Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Streamingsoftware

Erstellt von ICHBINZACHI, 03.10.2007, 21:41 Uhr · 5 Antworten · 1.000 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    Streamingsoftware

    Frage mal an dieser Stelle ...

    es gibt viele die Internetradio machen ...

    nur welche Streamingsoftware verwendet Ihr ?

    Ich habe das Shoutcast Pluggin für Winamp getestet und find es miserabel.

    Welche Alternativen gibt es und vor allem wo bekommt man diese her ?

    Danke für jeden Tip.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: Streamingsoftware

    http://www.spacialaudio.com/

  4. #3
    U H F
    Benutzerbild von U H F

    AW: Streamingsoftware

    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    Ich habe das Shoutcast Pluggin für Winamp getestet und find es miserabel.
    Ich finde deine Aussage etwas merkwürdig oder zumidnest nicht nachvollziehbar. Wenn du bisher keine andere Software für Internetradio/Streaming kennst, wie kannst du dann einschätzen, dass das Shoutcast Plugin für den Winamp so miserabel ist? Miserabel im Vergleich zu was? Was genau ist an dem Plugin denn so miserabel???

    Ich kenne das Plugin ganz gut und hab es auch früher oft benutzt. Es ist vielleicht nicht unbedingt üppigst ausgestattet, aber es funktioniert. Weiterhin ist es kostenlos und unterstützt mp3 und AAC+ V2 Encoding. Man kann es im Zusammenspiel mit sehr vielen anderen Winamp-Plugins benutzen (z.B. Crossfading und Effektplugins) und auch den immer größer werdenden Funktionsumfang von Winamp nutzen.

    Gruß
    Matthias

  5. #4
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Streamingsoftware

    Habe jetzt simplecast getestet ... gefällt mir sehr gut

    Simplecast überträgt das Soundkartensignal ...
    hat den Vorteil, daß ich Traktor DJ Studio verwenden kann, der "fast" meinen Vorstellungen eines DJ Players entspricht ...

    Gibt zwar kleinere Einstellungsprobleme aber der Test lief sehr positiv ...

  6. #5
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779

    AW: Streamingsoftware

    Ich habe ein Apple I-Book, spiele die Songs auf I-Tunes ab und sende mit Nicecast.
    Früher habe ich mit "Sam 2" abgespielt und gesendet - das Programm hatte zwar den Vorteil, die Songs besser manuell ein- und ausblenden zu können, aber technisch komme ich mit I-Tunes + Nicecast nun besser zurecht.

  7. #6
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Streamingsoftware

    Hatte das Thema aus den Augen verloren sorry ...
    in der Zwischenzeit ist das Pluggin von Shoutcast so konfiguriert, daß
    es auch das Signal der Soundkarte überträgt ...
    Trotzdem immer offen für andere Möglichkeiten