Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Midge Ure - live in Erfurt

Erstellt von modefan83, 05.04.2006, 12:38 Uhr · 5 Antworten · 848 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von modefan83

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    385
    Hallo Midge Ure/ Ultravox - Fans. Der gute Midge tritt am 21.04.2006 live im Centrum Club (ca 1000 Leute Platz) in Erfurt auf.
    Ich denke das solltet ihr wissen denn so oft ist Midge Ure nicht in Deutschland. Würde ich mir nicht entgehen lassen.
    Karte kostet (glaube ich) 18 € und Einlass ist 20 Uhr. Vielleicht sieht man sich ja....

    Gruß
    André (dreamingofme@web.de)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Ja, hie rbei uns spielt er auch und ich bin auch shcon ne ganze WEile am überlegen. Was macht er den heute so?

  4. #3
    Benutzerbild von modefan83

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    385
    Der macht nach wie vor tolle Musik und hat vor kurzer Zeit erst wieder eine live DVD veröffentlicht und er tourt auch hin und wieder mal (meistens in England) Also geh hin, du wirst es nicht bereuen .....

    Andre

  5. #4
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    Oktober letzten Jahres habe ich mir Midge Ure live in Essen angesehen und ich war echt begeistert, was der Mann stimmlich noch drauf hat. Nach seinem Live-Auftritt bei Formel Eins war ich mir da zwar nicht ganz sicher, weil ich diese Interpretation von Vienna nicht sonderlich überzeugend fand, aber umso positiver war ich dann bei dem Konzert überrascht.

    Ausserdem fand ich es auch sehr beeindruckend, wie Midge Ure es mit so wenig Hilfsmitteln geschafft hat (er stand alleine, nur mit seiner Gitarre "bewaffnet", auf der Bühne) die Stimmung im Saal so anzuheizen. Und Songs wie "Dancing with tears in my eyes" oder "Fade to grey" sorgten natürlich für einen hohen Gänsehauteffekt.

    Für mich war es natürlich noch besonders aufregend, weil ich das erste Mal Midge Ure (einer meiner Lieblingskünstler der 80er) live erleben durfte. Auf jeden Fall hat sich der Konzertbesuch gelohnt.

  6. #5
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Heiko

    War absolut angetan von seinem Auftritt im Spectrum in Augsburg letztes Jahr. Habe ihn nach dem Konzert noch getroffen und gesprochen und würde ihn sofort im "Sympathie/Antipathie"-Thread auf meine Sympathieliste setzen.

    Allerdings war es bei mir so, dass das Konzert ein reines Solokonzert war. Damit meine ich jetzt nicht, dass Midge Ure kein Ultravox-Sachen gespielt hat (sogar mehr als genug), sondern dass er wirklich alleine auf der Bühne stand (Eingangsbemerkung von Midge: This is a very Scottish concert).

    Letztes Jahr auf der Nokia Night of the proms hatte Midge und seine Version Vn "Vienna" (mit Orchester) sehen können und davon schwärme ich heute noch.

  7. #6
    Benutzerbild von modefan83

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    385
    Na dann freue ich mich doch mal auf das Konzert. Habe Midge Ure auch noch nie live gesehen da es bis von einiger Zeit ja zum größten Teil nur in England aufgetreten ist und das fand ich immer ein wenig schade
    Finde auch, dass er es immernoch drauf hat nach all den Jahren (und die hohen Oktaven von VIENNA bekommt er auch noch hin )

    Das Konzert in Erfurt wird auch ein Accoustic-Konzert. Da wird er sicher auch wieder nur mit seiner Gitarre da stehen wir Ihr schreibt. Bin mal gespannt !!!
    EIner Der besten Künstler nach wie vor.

    Gruß
    André

Ähnliche Themen

  1. Peter Schilling live, Erfurt 3.3.2012
    Von Kewa71 im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 10:55
  2. SA. 9.7.: Great Depeche Mode-, Electro-, Dark- und 80s-Party Erfurt
    Von Andrea im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 18:45
  3. Sa. 03.04. Die Große 80er-Party im HsD-Gewerkschaftshaus Erfurt
    Von adita im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 21:21
  4. Sa. 28.11. Great DEPECHE MODE AFTERSHOW-PARTY in ERFURT
    Von adita im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 14:50
  5. Welche Live-DVD von Midge Ure ...
    Von gently69 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 10:01