Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Webradio mit Winamp mitschneiden

Erstellt von e2e4, 28.06.2009, 11:40 Uhr · 6 Antworten · 1.325 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von e2e4

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    17

    Frage Webradio mit Winamp mitschneiden

    Salut,

    wer hat Erfahrungen im Mitschneiden von Webradio? Habe bisher nur das Plugin "StreamRipper" für Winamp probiert. Dieses stürzt beim Aktivieren leider immer ab (OS: Vista, letzte Winamp For Free-Version).

    Jemand dieses Plugin mit Erfolg am Start?

    Grüße, e2e4

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Webradio mit Winamp mitschneiden

    So ich hab vorletzten Freitag den StationRipper bei Bountys Sendung erfolgreich getestet. Kein Song wurde verstümmelt - der Schluss der Lieder automatisch richtig abgeschnitten, etc. (WinXP pro + Winamp 5.24).
    Sogar Perlen wie "Dieter Thomas Heck - Es ist Mitternacht, John" hat das robuste Proggie anstandlos in ein .mp3 gewandelt, ohne sich softwaremässig zu übergeben. Wenn das kein Qualitätmerkmal ist! *g*

    Das einzige Problem was ich hatte war ein Pausieren der Software nach einigen Stunden - das kann aber auch an meinen PC-Standby Einstellungen liegen - das check ich nochmal...

    Lutz

  4. #3
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    Sogar Perlen wie "Dieter Thomas Heck - Es ist Mitternacht, John" hat das robuste Proggie anstandlos in ein .mp3 gewandelt, ohne sich softwaremässig zu übergeben. Wenn das kein Qualitätmerkmal ist! *g*
    Spüre ich da einen Hauch von Ironie und Sarkasmus? Das ist ein tolles Lied! (...besonders wenns sich wer wünscht und man selber schon fast ein Bier zuviel hatte...)

  5. #4
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822
    Für mich immer noch offen, ob es sich bei dem Lied um eine Coverversion handelt? Komponist John Pacemaker klingt jedenfalls danach.

  6. #5
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Webradio mit Winamp mitschneiden

    @Bounty

    *g*

    (irgendwie geht das Zitieren bei mir nicht (IE, Firefox) - hat das noch jemand?)

    Ich mache eventuell heute mal völlig selbstlos den Selbstversuch, ob sowas ab zwei Hasseröder besser kommt...

    *StationRipperwarmlauflass*

    Lutz

  7. #6
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033

    AW: Webradio mit Winamp mitschneiden

    @Soundfeile: ka..meine kurzen Recherchen brachten nix sachdienliches an denTag. Las sich eher wie keine coversache.

    @Lutz: ich hab von Hand zitiert, sonst gehts bei mir auch nicht (FF)

  8. #7
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822
    geht bei mir auch nicht

    @Soundfeile: ka..meine kurzen Recherchen brachten nix sachdienliches an denTag. Las sich eher wie keine coversache.

    @Lutz: ich hab von Hand zitiert, sonst gehts bei mir auch nicht (FF)
    nur manuell mit Quote

Ähnliche Themen

  1. winamp
    Von knochn im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 18:56
  2. über Winamp Playlist......
    Von hakan im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2003, 21:13
  3. Probleme mit der Playlist und Winamp
    Von Aeppler im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2003, 22:20
  4. 80er und früher 90er Videos streamen mit Winamp, wo?
    Von chrisi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2003, 10:02
  5. Techische Frage zu Winamp 3.0
    Von Aeppler im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.10.2002, 20:24