wir auch nicht mehr live spielen, sondern nur noch unsere Platten laufen lassen!" )

    Es gab zwei komplett unterschiedliche Playlists, so dass eigentlich jeder in den Genuss seiner Lieblings-EA80-Songs gekommen sein müsste. Meine waren auf jeden Fall dabei: "Was ist geblieben", "Kleine Welt", "Die Gescheiterte Revolution", "Hausapotheke", "Gast", "Matatu", "Der Ableser", "Tanss"...

    Genaueres kannst du auch im Gästebuch bei www.ea80.net nachlesen. Da wird viel über die Vorband diskutiert, deren Fans sich wohl etwas daneben benommen haben müssen, kann ich aber nicht bestätigen, da ich zu der Zeit an der Theke stand. Ansonsten war die Stimmung aber super genial.

    Und was kann es Schöneres geben, als wenn es nach einem EA80-Konzert im Winter draußen beginnt zu schneien...

  7. #6
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558
    na das hört sich doch nach nem Wahnsinnskonzert an - freu mich für dich...

  8. #7
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Auf www.ea80.net habe ich gerade drei neue Termine entdeckt:

    EA80 LIVE!!!
    22.04.2005 - Braunschweig, Nexus (+Verbrannte Erde)
    23.04.2005 - Bielefeld, AJZ (+Klotzs)
    26.05.2005 - Mönchengladbach, Aquarium (+Vageenas)


    Und noch ein Nachtrag von www.triggerfish.de:
    "Am 26. Mai wird es stattfinden, das offizielle EA80-Jubiläumskonzert. Und zwar im Aquarium in der Aachenerstraße 27 in der Mönchengladbacher Altstadt.
    Los geht's um 20.00 Uhr, als Unterstützung werden die VAGEENAS spielen und sich einkaufen kann man nur an der Abendkasse. Einen Vorverkauf gibt's nicht, aber Platz genug für alle wird versprochen."

  9. #8
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558
    das ist doch gemein - der 26.5. ist nen donnerstag und da kann ich definitiv nicht und die sängerin von den vageenas kenne ich persönlich... ...heul
    falls du hinfahren solltest - wünsch ich dir nen wundervollen abend... "grummel" ;-)

  10. #9
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    knochn postete
    das ist doch gemein - der 26.5. ist nen donnerstag und da kann ich definitiv nicht und die sängerin von den vageenas kenne ich persönlich... ...heul
    falls du hinfahren solltest - wünsch ich dir nen wundervollen abend... "grummel" ;-)
    Trotz Feiertag???
    Aber ich weiß auch noch nicht, ob es klappt.

    Die Vageenas sollten ja in Köln auch schon spielen, aber da war kurzfristig der Bassist ausgestiegen. Ich habe sie mal in Krefeld in der Tannenhöhe gesehen und fand sie genial!

    Witzigerweise standen am Freitag (18.02.05) in Köln Leutz aus Ostdeutschland hinter mir in der Reihe für Karten an, weil sie die Vageenas sehen wollten (teilweise extra angereist!!!) haben sich aber trotzdem das EA80-Konzert angesehen, obwohl sie die gar nicht kannten!

    Trotzdem fände ich es natürlich klasse, mal ein paar Leute aus dem Forum auf einem EA80-Konzert zu treffen!!! Da sind ja noch ein paar Fans, z.B. aus Dortmund: Industriemädchen und Franky

  11. #10
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Kleine Programmänderung für den nächsten Donnerstag in Mönchengladbach:

    Vageenas haben scheinbar immer noch keinen Bassisten und haben abgesagt!!!
    Dafür spielt Die Strafe, ebenfalls aus MG!!!
    www.die-strafe.de

    Zwischendurch gab es auf www.ea80.net einen Termin in HH, der aber mittlerweile wieder entfernt wurde.

    Dafür gibt es aber einen echten PUNK-ROCK-OBER(hausen)HAMMER im September:
    24.09.2005 - Oberhausen, Druckluft: EA80 (+Schließmuskel/Toxoplasma/Vageenas)


    Hoffentlich bleibt der Termin so!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moin aus Köln
    Von Pleasuredome im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 18:31
  2. ULTIMATE 80s [SA 23.12. Wartesaal-Köln]
    Von Elvis R im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 19:05
  3. ULTIMATE 80s - Köln Samstag 29.07.
    Von Elvis R im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 14:59
  4. ULTIMATE 80 17.06. Köln Wartesaal
    Von Elvis R im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 14:55
  5. Wave-partytipp in KÖln!
    Von Zachary im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 17:55