Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Dein schönstes Ticket

Erstellt von sturzflug69, 07.05.2008, 19:17 Uhr · 27 Antworten · 6.297 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276

    Dein schönstes Ticket

    Hier sollten nur Eintrittskarten gepostet werden,die vom "Normalen"Cover der Lp abwichen,also die extra für das Konzert/Die Tour entworfen wurden.
    In der heutigen Zeit,wo fast nur noch diese fälschungssicheren,öden Computertix rumschwirren,denke ich sollte man mal wühlen gehen,oder?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Dein schönstes Ticket

    Na dann fang doch mal an

    Ok, mir fällt das spontan das Teil hier ein...



    ...was ich bereits in diesem ähnlichen Thread hier gepostet habe

    Lieblings(Fund)Stücke aus den 80ern.

    Die hier ist aber auch nicht gerade hässlich:



    Wobei man natürlich etwas auf diese leicht schwülstigen Marillion Paintings stehen muss (was ich nicht wirklich tue)

    Mein absolute Lieblingskarte bleibt deshalb diese hier - auch wenn sie wohl nicht ganz deinem Kriterium im Ausgangsposting entspricht - hab das Gabriel Cover auch nicht mehr SO in Erinnerung



    Einfach wunderbar wie ein Peter Gabriel Konzert - nicht überladen und gerade deshalb besonders prägnant.

    Edit: Wie konnte ich's vergessen - das darf auch gern hier mit rein:



    Lutz

  4. #3
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033

    AW: Dein schönstes Ticket

    sehr schöne Idee! Wie schon anderswo erwähnt: kommt Bounty an Scanner, kommen auch Bilder von Tickets

  5. #4
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Dein schönstes Ticket

    Na dann mal für die Übergangszeit n Ticket von nem Konzert, bei dem sich vielleicht auch Bounty wohlgefühlt haben könnte - und die Karte ist ja auch ganz schmuck. Ich fand den Gig jedenfalls klasse - zur noch sehr sistersmässigen Mukke gabs schön viel Nebel, wie zu besten Schwesternschaft Zeiten...
    Ich meine auf dieser .de Tour schauten Wayne & Co sogar bei "Formel Eins" im Studio vorbei...



    Die Knopf's Music Hall wurde später übrigens das Docks, nur für alle HHler...

    BTW: Ich bin was aktuelle Konzertkarten angeht gar nicht mehr auf dem Laufenden - vielleicht gibt's hier ja tatsächlich jemand mit Digicam/Scanner der sowas mal als Kontrastprogramm/Negativbeispiel posten mag...

    BTW2: Haben die anderen alle ihre alten 80s-Tickets weggeworfen oder wie Bounty (noch) keinen Scanner, etc?

    Lutz

  6. #5
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Dein schönstes Ticket

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    BTW2: Haben die anderen alle ihre alten 80s-Tickets weggeworfen oder wie Bounty (noch) keinen Scanner, etc?
    Erstere Annahme trifft's. Außerdem habe ich in den 80-ern ja nur ganze drei Konzerte gesehen. Schule, Studium, kein Geld, ganz zu Anfang der 80-er noch zu jung... na und allzu viele meiner Helden sind auch nicht aufgetreten. Ich bedaure aber,

    - Bob Marley
    - Spliff Radio Show
    - Style Council
    - Prince

    nicht gesehen zu haben. Und einige andere wahrscheinlich auch, wenn ich heute erfahren würde, dass sie damals in Berlin gespielt haben (Ultravox z. B. *winkzuLutz).

  7. #6
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Dein schönstes Ticket

    Ich war in den 80ern leider nie wirklich auf Konzerten, sorry. Ich würde gerne etwas hierzu beitragen.

    Bei Gelegenheit wird aber sicher "Biene Maja" hier Tickets abbilden.

  8. #7
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Dein schönstes Ticket

    @Elek.-maxe

    Hmm - das wäre vielleicht auch mal ein Thema für ne Umfrage - mir kommt es manchmal so vor das hier viele in den 80s (?) kaum auf Konzerten waren.

    @Babooshka

    Na man kann halt nicht alles haben - dafür fehlt mir in der Sammlung noch ein denkwürdiges Genesis Konzert

    Lutz

  9. #8
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser

    AW: Dein schönstes Ticket

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    @Elek.-maxe

    Hmm - das wäre vielleicht auch mal ein Thema für ne Umfrage - mir kommt es manchmal so vor das hier viele in den 80s (?) kaum auf Konzerten waren.
    Bei einigen ist das natürlich ganz logisch. Ich war 1989 gerade mal 14. Daß ich da noch nicht auf Konzerten wahr, ist ganz klar. Außerdem habe ich erst Anfang der 90er angefangen mich wirklich für Musik zu interessieren. Ich denke mal einigen wird es ähnlich gehen. Das dürfte vor allem auf die Jahrgänge ab 1970 zutreffen. Außerdem sollte man noch berücksichtigen wo die Leute aufgewachsen sind. Babooshka bspw. hätte in Berlin nahezu jede Band sehen können, ohne viele Kilometer fahren zu müssen. Ich hätte von meinem Heimatkaff aber mind. 100km bis Frankfurt/Main fahren müssen, um mal eine große Band sehen zu können.

    Deswegen beschränken sich "Konzertbesuche" in den 80ern bei mir auch auf Konzerte auf irgendwelchen "Volksfesten". So bin ich wenigstens 1985 mal in den Genuß gekommen die Rodgau Monotones zu sehen. Aber die haben da für lau gespielt, sprich Eintrittskarte gabs keine.....

  10. #9
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: Dein schönstes Ticket

    Bei uns im Depeche Mode-Forum schwirrt einer rum, der mit seiner Sammlung an Tickets eine ganze Seite aufgezogen hat. Sind wirklich sehenswerte Exemplare dabei:

    http://www.dm-tickets.com/html/tickets.html

  11. #10
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Dein schönstes Ticket

    @Muggi

    Wobei ich da noch ein Unterschied sehe ob man *eigene* Karten von Konzerten die man besucht hat aufhebt, oder die Teile wie Briefmarken sammelt bzw. bei Ebay oder sonstwo organisiert. Letzteres würde mir (ähnlich wie Autogramme) nix geben..

    @Kinderfresser

    Da ist was dran. Du hast Dich ausgerechnet in den 80s noch nicht für Musik interessiert? Bei mir gings schon als Kiddie in den 70s los. Mit ca 14 war ich dann auf meinem ersten Konzert (Mike Oldfield). Ich wühl gleich nochmal im "Altersdurchschnitt im Forum" Thread. IMO müsste quantitativ hier genug Postingpotential sein

    Lutz

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dein Lieblingslabel
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 14:15
  2. Cutting Crew - Ticket übrig
    Von justmusic im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 14:53
  3. Dein 1.Flohmarktkauf
    Von sturzflug69 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 18:52
  4. Mein Bac? Dein Bac? ...
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 23:46
  5. Dein Weihachtslied
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.09.2002, 05:42