Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 12 von 12

Angstpop 11.10.03 in der Garage

Erstellt von newwaver, 08.10.2003, 22:14 Uhr · 11 Antworten · 953 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Plastik

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    254
    Nunja, mir geht es nicht NUR um Minimal-Musik, aber es ist schon so, dass meine Freundin und ich dazu einfach feiern können. Genauso mögen wir aber auch alte Meister wie z.B. Human League oder OMD, deren ersten Veröffentlichungen ich sowieso eigentlich als Minimal bezeichnen würde.
    Meine Freundin kann auch noch NeoFolk ganz gut am Kopf haben, aber mit BatCave oder Gothic können wir so gar nichts anfangen.
    Alte NEW WAVE / EBM / COLD WAVE / MINIMAL Musik ist schon das, was wir am liebsten mögen.
    Als Bands seien da mal folgende genannt:
    Flash Cero, The Actor, Polyphonic Size, Snowy Red, El Aviador Dro, Die Unbekannten, Die Gesunden, Lunapark, Experimental Products, Rational Youth, Absolute Body Control...
    Das mal nur so als Ansatz, die Sachen laufen auf jeden Fall in unseren Autos und auf den Plattentellern in "Heavy Rotation". Neben diversen Sachen, von denen wir dann aber u.U. keine Originale oder mehr als Sampler-Beiträge aben, und deshalb vielleicht nur 1 Stück der Band gut finden...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Okay, in dem Falle stimme ich new waver gerne zu.
    Dann wird man in Berlin durchaus (p)fündig
    Was Neofolk betrifft, davon läuft glaube ich jede Menge bei den Blütherausch-Partys...jedenfalls war das mal so.
    Was Gothic-Sachen betrifft weiss ich auch nicht bescheid, das ist auch nicht so mein Ding. Zumindest nicht im heutigen Sinn, da ja mittlerweile fast alles das irgendwie etwas melancholisch ist/war oder ein schwarzes T-Shirt trägt/trug da reingerechnet wird...vielleicht mal abgesehen von Simon & Garfunkel.
    Aber das Thema hatte ich hier ja schon einmal, also lassen wir's.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Angstpop auf Radio Decoder
    Von Hazi im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 17:54
  2. Angstpop am 12.04.2008 in Berlin
    Von Hazi im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 19:00
  3. Angstpop jetzt neu im Trafo 03.04.
    Von newwaver im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2004, 10:37
  4. Ghost Train - Garage Pankow (Berlin)
    Von Bounty im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2003, 21:58
  5. 80's und Ärzte-Party in der 'Garage'
    Von Bounty im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2003, 15:53