Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Alte Videokassetten

Erstellt von Big_F, 06.06.2003, 12:22 Uhr · 10 Antworten · 3.883 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Big_F

    Registriert seit
    30.04.2002
    Beiträge
    149
    Beim spulen einer Videokassete stellte ich fest, dass ganz am Schluß noch Reste von der vor- vor- vor- vorherigen Aufnahme vorhanden waren.
    Das war u.a. eine Opelwerbung von ca. 88/89.
    Ein Vectra ist da über's Wasser gefahren.
    Hat sonst noch jemand solche "Schätze" auf Video?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Crazydoc

    Registriert seit
    29.12.2002
    Beiträge
    11
    Hallo Big_F,

    suchst Du jetzt speziell Opel Werbung oder allgemein alte Werbung ?

    Ich hatte auch vor einiger Zeit mal die Idee die alten Videocassetten von meinem Vater durchzusehen, um irgendwelche alte Werbung zu finden.

    Leider hat mein Vater die Cassetten immer wieder überspielt und daher sind nicht mehr viele Sachen erhalten geblieben.
    Die ältesten Aufnahmen, die ich bisher gefunden habe sind von 1991, die meisten von RTL (auch noch alte Senderlogos).

    Ich habe von den Videos 1,1 GB gecaptured (in kleinen Häppchen
    Sind über emule zu finden: nach "Werbung" suchen.

    Von Opel habe ich nur Opel Calibra Turbo Werbung gefunden.

    Was hast Du denn noch gefunden ?

    Tschüß,

    Jens

  4. #3
    Benutzerbild von Catweazle.

    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    57
    Meine ältesten Kassetten sind von 1984 (RTL Aufnahmen, Spielfilme von ARD/ZDF/S3 und auch Werbung aus der Zeit). Hab ungern was gelöcht,deshalb ist noch so einiges übrig davon.

    Keep on runnin´

    Catweazle

  5. #4
    Benutzerbild von Crazydoc

    Registriert seit
    29.12.2002
    Beiträge
    11
    Hallo Catweazle,

    kannst Du bitte die alte Werbung auch in Deinen Computer befördern ?
    Wäre sehr daran interessiert. Oder hast Du sie schon digitalisiert ?

    Viele Grüße,

    Jens

  6. #5
    Benutzerbild von Käthe

    Registriert seit
    08.06.2003
    Beiträge
    5
    Hi, suche jemanden, der mir silas auf video besorgen kann.

  7. #6
    Benutzerbild von Big_F

    Registriert seit
    30.04.2002
    Beiträge
    149
    @ Crazydoc

    Ich habe aus den 80er Jahren schätzungsweise noch ca. 15 Videokassetten im Schrank stehen. Da diese mittlerweile zum 25sten mal überspielt und neu beschriftet wurden, kann ich nicht sagen welche Kassette jetzt alt ist oder nicht. Solche Werbeschätze kommen immer nur per Zufall zu Tage.

  8. #7
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    Tja, wenn man damals schon gewusst hätte, wie wertvoll dieser Schrott heute ist, würde man wohl damit anfangen, den Schrott von heute für morgen aufzunehmen ... Da kommen uns die Werbeunterbrechungen ja sehr entgegen, die man zwangsläufig in Abwesenheit mit aufnimmt. Und irgendwann wird sich mal jemand im www.die-2080er-jahre.de-Forum drüber freuen

    Sven

  9. #8
    Benutzerbild von chilibean

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    432
    Habe am Wochenende auf dem Dachboden zwei Kartons mit alten VHS Videokassetten meiner Eltern wiedergefunden. Da sind sicherlich auch ein paar alte Schätzchen dabei. Auf jeden Fall habe ich schon auf einer den Film "Ein Sprung in der Schüssel" entdeckt... *freu* Den muß ich mir dann bei Gelegenheit erstmal wieder anschauen... Aber so nach und nach werd ich mal die ganzen Kassetten nach etwaigen Werbefilmchen aus den 80er durchforsten...

  10. #9
    Benutzerbild von Halloich

    Registriert seit
    13.06.2003
    Beiträge
    3
    Hallo allerseits,

    such schon lange Zeit für eine Studie alte TV-Werbungen. Schwerpunkte sind Zigaretten-, Alkohol und Autowerbungen. Kann mir jemand dabei helfen???????

    Sollte mir jemand helfen können, so kann er mir auch eine E-Mail schicken.

    hz1.ix.urz.uni-heidelberg.de

  11. #10
    Benutzerbild von tommunich

    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    148
    Halloich postete
    Hallo allerseits,

    such schon lange Zeit für eine Studie alte TV-Werbungen. Schwerpunkte sind Zigaretten-, Alkohol und Autowerbungen. Kann mir jemand dabei helfen???????

    Sollte mir jemand helfen können, so kann er mir auch eine E-Mail schicken.

    hz1.ix.urz.uni-heidelberg.de
    Ich hab noch div. alte Werbungs-Sachen zu Hause...
    Mein Großcousin hat seine Videosammlung seit 1983 nicht mehr überspielt.. Ich glaube Ihr habt mich als Newbie doch gleich mal auf ne Idee gebracht...

    Wenn ich also interessantes Material in Sachen Werbung finde, lasse ich hier was hören...
    Man - das wird ein langes Video-Wochenende.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alte Fernsehwerbung
    Von Respirance im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 16:30
  2. Und nun das alte Kinderspiel ...
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 17:25
  3. miami vice videokassetten
    Von 00dan im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 18:03
  4. Alte Horrorfilme auf VHS
    Von Como im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2004, 16:38
  5. Alte C 64´er Zeitschriften
    Von SportGoofy im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 01:53