Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Peter Schilling live, Erfurt 3.3.2012

Erstellt von Kewa71, 22.02.2012, 15:38 Uhr · 5 Antworten · 822 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Kewa71

    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    24

    Ausrufezeichen Peter Schilling live, Erfurt 3.3.2012

    Am 3.3. tritt die 80er Ikone Peter Schilling in Erfurt im "DasDie Brettl" auf. Tickets gibt es für schmale 25 € überall im VVK. Ich habe ihn letztes Jahr im August und am 28.1.2012 live gesehen und war BEGEISTERT - bin es noch immer *gg*

    Er spielt natürlich Major Tom (in verschiedenen Versionen), Terra Titanic und Die Wüste Lebt, aber auch Sonne, Mond und Sterne (klasse Version!), A Different Story und andere seiner alten Songs. Die neueren sind übrigens mindestens genauso hörens- und auch sehenswert. Ein total sympathischer Künstler! Autogramme gab's bei den anderen beiden Gigs auch immer hinterher.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Kewa71

    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    24

    AW: Peter Schilling live, Erfurt 3.3.2012

    Also dann auch noch kurz ein paar Eindrücke vom Konzert.
    Die Bestuhlung im "Brettl" war einigermaßen gewöhnungsbedürftig. Eher wie bei einer Karnevalsveranstaltung, nur ohne Bütt! Tische und Stühle mit etwas freiem Platz vor der Bühne.
    Da die Leute überwiegend an den Plätzen sitzen (oder stehen) blieben, kam Peter Schilling eben kurzerhand nach dem ersten Song runter, und begrüßte einige Zuschauer mit Handschlag. Langsam entwickelte sich die Stimmung aber und steigerte sich zusehens. Der Sound war glockenklar. Der beste meiner bisher 3 besuchten Konzerte von ihm.
    Es gab auch eine Pause im Konzert, während der sich der Künstler nicht etwa in der Garderobe erfrischte, sondern für seine Fans Autogramme schrieb! Man brach das dann nach 30 Minuten ab, denn sonst hätte er gar nicht zuende spielen können. Er stand dann nach dem Konzert wieder bereitwillig zur Verfügung.
    Der Saal kochte dann zum Ende des Konzert hin. Endlich! Ich hoffe, irgendwann mal ein unbestuhltes Konzert von Peter Schillling erleben zu dürfen um zu sehen, ob die Stimmung dann von Anfang an so heiß ist.
    Anschließend an die Autogrammstunde gab es übrigens noch ein von der Thüringischen Landeszeitung verlostes Meet & Greet. Wiedermal hatten Leute die Tickets und das Treffen gewonnen, die es IMHO einfach nicht VERDIENT hatten, denn sie tauchten zum Meet & Greet gar nicht erst auf! Gut für mich, denn da der Termin eingeplant war und auch Presse dazu eingeladen, fand das trotzdem statt und ich durfte dabei sein. Ich hatte schon ein paarmal das Glück, solche Treffen zu gewinnen und meist waren das mal so 10 bis 15 Minuten, Händeschütteln, Foto machen, Autogramm kriegen (im Fall von Sting nichtmal das!) und "Tschüss". Im Fall von Peter Schilling saßen wir fast eine ganze Stunde (!!!!) gemütlich am Tisch und plauderten! Der absolute Knaller!
    Im nächsten Jahr, zum 30jähigen Bühnenjubiläum gibt es ein neues Album und eine Tour. Ich bin dabei!! Wer noch?

  4. #3
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Peter Schilling live, Erfurt 3.3.2012

    Bestuhltes Konzert?!?! Uff, geht ja gar nicht!

    War das überhaupt ein "richtiges" Konzert? Hatte er eine Band dabei?!

  5. #4
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Peter Schilling live, Erfurt 3.3.2012

    Zitat Zitat von Kewa71 Beitrag anzeigen
    Am 3.3. tritt die 80er Ikone Peter Schilling in Erfurt im "DasDie Brettl" auf. Tickets gibt es für schmale 25 € überall im VVK. Ich habe ihn letztes Jahr im August und am 28.1.2012 live gesehen und war BEGEISTERT - bin es noch immer *gg*

    Er spielt natürlich Major Tom (in verschiedenen Versionen), Terra Titanic und Die Wüste Lebt, aber auch Sonne, Mond und Sterne (klasse Version!)
    Was für Versionen sind das? Ich hoffe keine a la "Ballermann *unu unz unz* Onkel Jürgen"?

    Ist natürlich prima, wenn man mit dem mal schnacken kann.

    BTW: Mein Lieblings DJ "G" (USA/Chicago) bei Second Life spielt übrigens auch gerne mal Sachen aus der NDW-Zeit - interessanterweise dann die .de Fassungen. Kürzlich auch Major Tom....

    BTW2: Erfurt ist ne nette Stadt war ich vor einiger Zeit mal...

    Lutz

  6. #5
    Benutzerbild von Kewa71

    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    24

    AW: Peter Schilling live, Erfurt 3.3.2012

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Was für Versionen sind das? Ich hoffe keine a la "Ballermann *unu unz unz* Onkel Jürgen"?
    Oh! Mitnichten! ROCKIGE Versionen sind das
    Major Tom spielt er einmal in der neuen Version vom aktuellen Album (Neu & Live 2010), einmal angespielt in einer Reggae-Version und zu guter letzt in Akustik-Version




    Sonne, Mond und Sterne fetzt richtig! Wenn's Dich interessiert, schau Dir mal das hier an:


    Man bekommt einen kleinen Eindruck von "live"

  7. #6
    Benutzerbild von Kewa71

    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    24

    Ausrufezeichen AW: Peter Schilling live, Erfurt 3.3.2012

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Bestuhltes Konzert?!?! Uff, geht ja gar nicht!War das überhaupt ein "richtiges" Konzert? Hatte er eine Band dabei?!
    Bestuhltes Konzert finde ich ja auch "noGo" vor allem, weil es tatsächlich ein "richtiges" Konzert war. Er spielt seit einiger Zeit wohl wieder mit Band. Auf den Links hier oben drüber kannst Du Dir das anschauen. Die Zeiten des Halbplaybacks sind (hoffentlich) vorbei.

    Gerade gestern hab ich gelesen, daß PS am 3.6. in Ingelheim beim RLP Tag auftritt!!

Ähnliche Themen

  1. Peter Schilling
    Von holgerverfolger im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 14:19
  2. peter schilling
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.2003, 21:46
  3. peter schilling mit strafzettel!
    Von schorsch im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 08:28
  4. Peter Schilling wieder da!
    Von barfux im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 16:56
  5. Peter Schilling
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2003, 19:15