Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Commodore Fernsehwerbung

Erstellt von Stingray, 08.10.2001, 21:17 Uhr · 16 Antworten · 5.044 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    Für alle fans der commodore homecomputer dürfte die seite www.commodorebillboard.com äusserst interessant sein !
    Zu sehen, bzw zu downloaden gibt es viele werbespots, werbeplakate und vieles mehr rund um die commodore computer. Zwar ist die werbung fast ausschliesslich in englisch, aber für fans ist sie allemal sehenswert und der charme der alten werdespots ist einfach irre :-)

    Also, unbedingt mal reinschauen, klasse seite !

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Michi

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    288
    Den Spot für das Familypack Australia 1983 ist strengstens zu empfehlen... "Are you keeping up with the Commodore? Cause the Commodore is keeping up with you..."
    Einfach geil - die Musik und die Bilder!

  4. #3
    Benutzerbild von norbird

    Registriert seit
    23.05.2002
    Beiträge
    109
    Was schönes von damals... Eine Nicht-Fernsehwerbung (BRAVO 21.7.1983)




    Gruß!

    norbird & allixx

  5. #4
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    "Nur" 595,-DM...lustig!
    Gruß
    Gosef

  6. #5
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    Spalter!

    Hier gib's den richtigen Stoff: Abbuc (besonders unseren Computer-Musik-Freunden empfehle ich eine Besuch auf dieser Unterseite)

    Sven Hoëk

  7. #6
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Wusstet ihr übrigens dass Pac-Man ursprünglich Puck-Man heissen sollte, aber der Name geändert wurde, weil die Leute Angst hatten, dass jeman
    d am Spiel-Automat aus dem P ein F kratzt. Soll tatsächlich so gewesen sein.

    P.S. Der Junge im Bild etwas weiter oben, sieht so aus als wär er etwas lange unter der Sonnenbank gelegen.

  8. #7
    Benutzerbild von
    Sven Hoevels postete
    Spalter!

    Hier gib's den richtigen Stoff: Abbuc (besonders unseren Computer-Musik-Freunden empfehle ich eine Besuch auf dieser Unterseite)

    Sven Hoëk
    Iiiih, schonwieder dieser commodorehassende Atari-Typ ;-)
    Aber ok, Atari hat auch echt tolle 80s-Werbung gemacht.
    Eine gute Quelle ist auch zu finden unter:
    http://www.atari-history.com/archives/movies.html

    Q*Bert

  9. #8
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    hoodle postete
    Wusstet ihr übrigens dass Pac-Man ursprünglich Puck-Man heissen sollte, aber der Name geändert wurde, weil die Leute Angst hatten, dass jemand am Spiel-Automat aus dem P ein F kratzt. Soll tatsächlich so gewesen sein.


    P.S. Der Junge im Bild etwas weiter oben, sieht so aus als wär er etwas lange unter der Sonnenbank gelegen.
    Da täuscht du dich definitiv: Jungs, die mit Homecomputern beschäftigt waren, wussten gar nicht, dass es überhaupt eine Sonne gibt. Wahrscheinlich hat ihn die Röntgenstrahlung seines miserablen "Commodore 1084"-Monitors so verbrutzelt (Der Atari SM 124 war der damals strahlungsärmste und flackerfreieste Monitor auf dem Markt).

    Sven Hoëk

  10. #9
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Und wusstest du, dass der Gründer von Atari, Nolan Bushnell, seine Firma ursprünglich mal "Syzygy" nennen wollte - sich dann aber gottseidank doch hat überreden lassen?!?!

    grüße

    bubu

    hoodle postete
    Wusstet ihr übrigens dass Pac-Man ursprünglich Puck-Man heissen sollte, aber der Name geändert wurde, weil die Leute Angst hatten, dass jeman
    d am Spiel-Automat aus dem P ein F kratzt. Soll tatsächlich so gewesen sein.

    P.S. Der Junge im Bild etwas weiter oben, sieht so aus als wär er etwas lange unter der Sonnenbank gelegen.

  11. #10
    Benutzerbild von
    Und wusstet Ihr, dass die frühere Amiga Inc. bei Ihrer Gründung "Hi Toro" hiess? Da ein Rasenmäherhersteller so ähnlich hiess, benannte man sich sicherheitshalber um... Was für ein Glück! Als "Hi Toro" wäre der ganze Charme und Kult der "Freundin" niemals zustande gekommen.

    Q*Bert

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alte Fernsehwerbung
    Von Respirance im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 16:30
  2. Deutsche Atari Fernsehwerbung der 80er auf ARD/ZDF
    Von Sternenwächter im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 19:27
  3. Atari Fernsehwerbung der 80er ARD/ZDF
    Von Sternenwächter im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 16:59
  4. fernsehwerbung heut zu tage
    Von manzi im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 00:51
  5. Commodore Vc-20
    Von Katharer im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.2002, 20:28