Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Welle:Erdball / Berlin Columbia 18.12.2004

Erstellt von Sadistica, 06.12.2004, 23:29 Uhr · 20 Antworten · 1.822 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    waschbaer postete
    Welle Erdball kommen am 26.12. nach Augsburg. Freue mich schon.
    Ja, Welle in der RoFa wird bestimmt lustig, wobei ich mir bei den anderen Bands nicht so ganz sicher bin...
    Warren Sucide hatten das letzte Mal, als ich sie gesehen habe so einen schlechten Sound, dass ich das Cover von "Black Planet" anfangs gar nicht erkannt habe, und das als langjähriger Sister Fan.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Sadistica

    Registriert seit
    15.10.2004
    Beiträge
    47
    Ich war mal wieder total begeistert!

    Knochn: hast du Dreads?

  4. #13
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Kann mal jemand einen kurzen Bericht über Christmas Noir geben? Würde mich echt interessieren. Knochn, Sadistica, legt doch bitte mal los.

  5. #14
    Benutzerbild von Sadistica

    Registriert seit
    15.10.2004
    Beiträge
    47
    Alles in einem - es war ein großer Scheiß!
    Das "ich war begeistert" bezog sich NUR auf Welle:Erdball.
    Wenn ich anfange den gesamten Abend zu beschreiben, fall ich vielleicht noch in eine Art Wut-Extase, und das wollen wir ja nicht

  6. #15
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    also ich fand Graphik Magazin ganz gut. Dust of Basement war nicht mein Ding und die erste band habe ich bewusst verpasst.

    W:E fand ich mittelgut. Habe sie zuletzt vor einigen Jahren gesehen und war damals begeisterter...diesmal war es ganz okay, wobei man für 10 euro nicht wirklich meckern kann.

  7. #16
    Benutzerbild von Sadistica

    Registriert seit
    15.10.2004
    Beiträge
    47
    Graphik Magazin??? "ganz gut"??? OMFG!

  8. #17
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558
    mh - kann nur sagen - dass ich 10 euro auch nicht sooooo billig finde - früher "ja ich weiß - da war alles besser" hab ich überlegt - ob 30 mark für nena nicht zuviel geld ist.
    die erste band fand ich mehr als grottig - entschuldigt - aber
    es ist schon mutig dem "arroganten verwöhnten" berliner
    puplikum - und da zähle ich mich natürlich dazu "g"
    sowas anzubieten - null bühnenerfahrung - über musik lässt sich ja bekanntlich streiten - aber wenn man beim "tanzen"
    von der bühne fällt - ich weiß ja nicht - ok und das sein "musikgerät" mehrmals ausgefallen ist - dafür kann er nichts - aber
    er konnte mit der situation auch nicht umgehen... - dann ne relativ lange umbaupause - zumindest dafür das nur nen
    keyboard und electroschlagzeug ausgewechselt wurde -
    die zweite band - haben wir festgestellt man möge uns verzeihen - war ne mischung aus anne clark camouflage
    und eminem - singen konnten beide bands nicht und auch der sänger der zweiten band fiel von der bühne - ich fands
    nicht mehr lustig - und auf cd hören sie sich
    ja vielleicht gut an aber live ? und der keyboarder war ja so "cool" boah mann war der cool - rückwärts spielen - weinflasche
    nebenbei austrinken - puplikum anmachen - ohne worte - dust of basment warn ok - vor allen dingen wenn mann nick
    cave mag - ob peer sein perönliches double ist "g"
    aber musikalisch mit welle erdball zusammen - ich weiß ja nicht - dann war die letzte hälfte bei dust of basment dauerbeleuchtung auf der bühne - nix mehr mit gedimmtem licht oder flackern...
    so und dann kam erstmal ne dreiviertelstunde
    nichts - keine zwischenmusik - keine band - nichts -ausser saalbeleuchtung - die gabs gratis und das bis zum ende von
    welle erdball - schöne bahnhofsatmosphäre "grumml"
    mann muss dazu wissen - das alle drei bands
    auf dem vorderen drittel der bühne gespielt haben - man könnte vermuten weil dahinter evtl aufgebaut wurde - oder
    geworden war - für welle erdball - aber warum dann ne dreiviertelstunde umbaupause - mir ein rätsel bis heute -
    welle waren sehr gut - auch wenn ich fand das seine stimme ein bischen sehr laut war - wenn er ins mikro geschrien hat - beim singen wars ok.
    mit der tekknobeleuchtung ist wahrscheinlich
    ne gewöhnungsfrage - ich fands doof - aber egal - wie gesagt welle war schick - aber das drumherum und die organisation - lassen wir das mal so im raum stehen - und
    dust of basement waren gut aber haben denk ich zumindest nicht wirklich zu ner welle party gepasst - achso und der krönende
    abschluss war eigentlich der anfang - wir wollten um 18.30 dort sein - haben uns gottseidank verspätet und waren
    erst halbacht da - denn die leute die 18.00 da waren
    mussten 1 und ne viertel stunde in der kälte frieren - es hat stürmisch geschneit - naja - fazit es hätte gerreicht gegen 12 uhr dort zu sein

    P.S. hab keine dreads - hab rechts "wenn man reinkommt" vorne am mischpult gestanden - vor mir stand auch jemand mit schwarzweißen dreads - ich war so sauer ich hab noch nicht mal meine jacke ausgezogen - ne art daunenjacke - wie beim michelin männchen

  9. #18
    Benutzerbild von Sadistica

    Registriert seit
    15.10.2004
    Beiträge
    47
    In vielen Punkten gebe ich dir Recht, Knochn, nur die "schlechten" Dinge würde ich noch viel "schlechter" / negativer beschreiben, deshalb habe ich es sein lassen *g*
    Ahso, und ich dachte schon, du wärst der Dreadtyp... wir standen direkt hinter dem Mischpult, hatten gute Sicht... auf die miesen Typen da am Bühnenrand *g* Ja, die nach und nach runterfielen lol
    Ah, ich halt' lieber die Klappe bevor ich mich wieder künstlich aufrege

  10. #19
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558
    jepp - war schon anstrengend - du hattest nicht zufällig ne blume im haar? "lach"
    p.s. mich würde mal interessieren - wie die welle oartys in den anderen orten war?!

  11. #20
    Benutzerbild von Sadistica

    Registriert seit
    15.10.2004
    Beiträge
    47
    Ja, hatte ich

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Berlin Adler - Berlin Eagles
    Von TalkTalk im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 21:33
  2. 22.05.2004 in Berlin "NENAPARTY"
    Von knochn im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2004, 10:16
  3. EUROVISION SONG CONTEST 2004 19.03.2004
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 25.03.2004, 17:17
  4. Englisches Synthpop-Lied, wie Welle Erdball
    Von Grev Drake im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2003, 00:23
  5. Welle:erdball & 20 Years Thru Time Synthie Pop Party in Bs
    Von UnknownPleasure im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2002, 06:08