Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 28

Dein schönstes Ticket

Erstellt von sturzflug69, 07.05.2008, 19:17 Uhr · 27 Antworten · 6.303 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055

    Ausrufezeichen AW: Dein schönstes Ticket

    Ich habe meine Eintrittskarten immer relativ fix und relativ lieblos entsorgt!

    Habe ich schon mehrfach bereut; zuletzt, als meine beste Freundn kürzlich heiratete und ich wollte soooo gerne das Datum rausfinden, an dem wir uns "näher kamen".

    Es war ein Konzert von Magnum in der Großen Freiheit 36 zur VIGILANTE-Tour ...

    [Ca. 1987/88]

    Irgendwie, so schien mir bei der Internet-Suche nach dem Ticket (und damit nach dem Datum!), ich gehöre zu einer privilegierten, nicht genau festzustellenden Generation!

    Und das ist auch gut so

    Eine Eintrittskarte, die zur "Who´s that Girl"-Tour von Madonna, die "kam zu mir zurück"; die hat mir ein sehr netter eBay-Hökerer mal geschenkt; inkl. seiner ganzen Collagen von Ms Ciccone, die er als Bub angefertigt hatte!

    Und mein Ticket von Transvision Vamp aus der HHer Markthalle, das würde ich gerne nochmal in den Fingern halten; ich hatte nach wenigen Minuten das Unglück, Protagoist einer Schlägerei werden zu müssen und so ging das viel zu fix zu Ende - das Erlebnis mit der unvergleichlichen Wendy James

    Aber es sah ählich aus, wie dieses:


  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser

    AW: Dein schönstes Ticket

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Da ist was dran. Du hast Dich ausgerechnet in den 80s noch nicht für Musik interessiert?
    Ich sag's mal so: in den 80ern kannte ich was das was im Radio lief. 1982 fand ich z.B. Spider Murphy Gang und Trio ganz toll. Wenn Du mich nach beiden 1988 gefragt hättest, hätte ich vermutlich nix mit anfangen können....


    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Ich wühl gleich nochmal im "Altersdurchschnitt im Forum" Thread. IMO müsste quantitativ hier genug Postingpotential sein
    Postingpotenzial dürfte genügend vorhanden sein. Über Konzertbesuche in den 80ern können sicher genügend berichten, aber wer hat von denen dann auch die Konzertkarten aufgehoben?

  4. #13
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Dein schönstes Ticket

    Zitat Zitat von compagnies Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Eintrittskarten immer relativ fix und relativ lieblos entsorgt!

    Und mein Ticket von Transvision Vamp aus der HHer Markthalle, das würde ich gerne nochmal in den Fingern halten; ich hatte nach wenigen Minuten das Unglück, Protagoist einer Schlägerei werden zu müssen und so ging das viel zu fix zu Ende - das Erlebnis mit der unvergleichlichen Wendy James
    Das hat bei mir eben wieder einige Erinnerungen hervorgebracht - ich meine sie auch mal gesehen zu haben, vielleicht sogar genau das Konzert was Du meinst. Leider kann ich die Karte (noch) nicht finden...

    @Kinderfresser

    Ich hoffe es finden sich hier und da noch ein paar Karten an. Bei mir war immer klar das ich die aufbewahre. Warum auch nicht? Der Platzbedarf meiner gesammelten Werke dürften eine DIN A4 Klarsichthülle nicht übersteigen
    Die Erinnerungen die ich damit verbinde sind mir schon sehr kostbar...

    BTW: Hier die nächste Kollektion Einige Karten davon sind durchaus hübsch (Pogues!), andere eher selten (Voodooclub *g*). Das REM-Teil geht in die Abteilung: Wenn die Vorgruppe besser ist als der Hauptact.
    Klasse ist das "Kings Of Independence" Ticket. Wann hat man schon mal eine derartige geballte Ansammlung von Indiegrößen in einem Konzert!? Das dachte sich wohl auch der Veranstalter und verkaufte wie gemunkelt wurde "ein wenig" mehr Karten als in der Halle Platz vorhanden. So drängelten sich die Massen vor dem Eingang bis die Rolläden runter gingen. Ich kroch gerade noch so unterdurch. Dass das Konzert nicht abgesagt werden musste und insbesondere nichts passierte, würde ich heute als ein Wunder bezeichnen. Der Gig war klasse (Butthole Surfers!), und die Karte hat irgendwie einen schlichten Charme.
    Apropos Charme: Die aparte Sängerin von "The Sundays" wäre IMO durchaus auch was für Dich gewesen, Companies



    Lutz

  5. #14
    Benutzerbild von Citi

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    587

    AW: Dein schönstes Ticket

    Habe mal im Keller nachgeschaut und wirklich ein paar Eintrittskarten aus den 80ern gefunden. Demnächst mehr......
    Sehr schickes Design, oder?:-)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #15
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276

    AW: Dein schönstes Ticket

    Da war ich auch.

  7. #16
    Benutzerbild von Citi

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    587

    AW: Dein schönstes Ticket

    Wusste doch das ich dich irgendwoher kenne :-)
    Kann mich nicht mehr an die Vorgruppe erinnern. War es Front 242, Nitzer Ebb, oder Book of Love? Oder so ein Solokünstler, der gnadenlos ausgepfiffen wurde. Den gab es auch mal auf einer Tour, der Name ist mir nicht mehr bekannt.
    Hier mal die nächste Karte aus demselben Jahr:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #17
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Dein schönstes Ticket

    Zitat Zitat von Citi Beitrag anzeigen
    Wusste doch das ich dich irgendwoher kenne :-)
    Kann mich nicht mehr an die Vorgruppe erinnern. War es Front 242, Nitzer Ebb, oder Book of Love?
    war zwar nicht dort aber Vorband auf den 88er Mode Konzerten waren Nitzer Ebb - Front 242 waren es 1987 - Book Of Love 1986 -
    (der Solokünstler dürfte Matt Fretton 1984 gewesen sein...)

  9. #18
    Benutzerbild von Citi

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    587

    AW: Dein schönstes Ticket

    Stimmt, Matt Fretton hiess der Typ. Die Eintrittskarten von '84, '86 und '87 habe ich leider nicht mehr. Das waren damals echt geniale Vorgruppen.......bis auf diesen Fretton.

  10. #19
    Benutzerbild von Citi

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    587

    AW: Dein schönstes Ticket

    hier noch 2 Tickets aus demselben Jahr. Das waren also 4 geile Konzerte in 3 Monaten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #20
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Dein schönstes Ticket

    Leider habe ich keinen Scan davon, aber die Eintrittskarten für die Calling all Stations-Tour von Genesis sahen nicht nur gut aus, sondern sie waren gleichzeitig auch kleine CDs in rechteckiger Form, die man abspielen konnte. Sehr originell.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dein Lieblingslabel
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 14:15
  2. Cutting Crew - Ticket übrig
    Von justmusic im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 14:53
  3. Dein 1.Flohmarktkauf
    Von sturzflug69 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 18:52
  4. Mein Bac? Dein Bac? ...
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 23:46
  5. Dein Weihachtslied
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.09.2002, 05:42