Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

BACK TO THE 80's EINTRITT FREI

Erstellt von knochn, 22.07.2003, 13:49 Uhr · 29 Antworten · 2.022 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Na das war doch mal ein erfreulicher Abend!

    Der Laden liegt in einer etwas düsteren Straße in, ich würde sagen, einer ehemaligen Fabrik. Ich komme gegen 23:30 Uhr hin, viele Leute sitzen im zum Biergarten umfunktionierten Hof, drinnen befinden sich so ziemlich genau 15 Leute, mehr nicht. Na ich hoffe doch, dass sich der Laden mit der Zeit noch füllt. In der Tat, weder Jugendheim noch steril, sondern ein eher kleiner Raum mit Kerzen auf den Tischen und an den Wänden - schon klar, dass hier des öfteren Gothic-Abende steigen. Und so ist auch das Publikum: Ich hatte gedacht, OK, es läuft überwiegend 80s Pop, also wird wohl die damalige Karottenhosenfraktion anwesend sein. Weit gefehlt: der Gothic-Look herrscht eindeutig vor, es gibt zahlreiche sehr hübsche Mädchen im Schneewittchen-Style, teilweise sogar so extrem, dass ich mich frage, ob sie sich auf dem Weg zum KitKat-Club (den Berliner Club mit dem eindeutigen Dresscode) hierher verirrt haben... Auch die Männer sind überwiegend schwarz gewandet. Etwas später trifft mein Begleiter ein, der mit seinen hellen Klamotten ziemlich raussticht

    5 Euro für den Getränkebon und dazu relativ günstige Getränkepreise (Cola und andere Softdrinks 1,50 Euro), da kann man nicht meckern. Aufgrund des schönen Wetters trudeln die Leute nur langsam ein, aber so haben wir wenigstens die Tanzfläche für uns. Denn Knochn legt richtig gute Musik auf (und spielt auch tatsächlich fast alles, was ich mir gewünscht habe ). Naja, das eine oder andere ist nicht so mein Fall: Juliet und Words, da habe ich doch gleich einen Grund, mal kurz an die frische Luft zu gehen Ansonsten ist die Mischung wirklich perfekt: viele Knaller aus 1983, davor und danach, ein paar sehr gute NDW-Stücke - mein Gott, der Goldene Reiter, dazu habe ich zuletzt mit 17 oder so getanzt! - , selbst Karat kommt nicht zu kurz (nur schade, dass ich gerade draußen war, als Am Fenster gespielt wurde). 1 Uhr, der Laden füllt sich, die Tanzfläche auch. Jetzt wird's mitunter ein bisschen düster, aber auch davon gibt's nur die Toptitel. Being boiled, geil! Bei all dem darf Knochn dann auch ruhig mal kurz Smoke on the water und Hells Bells auflegen Mich erstaunt nach wie vor das skurrile Publikum, das diese Musik dem Tanzverhalten nach sehr zu schätzen scheint. Ehemalige Linientreue? Nee, dazu ist das Publikum eigentlich zu jung; es sind kaum Mitt- oder Enddreißiger zu sehen. Ich bin zwar auch schwarz angezogen, aber nächstes Mal werde ich mich dann auch etwas waviger stylen, wozu habe ich noch meine Original-Spitzenstrümpfe aus den 80-ern.

    Gegen 3 Uhr ertönt plötzlich "Reality", ich muss lachen: Das Stück ist der echte Gag, es passt überhaupt nicht ins Bild, aber natürlich ist es schön. So langsam verlasse ich den Ort, bin mir mit meinem Begleiter einig: das war prima, das hat Spaß gemacht, Knochn hat super Musik aufgelegt! Ich mache mich auf meinen langen Heimweg nach Berlin-Spandau, wirklich am anderen Ende der Stadt, aber so ist das wohl jetzt: sämtliche Clubs sind nunmehr nur noch in Ost-Berlin zu finden. Naja, das nächste Mal ist ja erst in einem Monat, da kann ich mir die lange Fahrt auch mal wieder leisten.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Reality war wirklich wie die Faust aufs Auge, im positiven Sinne.
    Genauso wie Captain Future

  4. #23
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Warst du auch da? Warst du womöglich der mit dem stacheligen Rucksack?

  5. #24
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558
    PUUH... hatte schon Angst, nein im Ernst, freue mich sehr,daß ihr eueren Spass hattet und getanzt habt
    @babooshka - schön das du wiederkommst und danke für
    die "Blumen":-)

    na dann bis demnächst
    fröhliche grüsse aus berlin der KNOCHN

  6. #25
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558
    FRAGE!!!!!!!!!!!!
    ich war gerade auf der Seite www.etoile.de und kann den Eintrag zu der Party gestern nicht ganz nachvollziehen(Gästebuch)
    habt ihr was mitbekommen?
    will um Gotteswillen hier jetzt keine pol. Diskussion anfangen - habe das so aber gestern nicht erlebt
    grübel...?

  7. #26
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Eim-zwei Kerle sind mir aufgefallen, die vielleicht etwas rechts aussahen. Der eine hatte "Friedrichshain" in altdeutscher Schrift auf dem T-Shirt. Eindeutige Tattoos habe ich keine gesehen und auch Aggressivität auf der Tanzfläche ist mir, solange ich dort war, nicht aufgefallen. Und ich war immerhin bis 3 Uhr da und saß zum Schluss überwiegend auf dem Bühnenrand, hatte als ständigen Blick auf die Tanzfläche. Außerdem, mein Begleiter ist Marokkaner und das sieht man ihm auch an, zumal er einer der wenigen dort war, die hell gekleidet waren. Als wir so auf dem Bühnenrand saßen, bot ein daneben sitzender Typ ihm einen Schluck aus seiner Bierflasche an und als mein Begleiter dankend ablehnte, reichte er ihm sehr kumpelmäßig die Hand. Niemals ist er auf der Tanzfläche geschubst worden. Also ich hab's auch nicht so erlebt, wie dieses schwule Pärchen es beschrieben hat. Zumal es ja auch ganz offensichtlich mehrere Lesbenpärchen gab, die sich sichtlich wohl dort fühlten.

  8. #27
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Mir fällt grade ein: Vielleicht waren die beiden ja eine Etage höher? Da ging's ja etwas härter zu und möglicherweise auch aggressiver.

  9. #28
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558
    dank dir für die schnelle antwort - wollt mich halt nochmal vergewissern
    hab NULLBOCK (hi hi - ein Bgriff aus den80ern) drauf mir meine Party schlecht machen zu lassen und ich bin der erste der die Musik runterdreht oder Licht
    anmacht wenn es Stress gibt
    o.k. nix für ungut und bis demnäxt hoffentlich wieder
    KNOCHN

  10. #29
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    @ Babooshka: Nein ich bin nicht der mit dem stacheligen Rucksack...höchstens ein Endzwanziger mit stacheligen Haaren
    Meinereiner war gestern nicht soo fit und war daher auch kaum auf der Tanzfläche sondern meist an der Bar mit meiner Begleitung.
    @ Knochn:Ich habe das wie beschrieben auch nicht beobachten können aber ich war auch nur bis ca 3 Uhr dort. Ich kann mich aber erinnern dass ich im (alten) K17 manchmal einige Glatzen gesehen habe ,aber bislang haben die keinen Ärger gemacht, zumindest nicht dass ich es mitbekommen hätte.
    Aber wenn es mal dazu kommt-ruft einfach die ganzen Metaller runter, ich denke dann sind die ganz schnell weg

  11. #30
    Benutzerbild von newwaver

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    124
    @knochn: Wie vorher angekündigt, war ich auch ab Mitternacht im K17. Wie schon von Babooshka berichtet, war die Musik schon zum großen Teil o.k. Was mich nur gewundert hat, ist das man dann dort wirklich bis halb zwei warten muß, bis sich der Laden füllt. Ist aber wahrscheinlich die Sommerflaute.
    Das sich unter das schwarze Volk auch Leute aus der rechten Ecke gemischt haben, war allerdings nicht zu übersehen!!! Ob die aber was mit den geschilderten Vorfällen zu tun hatten, kann ich nicht sagen, da ich ab 2 Uhr weiter gezogen bin.

    @minimalelektronik: Ich habe nicht mitbekommen, daß du auch im
    K17 warst. Wenn du an der Bar gestanden hast, hätten wir uns eigendlich
    begegnen müßen, denn dort hatte ich auch den Abend verbracht. Das ist wirklich schade, denn an der Bar habe ich auch Babooshka getroffen.
    Wir sollten doch mal ein kleines Berliner Treffen organisieren.

    newwaver

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Freier Eintritt zur Plattenbörse in Düsseldorf ...
    Von MG-JO1963 im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 22:40
  2. Große 80er Jahre Party - Eintritt frei - Welcome Drink
    Von tazzz im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 09:27
  3. 23.12.2005 Ultimate 80`s Party Köln Wartesaal Freier Eintritt bis 0.00 Uhr
    Von depmo242 im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 23:46
  4. EINTRITT FREI bei der nächsten SENTIMENATLE-JUGEND-PARTY
    Von DJCarsten im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2003, 00:04