Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Carrera-schokoriegel?????

Erstellt von Telekon, 08.12.2001, 02:37 Uhr · 12 Antworten · 11.415 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von FrankK

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    3
    Telekon postete
    Hallo! Kennt jemand von Euch noch den Schokoriegel "Carrera"? Den gab's bei uns nur ganz kurze Zeit beim "Co-Op". Der war klasse. Leider genau wie die phantastischen "Golden Crackles" von Kellogg's wieder schnell aus den Regalen verschwunden... :-(
    Ja der Carrera Riegel ... 40 Pfennig kostete dieser . Hat nichts mit Lion zu tun denn der Carrerariegel war viel flacher . Überigens der vorgänger hieß *Top Set * anfang/mitte der 70ziger . Der TV Slogan hieß ...gesungen ... Top-Set is Grooovie .

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von zulu

    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    5
    nahmt. ich frag mich schon seit jahren, ob ich mir das einbilde oder ob es damals einen rosa zwilling von caramac gab (ähnlich in form und größe), der paulchen panther oder so ähnlich hieß und viiiiiel besser als caramac schmeckte. weiß das zufällig einer? oder sollte ich so langsam in der aktuellen apotheken-umschau nach voltax-anzeigen suchen?

  4. #13
    Benutzerbild von Wennemar

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    1

    AW: Carrera-schokoriegel?????

    Also:

    CARRERA war ein Schokoriegel von SPRENGEL

    Aus Hunderten von Packungsentwürfen der Berliner Werbeagentur Uniconsult wurde die rotgelbe Packung mit einem stilisierten Streifen wie von einer Siegerflagge beim Autorennen ausgewählt. Produkt-Deklaration: rasant - knusprig - leicht. Slogan: Das rasante Schokoding. TV-Spot mit Durchfahrt eines Mokicks von hinten durch eine Plakatwand, gedreht von Cinekreis in Berlin. Ursprünglich sollte der Knusperriegel CROSBY heissen, aber kurz vor der Einführung gab es dafür einen Widerspruch aus Hollywood von den Crosby Enterprises. Da SPRENGEL bereits damals vom "kleinen Dicken" Imhoff in Köln kontrolliert wurde, weigerte der sich, die notwendigen Etatmittel für eine ordentliche Einführung zu genehmigen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Carrera vs. Faller vs. TCR
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 20:20
  2. Schokoriegel im Swimming Pool *jetzt wird's ekelig*
    Von Arcadia im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 12:02