Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Konzerttermine

Erstellt von Engel_07, 10.03.2005, 10:19 Uhr · 7 Antworten · 817 Aufrufe

  1. #1
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Ich starte jetzt einfach mal einen Sammel-Thread für Konzerttermine!
    Wenn ich Zeit habe, werde ich die Einzeltermine auch jeweils im Kalender eintragen, aber hier gibt es dann die kompletten Tourdaten auf einen Blick!

    Da ich eher Konzerttermine von Alternativ-/Independent-Acts mitbekomme, wäre es schön, wenn sich noch weitere User an diesem Thread beteiligen würden!!!

    Ich hoffe, ein paar Leute bekommen durch diesen Thread Lust, mal (wieder) ein Konzert zu besuchen!!!
    (Und machen das dann natürlich auch)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    RUBBERSLIME & MIMMIS

    28.04.05 - Bremen -Schlachthof
    29.04.05 - Krefeld - Kulturfabrik
    30.04.05 - Trier - Ex-Haus
    01.05.05 - Stuttgart - Universum
    02.05.05 - München - Feierwerk
    03.05.05 - Nürnberg - Hirsch
    04.05.05 - Frankfurt - Batschkapp
    05.05.05 - Berlin - SO 36
    06.05.05 - Dresden - Straße E/Reithalle
    07.05.05 - Hannover - Faust
    08.05.05 - Hamburg - Hafengeburtstag/Jolly Rogers Bühne

    Quelle + weitere Infos: www.rubberslime.de oder www.weserlabel.de

  4. #3
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    PHILLIP BOA & THE VOODOOCLUB

    10.03.2005 Augsburg - Spectrum
    11.03.2005 Braunschweig - Meier Music Hall
    12.03.2005 Bremen - Schlachthof
    16.03.2005 Hamburg - Fabrik
    17.03.2005 Jena - Kassablanca
    18.03.2005 Essen - Zeche Carl
    19.03.2005 Ludwigsburg - Scala

    Quelle + weitere Infos: www.phillipboa.de oder www.boamania.de

  5. #4
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    JUDAS PRIEST

    March
    THU 10 GERMANY, ESSEN GRUGHALLE
    FRI 11 GERMANY, OFFENBACH STADTHALLE
    SUN 13 GERMANY, MUNICH ZENITH
    MON 14 GERMANY, STUTTGART BOBLINGEN SPORTHALLE
    WED 16 UK, HAMMERSMITH APOLLO
    THU 17 UK, HAMMERSMITH APOLLO
    SAT 19 UK, BIRMINGHAM NEC
    MON 21 UK, MANCHESTER APOLLO
    TUE 22 UK, MANCHESTER APOLLO
    THU 24 UK, BELFAST ODYSSEY
    SAT 26 UK, GLASGOW SECC
    SUN 27 UK, NEWCASTLE ARENA
    MON 28 UK, SHEFFIELD ARENA
    WED 30 UK, CARDIFF ARENA
    THU 31 UK, PLYMOUTH PAVILLIONS

    April
    SAT 2 HOLLAND, BRABANTHAL DEN BOSH ARENA
    MON 4 GERMANY, ZWICKAU ARENA
    WED 6 POLAND, KATOWICE SPODEK
    THU 7 CZECH REP, BRNO SPORTS ARENA
    FRI 8 AUSTRIA, VIENNA BANK AUSTRIA HALL
    SUN 10 ITALY, MILAN MAZDA PALACE
    TUE 12 SPAIN, MADRID VISTALEGRE
    WED 13 PORTUGAL, LISBON ATLANTICO PAVILLION
    THU 14 SPAIN, LA CORUNA COLISEO
    SAT 16 SPAIN, ZARAGOZA BULLRING
    SUN 17 SPAIN, BARCELONA BADALONA

    Falls im Mai jemand in Japan sein sollte :
    May
    8th PACIFICO, YOKOHAMA
    10th SHIMIN KAIKAN, NAGOYA
    11th KOSEINKIN KAIKAN, KANAZAWA
    13th YUBIN CHOKIN HALL, HIROSHIMA
    14th ZEPP, FUKUOKA
    16th CASTLE HALL, OSAKA
    18th BUDOKAN, TOKYO

    Quelle + weitere Infos: www.judaspriest.com

  6. #5
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Warnung! Das kann ein Sturz ins Bodenlose sein.
    Vor allem wenn man keine Eingrenzung vornimmt, sowohl, örtlich, stilistisch und zeitlich. In einem von mir viel besuchten Forum www.ostmugge.de hat das auch schon Ausmaße angenommen, wo ich erstens den Überblick verloren habe und zweitens die Lust mich daran zu beteiligen bzw. zu lesen.
    In meinem Halle Foren poste ich KOnzerte der folgenden 8 bis 10 Tage und ausgewählte Hinweise längerfristig. In meinem Ostrockforum poste ich nur besondere Ereignisse und Dinge zu denen ich Lust habe bzw. was andere für wichtig finden. Also nur auserwähltes. Meine Foren sind ja noch spezialisiert. Bei so einem Riesenforum mit vielen und vielseitigen Interessen kann man sich schon mal übernehmen. Es sei denn man hat einen guten Plan der Darstellung und Pflege. Günstig z.b. ist es, wenn man verfallene Daten löschen kann.

  7. #6
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    ERASURE

    26 Mar 05 Berlin - Columbiahalle (AUSVERKAUFT!!!)
    27 Mar 05 Hamburg - CCH 3
    28 Mar 05 Köln - E-Werk
    29 Mar 05 Offenbach - Capitol
    31 Mar 05 München - Muffathalle
    01 Apr 05 Dresden - Alter Schlachthof (AUSVERKAUFT!!!)

    Quelle + weitere Infos: www.erasureinfo.com/tour

  8. #7
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    @röschmich

    Dann bliebe nur noch der Kalender, in dem ich auch öfter Termine eintrage.
    Aber wer da nicht regelmäßig nachschaut, bekommt dann entsprechende Termine immer erst am Konzerttag selber mit, wenn sie im Forum angezeigt werden.

    Vergangene Termine löschen wäre auch eine Idee, müsste dann aber der entsprechende Mod übernehmen. Ich weiß gerade gar nicht, wer für dieses Board zuständig ist???

    Ich dachte halt, dass ein Sammelthread ganz praktisch sei, denn für jeden Interpreten einen eigenen Thread aufmachen, wäre auch wieder unübersichtlich. Genauso wird es im Kalender recht voll, wenn mehrere Konzerte an einem Tag stattfinden.

    Sonst noch Meinungen???

  9. #8
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Wie gesagt hat man sich bei www.ostmugge.de auch schon viele Gedanken gemacht und diskutiert. Die in Foren angebotenen Kalender sind auch recht schwierig zu bedienen. Bei mir nür über die Administrationsseite. Hier habe ich mich noch nicht damit befasst.
    Dazu kommt ja noch, dass nicht alle angebotenen Daten wirklich zuverlässig sind. Wenn man Ergänzungen und Änderungen hat möchte man die auch wirklich an die richtige Stelle dranhängen.
    Dann muss man sich fragen, nach was schaut man zuerst.
    Die Konzertmagazine wie "musix" haben dann auch eine Alphabetische Bandsortierung, wobei auch der Zeitraum schon eingeschränkt ist.
    Die örtlichen Konzerthinweise (Stadtmagazine) sind dann in der Regel zeitlich sortiert. Das hat ja auch seinen Sinn.
    Ich habe mir dazu mehr als seit über einem Jahr Gedanken dazu gemacht.
    Für meine Halle-Seite habe ich eine wie ich meine annehmbare Lösung gefunden. Mit dem Nachteil, dass ich als Administrator tägliche Arbeit habe. Eine andere Idee habe ich für kurzfristige tägliche Konzertermine noch im Hinterkopf.
    Zum Thema Ostrock bin ich soweit, dass ich das Thema "vollständiger Konzertüberblick" lieber der "Konkurenz" überlasse. Dabei ist ja hier noch die Anzahl der Bands und deren Auftrittsorte übersichtlich.

Ähnliche Themen

  1. Konzerttermine Psycho/Rockybilly 2008
    Von Bounty im Forum 80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 08:26