Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

Nokia Night of the proms

Erstellt von waschbaer, 13.09.2002, 00:26 Uhr · 0 Antworten · 738 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Seit einigen Jahren gehe ich regelmäßig zu den "Nokia Night of the proms". Immer in der Adventzeit. Das Grundkonzept ist recht einfach, aber genial. Klassische Musik und Popmusik sollen an einem Abend auf einer Bühne zusammen dargebracht werden. Ein großer Chor und ein großes Orchester unterstützen die Popacts. Das Orchester wird meistens von John Miles ("Music") angeführt. Meistens kommt noch ein Künstler aus dem jeweiligen Auftrittsland (für Deutschland dieses Jahr Alphaville).

    Im Laufe der Jahre konnte ich schon echt viele 80er Acts so auf der Bühne sehen (Alan Parsons Project, Nena, Simple Minds, UB 40, Howard Jones, Purple Schulz, Paul Young, etc.).

    Dieses Jahr werden unter anderem Foreigner und Roxette auftreten sowie als deutscher Gast "Alphaville".

    Ich werde das Konzert in der Münchener Olympiahalle sehen. Kennt jemand aus dem Forum diese Veranstaltung bzw. war schon mal jemand von euch auf einer Nokia Night of the proms?

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Nokia Night of the proms
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.09.2016, 17:26
  2. into the night von...???
    Von impage im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 22:57
  3. Night after Night
    Von woody im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2003, 21:44
  4. Nokia Night of the proms
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2002, 12:09