Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Bunte Quadrate zwischen den Werbungen

Erstellt von discostu2099, 04.08.2008, 16:19 Uhr · 12 Antworten · 5.059 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von discostu2099

    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    1

    Bunte Quadrate zwischen den Werbungen

    Hallo zusammen,

    in den späten 70ern und frühen 80ern kam zwischen der Werbung und z. B der Tagesschau ab und an ein kleiner Lückenfüller. Zu sehen waren dort bunte Quadrate, und dazu gabs Musik, meiner vagen Erinnerung nach Popcorn von Hot Butter. Bei youtube und ähnlichem lässt sich aber leider nichts finden. Kann eventuell jemand weiterhelfen? Oder hab ich mich da gar komplett geirrt und das war gar nicht Popcorn sonder was von Vangelis oder konsorten?

    LG, Stu

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Bunte Quadrate zwischen den Werbungen

    Bunte Quadrate? Hm, ich kann mich an Würfel erinnern durch die Katzenbabys geklettert sind (oder so). Die Musik? Keine Ahnung...

  4. #3
    Benutzerbild von Monchichi

    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    18

    AW: Bunte Quadrate zwischen den Werbungen

    Ich kann mich an das "Popcorn" als Lückenfüller erinnern, aber ob da Quadrate bei waren weiß ich leider nicht mehr. Müßte ich sehen um mich zu erinnern.
    Das mit den Kätzchen kenn ich auch, das war aber ein anderes Lied. Kam auch eher in den 3. Programmen.

  5. #4
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Bunte Quadrate zwischen den Werbungen

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Bunte Quadrate? Hm, ich kann mich an Würfel erinnern durch die Katzenbabys geklettert sind (oder so). Die Musik? Keine Ahnung...
    Zitat Zitat von Monchichi Beitrag anzeigen
    Das mit den Kätzchen kenn ich auch, das war aber ein anderes Lied. Kam auch eher in den 3. Programmen.
    War das nicht der BR? Aus den Würfeln waren meiner Erinerung nach die Buchstaben rausgestanzt! Und da klettern die Kätzchen dann drauf rum bzw. hindurch!

  6. #5
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser

    AW: Bunte Quadrate zwischen den Werbungen

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Monchichi Beitrag anzeigen
    Das mit den Kätzchen kenn ich auch, das war aber ein anderes Lied. Kam auch eher in den 3. Programmen.
    War das nicht der BR? Aus den Würfeln waren meiner Erinerung nach die Buchstaben rausgestanzt! Und da klettern die Kätzchen dann drauf rum bzw. hindurch!
    Nein. Ich bin mir ziemlich sicher, daß das der HR war....

  7. #6
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Bunte Quadrate zwischen den Werbungen

    Natürlich war das der hr.
    (Das Gerücht, daß der hr die Aufnahmen davon verloren hat ist auch Blödsinn, ich habe sie dieses Jahr dort im Frühprogramm bereits gesehen!)

    Aber um die Kätzchen geht es definitiv nicht.

  8. #7
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Bunte Quadrate zwischen den Werbungen

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Natürlich war das der hr.
    (Das Gerücht, daß der hr die Aufnahmen davon verloren hat ist auch Blödsinn, ich habe sie dieses Jahr dort im Frühprogramm bereits gesehen!)

    Aber um die Kätzchen geht es definitiv nicht.
    Um was es geht frag ich mich seit dem ersten Posting! Um das Stück Popcorn, die Version und/oder Interpreten desselben, um die Werbepause, um den Sender oder alles zusammen?

    Gruß

    J.B.

  9. #8
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Bunte Quadrate zwischen den Werbungen

    Also ich versteh das so dass es um die Musik geht...

    Auch wenns der Katzenclip nicht ist, zu sehen gibts den auf der Tube:
    watch?v=_TjRXqFvCj8

    Zur Musik kann ich nix sagen, bin hier auf der Arbeit tonlos...

  10. #9
    Benutzerbild von Thommy

    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    186

    AW: Bunte Quadrate zwischen den Werbungen

    Also sehe ich das Richtig, dass es hier um die Zwischeneinspielungen bei der Werbung im ARD-Programm geht ? So wie im ZDF zwischen den Werbefilmen die Mainzelmännchen ? Und ihr Euch nicht einigen könnt von welchem Sender es kam ?

    Habt Ihr schonmal daran gedacht, dass die ARD früher zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr sein eigenes Regional programm hatte ? Die werden jeder seine eingen Einblendungen gehabt haben.

    Der NDR seine Antje, der WDR hatte Ute, Schnute, Kasimir und der HR seine Katzen. Vielleicht solltet Ihr erstmal überlegen von welchem Sender es denn ausging. Das nur mal so am Rande bemerkt

  11. #10
    Benutzerbild von Monchichi

    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    18

    AW: Bunte Quadrate zwischen den Werbungen

    Die "Pausenkatzen" kann man sich bei hronline.de als Bildschirmschoner (nur für Windows) downloaden. Die Musik dazu ist das Klarinettenstück "Wild Cat Blues" von Thomas "Fats" Waller.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche dringend bunte Lederschuhe mit Noppensohle
    Von diezz im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 12:15
  2. Suche Neue Deutsche Welle Werbung zwischen 1994 - 1996
    Von Manuliebes im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 11:52
  3. Suche Sänger von Zwischen den Zeilen
    Von dikuss im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 20:32
  4. lied zwischen 86 und 89
    Von rums-bums im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 12:17