Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 36

Maxis im Radio

Erstellt von TalkTalk, 26.04.2007, 20:24 Uhr · 35 Antworten · 4.326 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Maxis im Radio

    Wie schon erwähnt kenne ich nicht gerade sehr viele Maxis, aber nachdem ich die mir mal ““ernsthaft“?“ rein gezogen habe, kann ich die Leute die hinter diesen Platten her sind, voll verstehen. Also da ist wirklich eine schöner als die andere. Desireless - Voyage Voyage belegte ja in der Jahresauswertung 1987 Platz 1 und für mich muss ich sagen, diese Nummer gefiel mir auch als Maxi einfach am besten. Oder war es doch Fade To Grey? Schwer. Hoffentlich werde ich jetzt nicht süchtig danach. Nein auf keinen Fall werde ich jetzt ein Maxijäger, trotzdem bitte mehr davon.

    Zur Liste, da muss ich ergänzen, das sie nicht der Reihenfolge entspricht, aber das mit den doppelten Abspielungen, was mir nicht aufgefallen war, da ich auch erst ab 11 Uhr dran gedacht hab anzuschalten, wird’s wohl trotzdem so gewesen sein. Mindestens eine wurde allerdings auf Hörerwunsch wiederholt. Schade dass das nicht Queen war. Mit der Rotation von 500 Titeln, kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, denn damit wäre ja in der Tat fast täglich dasselbe im Programm.
    Dass mit den Musikwünschen, die sich wiederholen erklärt sich vielleicht, wenn man diese Seite betrachtet: http://www.rsa-sachsen.de/9deac1b965...03d2ee75ff.php
    Da stehen ja 30 Titel zur Auswahl. Wir sollten vielleicht mal anfragen, ob R.SA diesen Service auch für Maxis anbieten könnte.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Maxis im Radio

    TalkTalk erkannte völlig richtig
    ... Wenn da mal nicht Christoph die Finger drin hat.
    Hat er, und das ist gut so

    Alter Thread mit neuem Leben!
    Nachdem bei R.SA seit längerer Zeit täglich kurz nach 18:00 Uhr eine Maxi gespielt wird ("Die lange Rille"), gibt es jetzt mal wieder die volle Maxipackung für den 80er-Fan. Am kommenden Montag (Ostermontag) ist es soweit: R.SA spielt die schönsten, besten, typischsten Maxis aus den 80ern. Es gibt keine Wiederholungen, keine "Mogelmaxis", keine häßlichen Neumixe. Es gibt 40 liebevoll ausgewählte Langversionen bekannter Titel, 4 Stück pro Stunde von 8 - 18:00 Uhr.
    Titelliste in "Auftrittsreihenfolge" habe ich da, kommt rechtzeitig bei Interesse. Ihr könnt/müßt/solltet weltweit dabei sein unter www.rsa-sachsen.de

    Bis dann
    Christoph

  4. #13
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Maxis im Radio

    [Vorfreude an]
    A-ha - the sun always shines on tv Steve Thompson Mix 08:25 1985
    Nik Kershaw - wouldn't it be good Special Extended Remix 06:46 1984
    Queen - radio ga ga Extended Version 06:54 1984
    Kano - another life 07:02 1983

    Murray Head - one night in bangkok 05:37 1984
    Yazoo - don't go 08:26 1982
    Belinda Carlisle - (we want) the same thing Summer Remix 05:08 1990
    Clowns & Helden - ich liebe dich Maxi-Version 05:50 1986

    OMD - we love you 12" Version 06:14 1986
    Bruce Springsteen - dancing in the dark Blaster Mix 06:30 1984
    Depeche Mode - everything counts 07:20 1983
    Al Corley - square rooms Long Version 08:02 1984

    Cutting Crew - died in your arms Remix 06:47 1986
    Karel Fialka - hey matthew Extended Remix 06:53 1987
    Camouflage - love is a shield Extended Version 05:21 1989
    Bonnie Tyler - holding out for a hero Jellybean Dance Mix 06:55 1984

    Pet Shop Boys - it's a sin Disco Mix 07:39 1987
    Genesis - land of confusion Extended Mix 06:59 1986
    Bronski Beat - smalltown boy 09:00 1984
    Ray Parker Jr. - ghostbusters 06:01 1984

    Falco - vienna calling Metternich Arrival Mix 07:39 1985
    Irene Cara - what a feeling 12" Remix 07:44 1984
    Laid Back - high society girl Long Dub Version 06:04 1983
    Erasure - ship of fools Shivers Me Timbers Mix 07:05 1988

    Lionel Richie - all night long Special Remix 06:14 1983
    Cock Robin - the promise you made Extended Version 06:41 1985
    Cyndi Lauper - girls just want to have fun 06:03 1984
    Mike Oldfield - pictures in the dark 05:56 1985

    Desireless - voyage voyage Extended Remix 06:45 1987
    Foreigner - I want to know what love is Extended Version 06:22 1984
    Tears For Fears - shout US Remix 07:59 1985
    Alphaville - forever young Extended Dance Mix 06:12 1984

    J. Jackson & P. Zadora - when the rain begins to fall 06:04 1984
    Bad Boys Blue - come back and stay Dance Mix 07:31 1987
    Sandra - maria magdalena Extended Version 07:13 1985
    Fiction Factory - feels like heaven 05:51 1983

    Dead Or Alive - you spin me round Murder Mix 08:01 1985
    Talk Talk - such a shame Extended Mix 07:00 1983
    Modern Talking - atlantis is calling Extended Version 05:28 1986
    New Order - blue monday 07:28 1983

  5. #14
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Maxis im Radio

    So beendeter Testlauf für den Maxi-Montag - z.Z. läuft der Oldie-Club auf Radio Schaemiedich. Oldies, eigentlich ja was für mich, aber alle Songs sind hinten verstümmelt. So was bin ich von meiner Oldie-Stammsendung, welche auch sehr viele Leipziger hören, gar nicht gewöhnt. Aber die OBI Werbung ist cool, Christoph.

  6. #15
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129

    AW: Maxis im Radio

    und schön alles ausspielen und ni reinquatschen
    sach ma soundfeile hörst du "Feindsender"?

  7. #16
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Maxis im Radio

    Schöne Sachen dabei

  8. #17
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Maxis im Radio

    Feinsender - sehr taktvoll @ Schubser. Ich sehe, wir verstehen uns mal wieder blind

    Zitat Zitat von schubser Beitrag anzeigen
    und schön alles ausspielen und ni reinquatschen
    doch, doch, die Zwischenstände aus Görlitz sind zu erwarten

    @ Christoph
    Im täglichen Spielbericht werden wir uns auf die bekannten Sportvereine und die dauerhaften Publikumsrenner beschränken.

  9. #18
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Maxis im Radio

    Soundfeile soll es aussprechen
    ... aber alle Songs sind hinten verstümmelt....
    Werd' mal richtig deutlich: wirklich alle Songs oder nur die vor der Werbung. Ich versuche in meinen Sendestunden (in denen es um die Musik geht, also Oldieclub und Jukebox) eigentlich durchweg, die Lieder komplett zu spielen (außer eben zu Werbezeiten, wenn es gar nicht anders geht). Insofern bin ich mir kaum einer Schuld bewußt, wobei klar sein sollte, daß es natürlich keine Löcher zwischen den Songs gibt. Die Songs werden aber eben nicht von CD gefahren, sondern von einer Festplatte, und viele Songs (gerade die Oldienummern, schließlich gibt es den Sender ja schon länger und er hatte ja auch mal ein anderes Musikprogramm) sind schon vor Ewigkeiten eingespielt worden. Für die Qualität oder eben auch für lieblos abgeschnittene Songenden kann ich also nur bedingt was, bin aber trotzdem daran interessiert, eventuelle Geht-Gar-Nicht-Nummern zu begradigen.

    Für den Montag kann ich aber Beruhigung versprühen: alle Songs sind erst in den vergangenen Monaten angelegt worden und kommen aus vertrauenerweckenden Privatarchiven (eigentlich nur aus einem ), und was meine Sendungen angeht werde ich nicht kürzen oder draufquasseln und ich werde meinem Nachfolgesendenden auch diese Worte mit auf den Weg geben. Weil uns Musik am Herzen liegt!
    (Dennoch bitte ich um Nachsicht, wenn ein fade nicht bis ins letzte Rauschen abgespielt wird)

    Vorfeude!
    Christoph

  10. #19
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Maxis im Radio

    Sorry, ich konnte nicht eher antworten. Mein Provider hat vor ner Stunde mein Modem neu gestartet, nachdem seit gestern Abend kein Netz mehr anlag, bei mir. Kann schon sein, das es einerseits Lieder vor der Werbung waren, andererseits hab ich keinen Fade zur Kenntnis genommen. Aber du hast es ja selbst erklärt, wie ihr das handhabt. Ohne Pause und eben am Ende abgeschnitten (verstümmelt ist doch da treffend oder nicht?). Wobei ich das schade finde, denn eine spezifische Sendung, wie z.B. Oldies, könnte sich schon ein bissel von einer normalen Frühstücksmoderation (allgemein gemeint) abheben. Rauschen und knisternde Files-Enden nehme ich da persönlich gerne mit. Freuen wir uns also auf morgen.

  11. #20
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Maxis im Radio

    Guten Morgen, YAZOO - DON'T GO (MAXI-VERSION), da fällt mir immer auch der Film Tango & Cash ein.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. A-ha Maxis auf CD
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 13:57
  2. "Radio Edit" vs. "Radio Mix"
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 20:39
  3. Radio 700 sendet Maxis jeden Samstag ab 20 Uhr!
    Von volker80 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 03:30
  4. Gazebo - Lunatic im Radio / Italo Disco im Radio
    Von DMPeiler im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 21:17
  5. Maxis die 3.
    Von monofreak im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2002, 23:47