Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

25 jahre werbung

Erstellt von catzi, 28.12.2002, 16:56 Uhr · 7 Antworten · 2.672 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von catzi

    Registriert seit
    28.12.2002
    Beiträge
    4
    im zuge der matura (vergleibar mit abitur), muss ich eine arbeit schreiben, in der es um grafik, bzw werbung geht, ich soll verdeutlichen was sich in den letzten 25 jahren alles getan hat... nun ist das aber eher schwer für mich, da ich vor 25 jahren noch nicht auf der welt war. ich bitte euch, mir bei meinem problem zu helfen und mir falls vorhanden materialien zuzusenden.
    ich wäre euch sehr dankbar:)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Hi,

    also was mir extrem in Erinnerung geblieben ist, war, daß die Frauen in der "FA"-Seifen Reklame urplötzlich nackt waren. Mann...das war ein Skandal damals. Bis Dato durften NIE Busen oder Po´s zu sehen sein.

  4. #3
    Benutzerbild von catzi

    Registriert seit
    28.12.2002
    Beiträge
    4
    SonnyB. postete
    Hi,

    also was mir extrem in Erinnerung geblieben ist, war, daß die Frauen in der "FA"-Seifen Reklame urplötzlich nackt waren. Mann...das war ein Skandal damals. Bis Dato durften NIE Busen oder Po´s zu sehen sein.
    tja eigentlich wollte ich mehr über die technik wissen... damals gabs ja noch keine computer....
    bzw damals war die werbung im tv noch nicht so populär.... da war noch alles mit zeitung....

  5. #4
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Populär war die Werbung schon, allerdings gabs da auch nur 3 Sender, und die durften nach 20:00 nicht mehr werben.

    Und die Technik? Da fällt mir ein: die Blue Box oder der "Lebende" m&m.
    Computeranimationen im allgemeinen.

  6. #5
    Benutzerbild von catzi

    Registriert seit
    28.12.2002
    Beiträge
    4
    man durfte nach 20.00 nicht mehr werben? wie schön muss das gewesen sein ;-)

    ja aber du darfst nicht nur ans fernsehen denken sonder auch an zeitungen usw... ich meine, haben die damals noch mit lettern gedruckt?!?!
    man muss dazusagen ich denke an ende 70er anfang 80er

  7. #6
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Na ja.....die Öffendlich Rechtlichen dürfen auch heute noch nach 20:00 nicht mehr werben. Ist immer noch verboten. Ausnahme "wird Ihnen präsentiert von...".

    Ich glaube, die mussten auch damals in den Druckereien nicht mehr einzelne Buchstaben zusammensetzen. Da müsste es auch schon die Matritzen gegeben haben.

    http://www.marketingcliff.de/Werbung...eschichte.html

    Schau mal da nach.

    http://home.balcab.ch/noah.bubenhofe...rnalismus.html

    Oder da.

  8. #7
    Benutzerbild von catzi

    Registriert seit
    28.12.2002
    Beiträge
    4
    danke, werd mich da mal einlesen....

  9. #8
    siren
    Benutzerbild von siren
    catzi postete
    im zuge der matura (vergleibar mit abitur), muss ich eine arbeit schreiben, in der es um grafik, bzw werbung geht, ich soll verdeutlichen was sich in den letzten 25 jahren alles getan hat... nun ist das aber eher schwer für mich, da ich vor 25 jahren noch nicht auf der welt war. ich bitte euch, mir bei meinem problem zu helfen und mir falls vorhanden materialien zuzusenden.
    ich wäre euch sehr dankbar
    hallo!

    Vielleicht hift dir diese neue Seite weiter: www.slogans.de
    gruß
    siren

Ähnliche Themen

  1. 80er Jahre Kleidung mit 80er Jahre Figur
    Von fernanda im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 17:17
  2. Suche Diverse Werbung von Schallplatten der 80er Jahre!
    Von 80s-Flash-in-the-Night im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 14:10
  3. Ariel-Werbung
    Von HASE_22 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 19:59
  4. Tv Werbung
    Von DJMike im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2002, 10:10
  5. O2-werbung
    Von steve im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2002, 20:18