Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

The Cure live

Erstellt von Imaginary Boy, 15.09.2002, 13:17 Uhr · 9 Antworten · 1.735 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    Falls von Interessse:
    The Cure spielen noch drei zusätzliche "Gigs" dieses Jahr und alle auf deutschem Boden, nämlich am 9.11 in Hamburg, am 11.11 und 12.11 in Berlin. Das an sich ist schon ne tolle Sache, wenn es nicht noch besondere, nie dagewesene Konzerte wären:
    In Hamburg erwartet die Fans in Überraschungsprogramm aus den letzten 25 Jahren (vielleicht mit noch nie live ghespielten Songs...?).
    In Berlin folgt DER Hammer, und das gleich zweimal: Sie spielen alle drei Trilogie-Alben, d.h. Pornography, Disintegration und Bloodflowers in der Reihenfolge durch, wie sie auf der CD vorzufinden sind, dazwischen 20 Minuten Pause. Die beiden Berlin-Konzerte werden zudem nächstes Jahr anläßlich des 25jährigen Bandjubiläums als DVD erscheinen.
    Wer noch hinwill, sollte sich beeilen: die (Stehplatz-)Karten sind schon nach 5 Tagen für beide Berlin-Konzerte fast ausverkauft, vielleicht schon ganz weg. Hamburg müßte aber noch zu machen sein!

    Gruß
    Irvine

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von timur

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    39
    ja, dass wird sicher genial !
    freu mich besonders auf berlin............

    karten für berlin sind bald wech, ihr müsst euch also beeilen , für hamburg gibt`s noch genug , könnt ihr alles hier bestellen :

    http://www.karsten-jahnke.de/artist.php3?artist=cure

  4. #3
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    Hab mich grade eben für Hamburg entschieden...wird sicher auch geil, wenn vielleicht nicht ganz so geil wie Berlin, aber mal abwarten und Tee trinken. Nach Berlin fahr ich net, da ich net als "Siiiiiiiiiitzplatzkanacke" gelten will....

    Gruß Irvine

  5. #4
    Benutzerbild von timur

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    39
    aber in berlin gibts auch stehplätze .....

    aber nach hamburg werd ich wohl auch fahren , da spielen sie bestimmt neues material , könnt ich wetten, hatten sie nämlich auf`m zillo schon vor !

    na, der dicke robert wird`s schon schaukeln :-)

  6. #5
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    Äääh, die Stehplätze waren schon weg! Und Berlin is mir zu weit!
    Wär jan Dingen...ein Cure-Konzert nur mit Sitzplätzen, so mit dufter Opernstimmung!

  7. #6
    Benutzerbild von timur

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    39
    berlin ist ausverkauft !
    karten gibt´s nur noch bei ebay soviel ich weiss, zu preisen...........na ja, ebay eben , die TOTALE abzocke !

    da steht z.B. das konzert vom zillo diesen jahres im netz zum downloaden, frei für alle und was macht da ein " schlauer " ebayer ?
    verkauft das ganze als cdr , sowas ist doch nicht zu fassen......

    gruss

  8. #7
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    Karten kann man sich evtl. noch unter www.uyea.de sichern, die haben jetzt ne Art internen Kartenverkauf...sogar für Berlin müsste nochwas dasein...einfach mal checken!

    Dieser schlaue ebayer is wirklich schlau, denn kaum jemand weiß, daß das
    Konzert zum Download freisteht!
    Irvine

  9. #8
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: The Cure live

    War vorgestern in der Münchener Olympiahalle bei The Cure. 3 Stunden lang, phasenweise fast etwas zu lang. Viele Songs wurden gespielt, die man meines Erachtens nicht unbedingt im Repertoire hätte haben müssen.

    Aber alles in allem: Klasse Musik (allerdings ohne große Elektronik, sondern mit viel Gitarre / Bass). Robert ist etwas "pummeliger" geworden, hat aber immer noch die Melancholie für sich gepachtet.

    Leider war die Olympiahalle bestenfalls zu 3/4 gefüllt (wenn überhaupt). Stimmung war unterschiedlich. Bei den großen Krachern (v.a. Inbetween days, Close to me, The love cats und Boys don´t cry) sehr gut, ansonsten eher zurückhaltend.

    War sonst noch jemand?

  10. #9
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: The Cure live

    Ich hab mir diese Tour verkniffen... Roberts Pubrock-Combo (so klingen The Cure leider derzeit für mich...) begeistert mich nicht mehr so wie noch vor einigen Jahren. Viele Versionen von alten Songs klingen einfach nur schlecht derzeit (The Walk, Plainsong, Prayers For Rain etcetc) - es ist für mich einfach lächerlich, was da derzeit passiert. 3h sind ja schön und gut, bei dem Material aber leider stellenweise gähnend langweilig. Ich frag mich auch, warum man nicht auf sinnvolle Songs zurückgreift, die in diesem Line-Up gut machbar sind (halt die Gitarrensachen) + sich stattdessen an wirklich gruseligen Fassungen einiger Kultsongs, teilweise mich Backing, teilweise mit Gitarrenparts, die die Synths ersetzen sollen, versucht.

    Und eine 3/4 gefüllte Olympiahalle ist ja noch ganz in Ordnung, Berlin+Hamburg haben sich auch gut verkauft - mehr kann man anno 2008 eben nicht mehr erwarten. Ich hab mich schon anderweitig en masse zu Cure 2008 ausgelassen, so viele Worte ist das Thema gar nicht wert

  11. #10
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385

    AW: The Cure live

    War auch in der Olympiahalle vor Ort, hat mir insgesamt sehr gut gefallen.

    Ok, streckenweise hat es sich etwas gezogen, und auf einige Popnummern hätte man verzichten können, aber die letzten beiden Zugaben haben es dann wieder so rausgerissen, dass man mit einem glücklichen Lächeln im Gesicht heimgefahren ist...


    2.Zugabe:
    Three imaginary Boys
    Fire in Cairo
    Boys don't cry
    Jumping someone else's Train
    Grinding Halt
    10:15 Saturday Night
    Killing an Arab

    3. Zugabe:
    Play for Today
    A Forest

    (ja, M und At Night wären auch noch schön gewesen)

Ähnliche Themen

  1. Cure Live DVD Suche
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 18:43
  2. GELÖST: The Cure oder Nicht Cure ??
    Von Deak im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 21:48
  3. the cure
    Von 80sberlin im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 12:44
  4. The Cure + Anne Clark + Witt - live
    Von new-waver im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.07.2002, 10:59
  5. The Cure live
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2002, 00:29