Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Deutscher Schlager 4 U (ab 10.11.2011) neu bei laut.fm

Erstellt von ICHBINZACHI, 10.11.2011, 08:05 Uhr · 12 Antworten · 3.419 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    Deutscher Schlager 4 U (ab 10.11.2011) neu bei laut.fm

    Am 10.11.2011 startet der Subsender zu AmateurRadio4U.

    DeutscherSchlager4U ist erreichbar über die Homapage AmateurRadio4U - STARTSEITE -
    und die laut.fm Station unter der dafür eingerichteten Adresse Radio laut.fm/deutscherschlager4u - Schlager,Chansons,Liedermacher,Comedy,Cover,ESC - 1950 bis 1989

    Originale aus den Jahren 1950-1989

    -keine 90er
    -kein Ballermann

    Schlager Retro pur

    -mit vielen Cover Versionen
    -mit "fast" allen Schlager Hits aus dem obigen Bereich

    Für Freunde des Schlagers die sich heute noch musikalisch in der ZDF Hitparade sehen

    -Deutsche ESC Songs

    merken ... Deutscher Schlager 4 U ...

    LG Zachi

    PS > NDW Deutsch Rock und auch Ballermann laufen sporalisch beim Hauptsender als Sondersendung (Vorbereitungsphase) bzw. 90er Schlager (eher die Discofox Hits) und Deutsche Pop Musik

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Deutscher Schlager 4 U (ab 10.11.2011) neu bei laut.fm

    Hab heute Morgen nen kleinen aber feinen Fehler gemacht ... soll heissen 14.11. also Montag

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Deutscher Schlager 4 U (ab 10.11.2011) neu bei laut.fm

    Der Sender ist jetzt doch schon gestartet. Allerdings mit einer noch relativ minimalen Basis Playliste.

    Viel Spass allen Freunden des Deutschen Schlagers

    ***

  5. #4
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Deutscher Schlager 4 U (ab 10.11.2011) neu bei laut.fm

    In der Zwischenzeit sind 380 Schlager in 8 Playlisten zu hören ...

    Die letzten 10 Tracks


  6. #5
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Deutscher Schlager 4 U (ab 10.11.2011) neu bei laut.fm

    Die letzten 10 Tracks


  7. #6
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Deutscher Schlager 4 U (ab 10.11.2011) neu bei laut.fm

    Die letzten 10 Tracks


  8. #7
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Deutscher Schlager 4 U (ab 10.11.2011) neu bei laut.fm

    Sonntag

    • 0:00 - 2:00DeutscherSchlager4U Auslese Vol 06

      Mehr Abwechslung Mehr Hits Mehr Vergangenheit
    • 2:00 - 4:00DeutscherSchlager4U Auslese Vol 05

      Mehr Abwechslung Mehr Hits Mehr Vergangenheit
    • 4:00 - 6:00DeutscherSchlager4U Auslese Vol 04

      Mehr Abwechslung Mehr Hits Mehr Vergangenheit
    • 6:00 - 8:00DeutscherSchlager4U Auslese Vol 03

      Mehr Abwechslung Mehr Hits Mehr Vergangenheit
    • 8:00 - 10:00DeutscherSchlager4U Auslese Vol 02

      Mehr Abwechslung Mehr Hits Mehr Vergangenheit
    • 10:00 - 12:00DeutscherSchlager4U Auslese Vol 01

      Mehr Abwechslung Mehr Hits Mehr Vergangenheit
    • 12:00 - 13:00DeutscherSchlager4U Die 50er

      Mehr Abwechslung Mehr Hits Mehr Vergangenheit
    • 13:00 - 14:00DeutscherSchlager4U Die 60er

      Mehr Abwechslung Mehr Hits Mehr Vergangenheit
    • 14:00 - 16:00DeutscherSchlager4U Die 70er

      Mehr Abwechslung Mehr Hits Mehr Vergangenheit
    • 16:00 - 18:00DeutscherSchlager4U Cover 70er

      Mehr Abwechslung Mehr Hits Mehr Vergangenheit
    • 18:00 - 21:00DeutscherSchlager4U Die 80er

      Mehr Abwechslung Mehr Hits Mehr Vergangenheit
    • 21:00 - 23:00DeutscherSchlager4U Cover 80er

      Mehr Abwechslung Mehr Hits Mehr Vergangenheit
    • 23:00 - 0:00DeutscherSchlager4U Die 90er

      Ein Ausflug in die Schlagerwelt der 90er Jahre

      Sendungen und Inhalte

      "Auslese"

      DeutscherSchlager4U ist erst vor 2 Wochen gestartet worden. In diesem Bereich hört ihr viele Schlager, die mitunter nicht in den Hitparaden waren und in einer bunten Mischung mit Songs aus 1950-1989. Die Sendungsbereiche werden Interpret für Interpret durchgearbeitet. Auswahlkriterium sind Top50/75 Platzierungen, Airplayplatzierungen (Radio Hits), ob es davon 7" Vinylsingles gab und ob es auf 7" unveröffentlichte Album Tracks sind, bzw. B-Seiten

      "Die 50er"
      "Die 60er"
      "Die 70er"
      "Die 80er"

      In diesen Bereichen werdet ihr Schlager hören, die anhand der Hitparaden Platzierungen ausgewählt wurden. Maximal 3 Songs pro Interpret. Sollten zwar vorhandene Top 10 Hits nicht dabei sein, dann liegen diese entweder "noch" nicht vor in der Original Version oder wurden durch einen in meinen Augen besseren Titel ausgetauscht.

      "70er Cover"
      "80er Cover"

      Internationale Hits in deutscher Sprache, teilweise sehr bekannte Songs, teils aber auch unbekannteres und vor allem hier und da auch so gennannte "Ulk Versionen"

      ***
      Es sind durchaus noch weitere Bereiche die folgen sollen, die allerdings noch viel Zeit in Anspruch nehmen.
      Insbesondere werden die "Foxlastigen" Schlager, die Teilnehmer am Grand Prix de la Chanson / Eurovision Song Contest eine eigene Rubrik bekommen.
      ***
      Eine Rubrik für die etwas anspruchsvolleren Songs von Liedermachern wie Konstantin Wecker, Herman Van Veen, Georg Danzer, Reinhard Mey, u.ä. wäre denkbar.
      ***
      Die wirkliche Schlagerauslese dauert sicherlich noch ein paar Monate. Dafür müssen die ganzen CD Sampler erstmal Stück für Stück durchgeforstet werden.
      ***
      Ein gewisser Anteil an "Mainstream NDW" und "Deutsch Rock" wird genauso gespielt, wie Stimmungs- und Comedyschlager
      ***
      Am Ende hoffe ich mit allem Euren Geschmack zu treffen.
      ***
      Viel Spass

      Zachi
      (AmateurRadio4U / DeutscherSchlager4U)


      Die letzten 10 Tracks



  9. #8
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Deutscher Schlager 4 U (ab 10.11.2011) neu bei laut.fm

    Ab 12 Uhr laufen die grössten Hits der 50er 60er 70er 80er

    (von den Interpreten die bisher fertig eingebaut wurden, kommt noch ne Menge mehr !)

    Gegenüber den Playlisten die in der Woche liefen, hat es die "7" in sich ... randvoll vollgepackt

    natürlich orientiert sich die Auswahl an den realen Hitparadenplatzierungen und einige Super Hits des Deutschen Schlagers wurden für den SCHLAGERSONNTAG auf DeutscherSchlager4U(de) aufgespart ... also reinhören lohnt sich

  10. #9
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Deutscher Schlager 4 U (ab 10.11.2011) neu bei laut.fm

    Zur Zeit läuft eine Auswahl von 200 Schlagern Queerbeet

    Die letzten 10 Tracks


  11. #10
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Deutscher Schlager 4 U (ab 10.11.2011) neu bei laut.fm

    Kurze Biographie Ergänzung:

    Seit dem Start im November 2011 erreicht der Sender ständige Zuwachsraten.

    Aktuell Redaktionstip unter "Beliebteste Sender" im Windows Media Guide

    Gestern erstmal im Ranking bei laut.fm kurzzeitig in den Top 10 auf Rang 9 von knapp 1.000 Sendern bei laut.fm

    Täglich Hörerzahlen zwischen 4500 und seit gestern erstmals über 6000 (!)

    Wöchentlich also in der Zwischenzeit ca. 40.000

    DeutscherSchlager4U macht den Kult lebendig

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutscher Schlager: Du, du, du
    Von NewOrder im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2014, 17:25
  2. Deutscher Schlager gesucht
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 13:14
  3. DEUTSCHER SCHLAGER GESUCHT
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 13:07
  4. songsuche deutscher schlager
    Von DJKausi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 21:49
  5. Deutscher Schlager ohne Herzschmerz
    Von monofreak im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.08.2002, 22:18