Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Alan Parsons

Erstellt von waschbaer, 26.12.2003, 13:56 Uhr · 22 Antworten · 2.301 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich habe mir heute Tickets für das Konzert von Alan Parsons in München gekauft. Ich bin einfach mal gespannt, weil die Formation ja eher als live-scheu gegolten hat.

    Gibt es hier noch andere, die hingehen werden?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Baffie

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    302
    Huhu Waschbär,
    ich liebäugel mit dem Konzert am 07.02. in Düsseldorf.
    Allerdings habe ich Alan Parsons schon mal in Münster gesehen, da war noch (Gary oder Martin?) Kemp von Spandau Ballet bei.
    Im Ganzen war's okay, obwohl mich die Songauswahl nicht um gehauen hat.

  4. #3
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Oh, erzähl unbedingt, wie es war! Meine Freundin war vor einigen Jahren mit ihrem Mann mal bei einem Konzert von Alan Parsons, irgendwo ganz weit draußen auf dem bayerischen Land, mit einem kleinen Publikum aus lauter Eingeweihten. Und sie war begeistert davon!

  5. #4
    Benutzerbild von Baffie

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    302
    Oh Gott, was soll ich da noch erzählen? Es ist schon so lange her...

    Also das war am 25.10.99 und lief unter 'Alan Parsons Live Project'. Das Jovel in Münster ist auch ein netter Club. Es waren also ebenfalls nicht Massen an Zuschauern da, obwohl es voll gewesen ist.

    Wenn ich mich richtig erinnere, war Tony Hadley (keiner der Kemp's, wusste es oben nur nicht besser...) während vieler Songs mit auf der Bühne als Verstärkung / Background. Er sang zwischendurch 2 (oder 3?) Spandau Ballet-Stücke. Auf jeden Fall 'Gold' und noch einen Hit. Das fand ich eigentlich schon besser, als Alan Parson's selber, weil ich gern jeden Ton (falsch) mit träller )

    Alan P. haben in meinen Augen ziemlich unbekannte Stücke gespielt, obwohl ich die Band ganz gut zu kennen glaubte. Sehr viele Hits fehlten meiner Meinung nach. Welche genau, kann ich gar nicht mehr sagen, aber es waren auch bekannte Stücke, von der Größenordnung 'Eye in the sky', 'Lucifer', 'Don't answer me' & 'La Sagrada Familia' u.v.m. Es schien, als hätte es noch nie eine 'Best Of' gegeben, aber leider habe ich das erwartet, weil das letzte richtige Album noch aus den 80ern war.
    Im Ganzen fand ich es aber ganz nett. Der Sound war gut, die Laune auf und vor der Bühne ist ebenfalls heiter gewesen und die Musiker waren gut aufeinander abgestimmt. Es war schon geil, sich die Band mal an zu gucken.

  6. #5
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ich hätte gerne ein Konzert von Alan Parsons Project mit ganz alten Sachen von ihnen! So Instrumentals aus "Tales of Mystery..." und "I Robot". Letzteres Album ist sowieso mein absoluter Favorit, ich könnte beim ersten Titel jedesmal abheben.

  7. #6
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Heute habe ich von München Ticket die traurige Meldung erhalten, dass die Tournee ohne Angaben von Gründen abgesagt wurde. Ich bin ganz geknickt.

    Diese Angabe kann man unter www.getgo.de auch nachlesen.

  8. #7
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Was????

    Das kann doch nicht sein!

    Oh man, da könnte man einmal auf ein Konzert dieser Tollen gruppe gehen und dann so was!

    @ Babooshka

    Oh ja "Tales...." und "I Robot" *schwärm* G E N I A L. Aber auch die Instrumentals von "Pyramid", "Ammonia Avenue" und vor allem "Eye in The Sky" sind fantastisch. Oder "Don't Answer Me"! Ein Song bei dem ich immer abhebe .

    Nach der Arbeit heute werde ich mir gleich mal die Tales wieder in den Player legen, wo ich sie erst vor 2 Tagen rausgeholt habe .

    Gruß

    J.B.

  9. #8
    Benutzerbild von Baffie

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    302
    Oh wie schade, ich wäre wirklich hin gegangen.

    I Robot finde ich auch klasse, aber vor allem 'Genesis CH.1 V.32'.

    Mensch, die Tourabsage tut mir echt weh...

  10. #9
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Baffie postete
    I Robot finde ich auch klasse, aber vor allem 'Genesis CH.1 V.32'.
    Ich wiederum finde das Stück so furchtbar und disharmonisch, dass ich es am liebsten von der LP runterschmeißen würde, weil es die Magie des Albums so dermaßen zerstört und da überhaupt nicht reinpasst Naja, ist ja das letzte Lied, da kann man den Plattenspieler vorher ausschalten.

    Und ja, "Pyramid" ist auch ein durch und durch geniales Album. "Ammonia Avenue" habe ich noch nie gehört, ist eines der späteren Werke, oder? "Eye in the Sky" aus den 80-ern ist auch ein schönes Album, wenn auch nicht so schön wie die vorigen. Und was sagst du zu "Eve"? If you should change your mind... schmacht, sooo schön, sooo traurig...

    Ich hätte ja beim Konzert nicht dabei sein können, hätte aber gerne Waschbärs Bericht gelesen. Schade...

  11. #10
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Babooshka

    Ammonia Avenue kam 1983 raus. Auch Eve ist ein tolles Album und gehört ebenso zu meiner Sammlung wie "Turn Of A Friendly Card (1980)", "Vulture Culture (1985)" und "Stereotomy (1986)" .

    Mhhhh *träum* *summt weiter*

    ...If you would turn around and look behind

    If you could see me the way I used to be

    At the risk of bringing back the sorrow and despair

    I would do it all again ....


    Ja das ist echt wunderschön

    Unglaublich gespannt bin ich auf "Freudiana" das nicht mehr unter dem Namen APP auftauchte und welches ich demnächst bekomme .

    Hier habe ich noch eine schöne website zu AP gefunden:

    http://www.theavenueonline.info/site3/discog-1.htm

    Gruß

    J.B.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alan Parsons Project - Sirius
    Von Kaylab im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 03:02
  2. The Alan Parsons Project - "Sirius" ???????
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.01.2004, 17:28
  3. Brauche Infos zu ALAN PARSONS PROJECT
    Von italomaster im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2004, 00:13
  4. Grund für Konzertabsage Alan Parsons
    Von Tonstrom im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2004, 16:39
  5. ALAN PARSONS PROJECT - Don't answer me
    Von Chemnitzer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2003, 15:07