Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Tollwood 2011

Erstellt von waschbaer, 25.03.2011, 16:35 Uhr · 4 Antworten · 1.660 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    Tollwood 2011

    Nachdem ich alle Jahre hier poste, wer alles als Liveacts auf das Münchener Tollwoodfestival kommt, hier ein kurzes Update für 2011. Der 80er Jahre-Fan darf sich auf ein paar interessante Acts dabei.


    22.06.2011


    Wolfgang Ambros


    06.07.2011



    The Human League



    07.07.2011

    Erste Allgemeine Verunsicherung

    17.07.2011


    Bryan Adams



    An interessante Nicht-80er-Acts finde ich noch Limp Bizkit und Wir sind Helden erwähnenswert.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811

    AW: Tollwood 2011

    Hallo Bär !

    Ich gehe dieses Jahr auch wieder nach München, allerdings finde ich das neue

    Album von HUMAN LEAGUE "eher nicht so gelungen". Also habe ich mich entschieden

    auf dem Tollwood MILOW anzuschauen.

    grüßle vom Bodensee

  4. #3
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917

    AW: Tollwood 2011

    Danke für den Tip! Da ich im Juli Urlaub habe, sollte ich da doch mal nach "Minga" runterfahren, um Human League mal live zu sehen.

  5. #4
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Tollwood 2011

    @Link

    An dem Tag, an dem Milow spielt, habe ich leider einen anderen Termin, den ich nicht schieben kann. Ich habe vor zwei Jahren Milow im Vorprogramm von Amy MacDonald auf dem Tollwood gesehen. Der kann live was. Freu dich auf das Konzert.

    Aber Human League ist Pflichtprogramm. Und ganz ehrlich - je öfters ich das neue Album höre, desto angenehmer finde ich es. Und "Night people" hat mir von Anfang an gefallen.

  6. #5
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Tollwood 2011

    Ich habe mir am letzten Freitag das Konzert von Wir sind Helden angeschaut. Abgesehen davon, dass ich echt über das Outfit von Judith und Pola (also der Bart sieht echt furchtbar aus) etwas erstaunt war, war das Konzert gegen Ende dann doch wirklich gut.

    Während die erste halbe Stunde wirklich sehr dröge war, weil überwiegend Songs vom neuen Album gespielt wurden (welches anscheinend nicht nur ich recht schlecht finde). Es gab wirklich nur verhaltenen Applaus bei den Songs vom aktuellen Album. Ab der Hälfte etwa kamen dann die Songs, auf die wohl alle Anwesenden gewartet haben, ehe die letzten drei Songs vor der Zugabe "Aurelie", "Guten Tag - Die Reklamation" und "Denkmal" waren und die Stimmung kochte.

    Als Zugabe gab es dann leider das unsägliche "Die Ballade von Wolfgang und Brigitte", welches ich furchtbar langweilig finde und eben auch musikalisch nichtssagend finde. Als letztes Lied gab es dann "Müssen nur wollen". Anschließend kam um 22 Uhr Judith nochmals auf die Bühne und sang eine Strohpe von Jeff Buckleys "Hallelujah".

    Höhepunkt des Abends war aber für mich dann nicht das Konzert von Wir sind Helden, sondern in der Andechser Lounge der Auftritt der baerischen Kabarettistin Sarah Hakenberg, welcher zum einen kostenlos war und zum anderen sehr ansprechend. Ich poste mal was von ihr in dem Komödiantenthread.

    Geht jemand sonst noch dieses Jahr nach München auf das Festival?

Ähnliche Themen

  1. Tollwood 2012
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 20:56
  2. Tollwood 2009
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 21:25
  3. Tollwood 2008
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 21:24
  4. Tollwood 2006
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 19:53
  5. München - Tollwood
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 14:14