Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Asia auf Tour

Erstellt von waschbaer, 21.12.2008, 16:19 Uhr · 4 Antworten · 726 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    Asia auf Tour

    Am 30.03.2009 spielen Asia (angeblich in Original-Line-Up) in Augsburg im Spectrum. Irgendjemand aus der Nähe, der hingehen möchte? Der Bär hat sich bereits ein Ticket gesichert.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: Asia auf Tour

    Lust ist da, aber 60€ sind mir definitiv too much.

  4. #3
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Asia auf Tour

    In Augsburg sind sie für 39 Euro zu haben.

  5. #4
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: Asia auf Tour

    Ach echt? Spielen die dann in Roth was anderes?

    Mal sehen, is ne Option.

  6. #5
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Asia auf Tour

    Das Konzert von Asia in Augsburg am vergangenen Montag war ganz okay. Das Spectrum war nicht ganz ausverkauft, aber die Auslastung lag bei knapp 85 %. Die Stimmung war hervorragend.

    Klasse war, dass Asia wieder in Originalbesetzung Geoff Downes, John Wetton, Steve Howe und Carl Palmer auf Tour gingen.

    Bereits beim ersten Song "Only time will tell" war die Stimmung gut. Nett war, dass jeder der vier Bandmitglieder auch ein wenig "Solozeit" bekam, um Songs aus seinen früheren Schaffensphasen aus anderen Bands (King Crimson, The Buggles, Yes, Emerson Lake & Palmer) zu singen.

    Allerdings war der erste Teil (es gab eine längere Pause) nicht ganz so prickelnd, wie der zweite Abschnitt.

    Spitze waren natürlich "Heat of the moment", "Only time will tell", "Sole survivor (die einzige Zusage) und natürlich die "Solostücke" aus früheren Bands wie beispielsweise "Fanfare for a common man" oder "Video killed the radio star". Absoluter Höhepunkt war aber für mich ein Drumsolo von Carl Palmer, wie ich es bislang noch nie gesehen habe.

    Schade fand ich lediglich, dass ich die Songs "Who can stop the rain" und "The smile has left your eyes" nicht gespielt wurden und dass die Unplugged-Version von "Don´t cry" meines Erachtens völlig verunglückt war.

    Ansonsten auf jeden Fall empfehlenswert.

Ähnliche Themen

  1. OMD auf Tour?
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 20:51
  2. Rock for Asia am Sa., 23.07. erneut im BR Fernsehen
    Von SonnyB. im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 11:25
  3. Here and Now Tour
    Von gently69 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2004, 19:48
  4. Heart of asia - Original?
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2002, 19:44