Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Alan Parsons

Erstellt von waschbaer, 26.12.2003, 13:56 Uhr · 22 Antworten · 2.303 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Leider besitze ich außer dem neueren Album "Try anything once" (1993), das ich nicht so toll finde lediglich die Best-of-Compilation "Pop Classics" (1989). Dort ist aber wie ich finde eine hervorragende Zusammenstellung gelungen.

    Hier die Tracklist: (btw, danke J.B. für den Link)

    Sirius instrumental (1:54)
    Eye In The Sky (4:36)
    Don't Answer Me (4:12)
    Limelight (4:40)
    The Gold Bug instrumental (4:34)
    The Same Old Sun (5:24)
    The Turn Of A Friendly Card (Part I) (2:40)
    Mammagamma instrumental (3:35)
    Games People Play (4:17)
    Let's Talk About Me (4:27)
    Lucifer instrumental (5:06)
    The Eagle Will Rise Again (4:21)
    I Robot instrumental (6:01)
    Inside Looking Out (6:22)
    Old And Wise (4:53)
    Time (5:02)

    Mein absoluter Favorit: "Old and wise"

    Viele Grüße.

    synth66.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Baffie

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    302
    Ich habe zu viele Lieblingssongs von Parson's, aber mein ABSOLUTER Favourite abseits der Hits ist 'Don't let it show'.
    Der ist ja auch auf 'I Robot', wie ich eben gesehen habe (und auf der Best Of).

    Mit seiner Kitschigkeit ist er für Babooshka wahrscheinlich jenseits von Gut und Böse, aber ich steh' auf den Schmalz

    Toll finde ich übrigens auch 'Gaudi'.

    Im Grunde sind alle Alben gut, nur 'Try Anything Once' ist völlig an mir vorüber gegangen. Bei Gelegenheit muss ich da mal rein hören.

  4. #13
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Mit seiner Kitschigkeit ist er für Babooshka wahrscheinlich jenseits von Gut und Böse, aber ich steh' auf den Schmalz
    Mitnichten! Don't let it show ist ein sehr schönes Lied! Überhaupt ist I Robot mein absolutes Lieblingsalbum von APP, außer eben jenes letzte Lied von der zweiten Seite. Außerdem verbinde ich schöne Erinnerungen an erste Liebe mit dem Album, das trägt auch noch dazu bei. Und das war tatsächlich schon in den 80-ern.

  5. #14
    Benutzerbild von Baffie

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    302
    Ich habe hier 2 Live-Daten gefunden:

    Alan Parson Live Project
    12.10.2004, Krefeld, Rennbahn
    23.10.2004, Hamburg, Fabrik

    Krefeld werd' ich für mich mal im Auge behalten.

  6. #15
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Alan Parsons

    Jetzt auf 3Sat - Alan Parsons Project live in Madrid! Ich bin hin und weg! Und Ende März kommen sie nach Berlin, ich werde da sein - ein Traum wird wahr!

  7. #16
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: Alan Parsons

    die Musik von The Alan Parsons Project begeistert mich ebenfalls-insbesondere die Instrumentalstücke.
    ich glaube,daß ich alle LP´s dieser Gruppe als Vinylscheiben besitze.
    gekommen dazu bin ich auf einem Besuch bei einer meiner Cousinen,die "Tales of Mystery and Imagination: Edgar Allen Poe" abspielte.
    zum entspannen hervorragend geeignet

  8. #17
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Alan Parsons

    Mit "Tales of Mystery..." bin ich sozusagen erwachsen geworden. Es war das erste, was man damals von APP hörte, die Musik übte gleich eine gewisse Faszination auf mich aus. Außerdem fiel das in die Zeit, in der ich meinen ersten Freund hatte und der fand die Musik auch gut, also hörte man oft zusammen APP. "Fall of the House of Usher" kann ich aber bis heute nicht hören, das ist soooo gruselig! Und danach löst sich das alles in "To One in Paradise" wieder in watteweichen, wohligen Wolken auf...

    Als ausgemachter Silvestermuffel werde ich heute Abend nicht feiern gehen. Dafür werde ich mit "Tales of Mystery..." auf den Ohren ins neue Jahr schweben, habe ich mir vorgenommen!

  9. #18
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: Alan Parsons

    "The Fall of the House of Usher" ist sicherlich nicht die passende Musik zu Silvester-aber ein herausragendes Stück Musik von The Alan Parsons Project.
    Gewitter samt Regen wird in der Musik auch nicht so häufig verwendet,anschließend folgen Syntesizerklänge-davor eine fast opernhafte Ouvertüre-alles in allem ca. 10 Minuten Musik vom feinsten.
    Silvestermuffel bin ich auch,das Geballer und das Laute ist nicht wirklich meine Welt-Karneval ebenso.
    na denn-viel Spaß beim Alan-Parsons-Hören

  10. #19
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484

    AW: Alan Parsons

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    "Fall of the House of Usher" kann ich aber bis heute nicht hören, das ist soooo gruselig! Und danach löst sich das alles in "To One in Paradise" wieder in watteweichen, wohligen Wolken auf...
    Ich habs mitgeschnitten, Gottseidank! Die muss ich auch noch mal live (in echt!) sehen.
    Wohlige Wolken: Größtenteils ja, aber die leichte "Schräge" des Background-Kinderchores an der Stelle "Till I found what they mean" relativiert das Wolkige für mein Gefühl wieder etwas...
    Ansonsten zu Alan Parson Project: Bombast? Ja! Kitsch? Ja! Und ich liebe es!
    Genauso wie bei einigen ELO-Stücken / Alben!

    Gruß
    Gosef

  11. #20
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Alan Parsons

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Jetzt auf 3Sat - Alan Parsons Project live in Madrid! Ich bin hin und weg! Und Ende März kommen sie nach Berlin, ich werde da sein - ein Traum wird wahr!

    ... leider machen sie in diesem Jahr einen Bogen um den süddeutschen Raum. Schade eigentlich.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alan Parsons Project - Sirius
    Von Kaylab im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 03:02
  2. The Alan Parsons Project - "Sirius" ???????
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.01.2004, 17:28
  3. Brauche Infos zu ALAN PARSONS PROJECT
    Von italomaster im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2004, 00:13
  4. Grund für Konzertabsage Alan Parsons
    Von Tonstrom im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2004, 16:39
  5. ALAN PARSONS PROJECT - Don't answer me
    Von Chemnitzer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2003, 15:07