Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Konzerte & Berichte

Erstellt von Baffie, 29.10.2003, 03:01 Uhr · 5 Antworten · 1.027 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Baffie

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    302
    Saaaaagt mal,

    gehen einige von euch hier und dort mal zu einem Konzert?
    Ich lese hier so wenig darüber und wunder mich nur, weil die Konzert-Saison im vollen Gange ist. Im Oktober/November und April/Mai bekomme ich regelrecht Stress mit den ganzen Terminen *angeb*
    Na ja, ab und zu möchte ich z.B. schon wissen, ob es sich lohnt, viel Kohle für ein Ticket zu zahlen, wenn die Band weniger als 1,5 Stunden spielt oder der Sänger nach 20 Jahren Abstinenz nicht mehr bei Stimme ist.

    Also in den letzten Tagen war ich selber bei Barclay James Harvest in Zweitbesetzung (ohne John Lees). Ganz positiv war ich überrascht von dem 'fetten' Sound - die standen ja mit 7 Leuten auf der Bühne. Schön war, dass es als Zugabe spontan noch ein kleines 'Extra' gab, indem Les Holroyd sein 'Life is for living' komplett auf deutsch darbot. 'Lebe dein Leben, denn Leben ist frei' und 'ride with the wind, willst du mit mir geeeeehn', hehe. Also der Gesang hat mich nicht wirklich umgehauen, vor Jahren ging es noch besser, aber am Sound wurde auch nicht rum geprutzelt, war alles echt, und dafür war es gut.

    Ja, und dann war ich noch zum Tourauftakt bei Meat Loaf. Muss man, denke ich mal, nicht allzu viel zu sagen. Eine perfekte Show, die meisten Stücke kamen von den Bat Out Of Hell's und dem aktuellen Album, 2 Stunden Spielzeit und kein unnötiges Geschwafel zwischen den Songs.

    Stay 'Rocked
    Baffie

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Luuluu

    Registriert seit
    19.10.2003
    Beiträge
    3
    halllööö!

    also ich war gestern bei david bowie in köln.
    mal abgesehen davon, dass es sehr kurz war (neun bis zwanzig vor elf) hat's mir echt supi gefallen. ich hätte nicht gedacht, dass der sich live so geil anhört. nur haben viele hits gefehlt...major tom zum beispiel. und keine lieder aus dem labyrinth -soundtrack...
    dieses wochenende ist er in berlin: also berliner: hingehen!

    in köln war's restos ausverkauft. selbst auf dem schwarzmarkt gab es schon stunden vor konzertbeginn keine karte mehr. nur ganz viele menschen, die noch welche gesucht haben..

    lieben gruß

    Luuluu

  4. #3
    Benutzerbild von Baffie

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    302
    Finde ich schade, dass er nur so kurz spielte. Gerade die bekannten Musiker haben doch genug Hits, die sie spielen könnten. 100 Minuten sind bei echt vielen Bands an Spielzeit angesetzt.
    Eine Freundin war vor 13(?) Jahren mal bei Bowie, fällt mir eben ein. Da hiess es, es sei die letzte Tournee. Sie war aber auch sehr begeistert.

    Jetzt überlege ich noch, zu Fleetwood Mac zu gehen. Mal schauen, was die Geldbörse noch so hergibt :-)

    Grüßle,
    Baffie

  5. #4
    Benutzerbild von Nevgoniel

    Registriert seit
    29.10.2003
    Beiträge
    23
    robert smith meinte auch es sei seine letzte tournee gewesen und nun macht er so einen mist.... imho hat auch bowie gewaltig nachgelassen

  6. #5
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    Nevgoniel postete
    robert smith meinte auch es sei seine letzte tournee gewesen und nun macht er so einen mist.... imho hat auch bowie gewaltig nachgelassen
    ich war damals auf den touren zu 'kiss mee, kiss me, kiss me', 'disintegration' und der 'wish' - jedesmal hiess es, es sei die letzte...

  7. #6
    Benutzerbild von Baffie

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    302
    Na manchmal ist es doch gar nicht soooo schlecht, wenn Bands noch eine Aller-Aller-Aller-letzte Tour machen... ) Man bekommt noch noch ein paarmal die Chance geboten, sich Tickets zu holen, für die das Taschengeld früher nicht gereicht hat.
    Ich muss zugeben, dass ich mir schon überlege, ob ich zu einem Konzert fahre, wenn es heisst, es könnte eines der letzten sein, aber wenn dann tatsächlich noch regelmäßig getourt wird, dann glaube ich nicht, dass ich unbedingt noch einmal hin gehen würde. Außer wenn ich sowieso schon 100%ig hinter der Band stehe.

Ähnliche Themen

  1. Berichte über Gruftis, Waver ect aus den 80ern
    Von Bounty im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.10.2015, 00:13
  2. Konzerte - Benachrichtigung
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 21:51
  3. Konzerte der Achtziger
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 16:54