Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 36

Maxis im Radio

Erstellt von TalkTalk, 26.04.2007, 20:24 Uhr · 35 Antworten · 4.319 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661

    Maxis im Radio

    Am 01.05.2007 sendet der Radiosender r.sa den ganzen Tag lang Maxis. Ich denke mal es werden nicht nur Maxis kommen, aber immerhin. Klasse Aktion muss ich sagen. Wenn da mal nicht Christoph die Finger drin hat.
    http://www.rsa-sachsen.de/

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Maxis im Radio

    ein ganz ganz trauriger Soundfeile hat sich mit dem öffnen von ICQ das line-in (auf Microphone) umgeschaltet und sich damit Queen - Radio Gaga nicht nur versaut, nein kein einziger Ton ist da.

  4. #3
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950

    AW: Maxis im Radio

    War super gemacht, hoffe rsa bringt da noch mehr!!!

  5. #4
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661

    AW: Maxis im Radio

    Ich kann r.sa nur auf Arbeit hören, und somit hab ich gestern alles verpasst. Bis zu mir nach Hause sendet der Sender nicht. Was kamen denn so für Maxis?

  6. #5
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Maxis im Radio

    Ist zwar ein bissel umständlich, da man die Titel nur einzeln bei R.SA nachsurfen kann, aber….

    Die erste Maxi lief, wenn ich mich nicht verguckt habe kurz vor halb Neun

    So ungefähr die Liste. Dazu muss man sagen, das noch etliche, so genannte ”lange Rillen” liefen, die vielleicht nicht als Maxis gelten. Ich bin auch nicht der Freak, der sich mit Maxis auskennt, aber folgende Titel wurden so deklariert

    Nik Kershaw - Wouldn't It Be Good (Maxi Version)
    Cyndi Lauper - Girls Just Want To Have Fun (Maxi Version)
    Camouflage - Love Is A Shield (Maxi Version)
    Alphaville - Forever Young (Maxi Version)
    Cock Robin - The Promise You Made (Maxi Version)
    Desireless - Voyage Voyage (Maxi Version)
    Laid Back - Sunshine Reggae (Maxi Version)
    Harold Faltermeyer - Axel F (Maxi Version)
    Murray Head - One Night In Bangkok (Maxi Version)
    Max Werner - Rain In May (Maxi Version)
    Styx - Mr. Roboto (Album Version)
    Mike Oldfield - Moonlight Shadow (Maxi Version)
    Camouflage - The Great Commandment (Maxi Version)
    Fiction Factory - (Feels Like) Heaven (Maxi Version)
    Jan Hammer - Crockett's Theme (Maxi Version)
    UB 40 - KingstonTown (Maxi Version)
    Visage - Fade To Grey (Maxi Version)
    Stevie Wonder - I Just Called To Say I Love You (Maxi Version)
    Camouflage - Love Is A Shield (Maxi Version)
    Captain Sensible - Wot! (Maxi Version)
    Cock Robin - The Promise You Made (Maxi Version)
    Nik Kershaw - Wouldn't It Be Good (Maxi Version)
    Queen - Radio Gaga(Maxi Version)

    Alles in allem, für mich, der nicht so viele Maxis kennt, doch ein interessanter Musiktag.
    Schöne Geschichten nebenher im Übrigen. 2 Beispiele, Moderator Christoph Schneider löschte eine vermeintlich, versaute Aufnahme, in der Annahme, ein "feindlicher" Sender stört gerade mitten ins Lied. Es war One Night In Bangkok und dieser Irrtum klärte sich erst viele Jahre später durch einen Freund auf, das es sich um eine ganz normale Stelle im Lied handelt.
    Beispiel 2 war für mich doch recht interessant zuzuhören, was man zu Sweet zu sagen hatte. Ein Rückblick ins Jahr 1974, abgeschlossen mit Teenage Trampage aus dem Jahr 72. Für meinen Geschmack waren damals Chinn/ Chapman, die
    Bubble Gums - Meisterwerke puren musikalischem Plunders
    schrieben, noch längst nicht, wie berichtet, am Zenit, da ja noch etliche gute Teile von Smokie, Suzi Quatro, Racey folgten. Mike Chapman hatte auch bei Agnetha Fältskogs “Wrap Your Arms Around Me”, wenn ich das richtig übernommen habe, sein Können fortgesetzt.


    Ich hab früher immer R.SA/Oldie FM im Garten gehört, fand aber, dass das Nachmittagsprogramm sich musikmäßig ständig mit dem vom Vortag glich. Dann zog man sich zu vorgerückter Stunde das “langweilige“ Mephisto Programm rein, was dann auf der Welle lief. Sei es wie es sei, mal gucken, wie die neue Vielfalt bei R.SA in Zukunft aussieht, die ich jetzt mal im Auto auf Empfang gestellt habe, da ich da meinen Favoriten-Sender sowieso nicht empfangen kann.

  7. #6
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661

    AW: Maxis im Radio

    @Soundfeile
    Danke, dass du dir die mühe gemacht hast, alles rauszuschreiben. Ich hätte ja selbst auch nachsehen könne, aber mir war es zu umständlich und zeitaufwändig. Also , wie die neue Vielfalt auf r.sa aussieht, kann ich ich dir sagen - viele gute Songs, die leider ständig wiederholt werden und einen anfangen zu nerven. Viele Songs, die ich überhaupt nicht hören kann, da sie schon früher unmöglich waren, z.B. Live is Live... Sowas kommt aber auch jeden Tag. Ich "muss" diesen Sender zwangsläufig auf Arbeit hören. Am Anfang war es geil. Mittlerweile bin ich froh, wenn ich in der Spätschicht allein bin, und den sender wegdrehen kann. Aber mach dir selber ein Bild. Es ist nur meine Meinung.

  8. #7
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Maxis im Radio

    Live Is Life, lief glaube ich, auch am Dienstag. Tja, da scheint sich ja nichts geändert zu haben. Da nützen dann aber auch keine Parolen wie "die neue Vielfalt" etwas. Ich kann mir zumindest merken ob ich Albert Hammond oder Harpo jeden Tag höre. Dass das irgendwann mal nervt und man zum wegschalten fast schon genötigt wird, liegt zwangläufig auf der Hand. Das ist ja dann auch ne Strafe für die Moderatoren. Lieder gibt's ja Millionen zur Auswahl, also scheint es auch Gründe zu geben, warum man diese mögliche Vielfalt nicht nutzt.

  9. #8
    Benutzerbild von MaxiMan

    Registriert seit
    02.04.2002
    Beiträge
    839

    AW: Maxis im Radio

    Zitat Zitat von Soundfeile Beitrag anzeigen
    Ich hab früher immer R.SA/Oldie FM im Garten gehört, fand aber, dass das Nachmittagsprogramm sich musikmäßig ständig mit dem vom Vortag glich.
    Wenn Deine Aufzeichnungen korrekt sind, ist es wohl noch schlimmer geworden, denn:

    Zitat Zitat von Soundfeile Beitrag anzeigen
    Nik Kershaw - Wouldn't It Be Good (Maxi Version)
    Cyndi Lauper - Girls Just Want To Have Fun (Maxi Version)
    Camouflage - Love Is A Shield (Maxi Version)
    Alphaville - Forever Young (Maxi Version)
    Cock Robin - The Promise You Made (Maxi Version)
    Desireless - Voyage Voyage (Maxi Version)
    Laid Back - Sunshine Reggae (Maxi Version)
    Harold Faltermeyer - Axel F (Maxi Version)
    Murray Head - One Night In Bangkok (Maxi Version)
    Max Werner - Rain In May (Maxi Version)
    Styx - Mr. Roboto (Album Version)
    Mike Oldfield - Moonlight Shadow (Maxi Version)
    Camouflage - The Great Commandment (Maxi Version)
    Fiction Factory - (Feels Like) Heaven (Maxi Version)
    Jan Hammer - Crockett's Theme (Maxi Version)
    UB 40 - KingstonTown (Maxi Version)
    Visage - Fade To Grey (Maxi Version)
    Stevie Wonder - I Just Called To Say I Love You (Maxi Version)
    Camouflage - Love Is A Shield (Maxi Version)
    Captain Sensible - Wot! (Maxi Version)
    Cock Robin - The Promise You Made (Maxi Version)
    Nik Kershaw - Wouldn't It Be Good (Maxi Version)
    Queen - Radio Gaga(Maxi Version)
    Vor einer ganzen Weile habe ich einmal gelesen, dass Sender wie r.sa (bei allem Respekt vor Christoph) eine Musikrotation von etwa 500 Titeln haben, während der WDR (war es 1 oder 4?) aus einem Repertoire von 7.000 Titeln schöpft.

  10. #9
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661

    AW: Maxis im Radio

    Zitat Zitat von MaxiMan Beitrag anzeigen
    Vor einer ganzen Weile habe ich einmal gelesen, dass Sender wie r.sa (bei allem Respekt vor Christoph) eine Musikrotation von etwa 500 Titeln haben, während der WDR (war es 1 oder 4?) aus einem Repertoire von 7.000 Titeln schöpft.
    Da braucht man sich ja nicht wundern. 500 Songs ist wirklich etwas dünn. Es gibt auch täglich eine Wunschsendung, in der die Songs gespielt werden, die sowieso jeden Tag schon gedudelt werden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man sich sich die dann noch wünschen kann. In einem Werbeslogen des Senders wurde gesagt, dass ab Mai, Maxis neu im Programm gespielt werden. Ich konnte noch keine hören.

  11. #10
    Benutzerbild von Guinnes67

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    342

    AW: Maxis im Radio

    Zitat Zitat von TalkTalk Beitrag anzeigen
    Es gibt auch täglich eine Wunschsendung, in der die Songs gespielt werden, die sowieso jeden Tag schon gedudelt werden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man sich sich die dann noch wünschen kann.
    Dises Phänomen werde ich wohl auch nie verstehen

    Übrigens glaube ich, wenn Christoph in Sachen Musikauswahl freien Lauf hätte,... ich würde RSA 48 Stunden am Tag hören

    guinnes67

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. A-ha Maxis auf CD
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 13:57
  2. "Radio Edit" vs. "Radio Mix"
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 20:39
  3. Radio 700 sendet Maxis jeden Samstag ab 20 Uhr!
    Von volker80 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 03:30
  4. Gazebo - Lunatic im Radio / Italo Disco im Radio
    Von DMPeiler im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 21:17
  5. Maxis die 3.
    Von monofreak im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2002, 23:47